tür beleuchtung ??

Diskutiere tür beleuchtung ?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich kenn die, mal morgen im laden gucken, ob die sowas noch da haben mfg edip
E

Edip

Gast
ich kenn die, mal morgen im laden gucken, ob die sowas noch da haben

mfg edip

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Guck lieber gleich bei eGay, wenn du den ElektroSpinner in der Warmstr. meint, der nimmt 2€ pro LED :wand:

Ich habe mal so was ähnliches gebaut, habe einfach 5 5mm LEDs reingeknallt, aber vorher den Abstrahlwinkel noch vergrößert. Ging auch ganz gut.

Wenn ihr das mit SMD-LEDs machen wollt, hoffe ich ihr habt ne ruhige Hand. Schei** filigraner Fummelkram ;-)

@edip!

Weist du jetzt, was ich mit der Schleife meine?

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Die Idee mit den LEDs ist auch net ganz schlecht. Ich kenne diese Spezial-LEDs, von denen ihr sprecht, zwar nicht, aber totzdem vermute ich, dass die Lichtausbeute mit ner 30er Neonröhre sicher besser sein wird.
Ich hatte mal anstelle des Innenraumlichts 6 blaue LEDs verbaut gehabt. Die Lichtausbeute von denen war mehr als enttäuschend. Wenn ich mit meinem Vectra fertig bin, kommen die mit Sicherheit (als Innenbeleuchtung) nimmer rein. Gut, als Boxenbeleuchtung für die Hutablage erfüllen sie ihren Zweck, aber für sonstige stärkere Beleuchtung sind sie nicht zu gebrauchen.

Gruß, Tommy

E

Edip

Gast
Deel schrieb:
Guck lieber gleich bei eGay, wenn du den ElektroSpinner in der Warmstr. meint, der nimmt 2€ pro LED :wand:

Ich habe mal so was ähnliches gebaut, habe einfach 5 5mm LEDs reingeknallt, aber vorher den Abstrahlwinkel noch vergrößert. Ging auch ganz gut.

Wenn ihr das mit SMD-LEDs machen wollt, hoffe ich ihr habt ne ruhige Hand. Schei** filigraner Fummelkram ;-)

@edip!

Weist du jetzt, was ich mit der Schleife meine?

meinst du meinen Vectra als Hochzeitswagen in meinem Avatar und Halle ?

3

343434

GoCart-Fahrer
Habe auch vor Superflux als Einstiegshilfe zu verbauen (vorne pro Seite 5, hinten pro Seite 3).

Könnt ihr mir bitte noch helfen wegen dem Anschließen und mir genau sagen wo ich + wo - dranlöten muss damit sich damit bei Tür auf Licht an und Tür zu Licht aus verhält?

Und kann ich 5 in Reihe schalten mit 1 Vorwiderstand? I ist bei den 18mA und U 3,1 V(max 3,8V).

Martin

PS: Vecci B 98, vorn eFH, hinten Kurbeln ^^

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
@Edip
Asooo als Hochzeitswagen! das konnt ich nicht ahnen;-)

Also die Lichtausbeute mit ner Neonröhre ist mit sicherheit nicht besser als 5 LEDs, es kommt halt auf die MCD-Zahl an, ich habe im Handschuhfach 12.000 MCD-LEDs bei 12.000 ist man schon nah an Netzhautschäden^^

Superflux-Leds wären natürlich ideal

E

Edip

Gast
@deel

achsooo, du hattest beim treffen in winsen an der luhe was von ner roten schlöeife erzählt. :wink1:

das mein vectra als hochzeitswagen verkleidet war, erkennt man doch spätestens an den blumen an der haube und den aufklebern an den scheiben. :banane:

Thema:

tür beleuchtung ??

tür beleuchtung ?? - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Innenbeleuchtung für Türen

Innenbeleuchtung für Türen: Hi Leute, ich hab bei einigen Wagen schon so eine Leuchte gesehen die in der Tür angeht, wenn man sie öffnet. Bei Golf oder so sind die innen in...
  • Innenbeleuchtung für Türen - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Innenbeleuchtung für Türen

Innenbeleuchtung für Türen: Hi Leute, ich hab bei einigen Wagen schon so eine Leuchte gesehen die in der Tür angeht, wenn man sie öffnet. Bei Golf oder so sind die innen in...
  • Oben