Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur

Diskutiere Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur Hallo Vectra-Gemeinde habe seit geraumer Zeit das Knacken in der Fahrertür, dachte mir, anhand...
V

Vecci-60

Frischling
Themenstarter

Hallo Vectra-Gemeinde

habe seit geraumer Zeit das Knacken in der Fahrertür, dachte mir, anhand der beschreibungen hier im Forum, fährst zum FOH, der macht Dir das im Handumdrehen für wenig Geld. War letzten Samstag dort, und die haben mir was von Verstärkungsblechen erzählt, die eingebaut werden müssten, weil an dem Türfangband schon einmal geschweißt wurde.
Habe das Auto im Privatauftrag von dem Opel-Händler gekauft. Somit entfällt die Gewährleistung - behauptet jedenfalls der FOH, habe das Auto im Mai 2008gekauft.
Heute riefen sie mich an und teilten mir mit, das die Reparatur 1200 € kosten würde, sie würden mir entgegenkommen : mit 750 € wäre ich dabei....
ich kann das nicht glauben. Okay ich habe gesehen, das an den Türfangbändern mal geschweißt wurde, aber wie sollen diese enormen Kosten gerechtfertigt sein?

Hat jemand eine Idee?
Ich werde das am besten mal durch eine unabhängige Werkstatt begutachten lassen und mir einen KVA zufaxen lassen. Wenn ihr möchtet, mache ich Fotos von den Schweißstellen und stelle die Bilder ein.

Please help

Stephan

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
AW: Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur

fahr doch auch zu andern FOH's sofern die in der Nähe sind, dann kannste schon einmal vergleichen

F

Firefly

Gast

geh zu einer kleinen NICHT-Vertragswerkstatt. die haben ganz andere stundensätze. da bezahlst du wahrscheinlich nur einen bruchteil davon.

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As

halt uns mal auf den laufenden und mach mal bilder - würde mich mal interessieren

murry666

murry666

Routinier

mach es wie dj beschrieben hat.

vergleich mal die preise von den fohs wenn der von 1200bucks gleich auf 750runtergeht ist da bestimmt noch etwas luft nach unten.

aber nen nicht foh macht es deutlich drunter, auch auf rechnung kommt es billiger.

habs bei meinem kombi gesehen, als übelst rost an den hinteren türfanghaken waren/sind.

foh wollte auch 750eu, meisterwerkstatt 400€ und ne andere werkstatt auf rechnung für 200€...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Wenn es das ist was ich vermute,dann kostet dich die Reparatur weniger als 5€!

Die wollen dich abzocken!

Woher kommst du,wenn ich fragen darf?!

V

vectra 2.6

Doppel-As

Da werden Verstärkungsbleche eingeschweißt. Ein Blechle kostet ca. 2,50€ X(
der Rest ist Arbeit. Wenn du willst kann ich dir die sogennante "Feldabhilfe" per Mail schicken steht alles drin was du wissen musst. Mit der Anleitung kann das dann auch ne "freie" Werkstatt machen. :151:

Gruß Daniel

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Tach,
da will ich grad mal was einwerfen... meine Tür in meinem Cali knackt auch ohne dass schon mal geschweißt wurde... sind die Bleche universal oder gibts die a für andere Modelle?

V

vectra 2.6

Doppel-As

Für Cali oder A Vectra gibt es keine Bleche von Opel. Ob die vom B Vectra in den A Vectra passen kann ich nicht sagen.

@sport-laster - das knacken kann auch eine ausgeschlagene Spannhülse sein oder wie beim B Corsa ausgerissene A-Säulen :heul:.
oder aber die Türbremse selbst.

MfG Daniel

A

andreas952636

Foren As

... Wenn du willst kann ich dir die sogennante "Feldabhilfe" per Mail schicken steht alles drin was du wissen musst. ...
Gruß Daniel
moin , also ich finde sowas sollte der öffentlichkeit nich vorenthalten werden :ja:

ergo rein damit in die FAQ :151:

mfg andy

V

vectra 2.6

Doppel-As

@ andreas952636 gern ich weiß nur nicht wie man das macht :heul: . Ich drucke mir die "Feldabhilfen aus, Scanne sie und verschiecke sie immer per Mail.

Vieleicht kann mir ja Micha dabei helfen 8)

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Meistens knackt nur das Turfangband.

Bei mir war es nach tausch der Schraube und des Plastik Einsatzes weg!

Hat 3,60€ gekostet!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

*lach* das sind ja apothekenpreise, für das geld kann ich mir die a-säule erneuern lassen X(

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

@vectra 2.6:
Danke für den Tip, Spannhülse hab ich getauscht, is es net. Ausgerissen ist a nix, gott sei dank, dann werd ich mir doch mal neues kaufen müssen und tauschen:))

V

vectra 2.6

Doppel-As

Anbei die sogenannte "Feldabhilfe". Leider ohne Bilder.

Anhänge

V

Vecci-60

Frischling
Themenstarter

*lach* das sind ja apothekenpreise, für das geld kann ich mir die a-säule erneuern lassen X(
So, habe de KVA der Opel-Werkstatt und einige Bilder von der Tür gemacht, stelle sie mal ein.
Vielleicht könnt Ihr Euch dann noch ein besseres Bild machen.

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn es das ist was ich vermute,dann kostet dich die Reparatur weniger als 5€!

Die wollen dich abzocken!

Woher kommst du,wenn ich fragen darf?!
habe jetzt Bilder reingestellt und den KVA - ich komme aus der Wetterau - 40 km nördlich von Frankfurt

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

bis du dort ein sehr guter Kunde?

Nicht falsch verstehen, aber welche Werkstatt verzichtet mal so eben auf 430,- €?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich habe ein ganz leichtes Knacken bei der Fahrertür, ichj fahr mal morgen zu meinem FOH hin und frage mal nach was das denn könnte. Mal gucken was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Das sieht echt böse aus!

Aber 1200€!?!?!?

Dafür würd ich das Knacken in kauf nehmen oder ggf. 'ne neue (gebrauchte) Tür kaufen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

mhmm jetz versteh ich warum die so "entgegenkommend" sind.

das ist n versteckter mangel da es eine unsachgemäße reparatur ist (wenn ich diese "schweissnaht" schon sehe), man könnte auch sagen arglistige täuschung da sie davon wussten es aber beim kauf nicht erwähnt haben.
die wissen nämlich ganz genau: gehst du zum anwalt müssen sie es nachbessern _ohne_ was dafür zu verlangen. hier zieht auch die geschichte von wegen kundenauftrag nicht, denn gewährleistungspflichtig (nur nicht garantiepflichtig, das sind 2 paar stiefel) ist man auch als privatverkäufer, und versteckte mängel sowieso.

an deiner stelle würde ich auf die sachmängelhaftung (bzw gewährleistungspflicht, ist dasselbe) hinweisen, auf die kostenlose nachbesserung bestehen (und lass dich nicht abwimmeln von wegen privatverkauf, drohe notfalls mit dem adac oder sonstwas) und falls sie es nicht machen (erstreiten bringt nichts das lohnt sich nicht wegen ner türe) eine gebrauchte tür besorgen. und für die zukunft kauf nichts mehr von dem FOH der hat dich sauber über den tisch gezogen...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

denke aber auch das man da nochmal nachhaken sollte... das sieht ja wirklich böse aus... ist das türseitig oder in der a säule?

Thema:

Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Türfangband locker, Tür knackt

Türfangband locker, Tür knackt: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist das Türfangband (Türbremse) der Fahrertür türseitig locker. Die Tür knackt daher beim Öffnen und...
  • Türfangband locker, Tür knackt - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Türfangband locker, Tür knackt

Türfangband locker, Tür knackt: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist das Türfangband (Türbremse) der Fahrertür türseitig locker. Die Tür knackt daher beim Öffnen und...
  • Oben