Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift

Diskutiere Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ wire Nein der Schalter für die Fahrersitzheizung is ganz links Ich denke Stiffler hat Recht, denn das is das Einizige, was für mich plausibel...
C

crossdoctor

Eroberer
@ wire

Nein der Schalter für die Fahrersitzheizung is ganz links
Ich denke Stiffler hat Recht, denn das is das Einizige, was für mich plausibel klingt! Denn außer der Alarmanlage hab ich eigentlich Alles drin!

@ Stiffler

kann man die Alarmanlage so einfach nachrüsten? wäre mal interessant zu wissen! Denn vor kurzen wurden 2 Bekannten von mir fast zeitgleich die Autos geklaut! Alten A6 und nen 2006er BMW 320

Danke für den Tipp. Ich hau Peppi mal an!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja nachrüsten geht schon aber ich halte von den originalen anlagen nicht viel da sie zu wenig dran haben bzw. zu einfach aufgebaut sind.
ich hab bei mir eine clifford drin und hab die led im schalter angesteuert.sieht halt original und sauber aus.

C

crossdoctor

Eroberer
hmm Peppi hat wohl kein Internetz... oder meine Nachricht kam nie bei ihm an!

K

Karlchen77

Mitglied
hi stiffler, darf ich aus eigenen Interesse nachfragen was du dafür ausgegeben hast? Danke Dir Karl

C

crossdoctor

Eroberer
Moinsen nochmal zum Thema zurück! Also Peppi antwortet nicht! Wie siehts aus, kann jetzt einer ne klare Aussage machen, wie es definitiv beim 2.2er geht und was gemacht werden muss?! mfg

K

Karlchen77

Mitglied
nicht wirklich wie es scheint.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich schreibe peppi mal ne sms,der ist die woche über auf montage und hat da kein i-net.ich hatte das nur grob mal für ihn im schaltplan geschaut wo er ne frage hatte daher kann ich es nicht genau sagen was nun alles gemacht werden muss.
@Karlchen77
was meinst du?für die alarmanlage?

C

crossdoctor

Eroberer
Ja er meint für die alarmanlage! danke dir schonmal für deine Hilfe! Wäre schön, wenn sich Peppi so schnell wie möglich meldet!...

LG

C

crossdoctor

Eroberer
Hallo Leute

mehr als 2 Jahre später habe ich wieder einen 2001er SportKombi und stehe wieder vor dem Problem, mit der Traktionskontrolle! Ich möchte gern jetzt kurz vor dem Winter die Traktionskontrolle eliminieren. Schalter vom Vorfacelift hab ich bereits besorgt. Und beim FOH war ich auch! Er kann mir aber nicht helfen!

Wie siehts mit euch aus???

danke LG

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
hast Du einen z22se bzw y26se? da würde ich die TC im Winter drin lassen. Diese bietet dort eine elektronische Diff Sperre im Gegensatz zu den 2.0 und 2.5er Modellen ;-)

aber abschaltbar machen kann man sie trotzdem, muss ich nur zu Hause mal in den Plan schauen

M

misterY

Schichtcheffe
Ich hab das schon paar mal gemacht. Irgendwo gibts auch ne Anleitung dafür. Man braucht auf jeden Fall auch Pins, weil ja der Steckplatz nicht verkabelt ist. Beim FOH kommste da nicht weit. Entweder selber machen oder Hilfe von jemanden suchen, der das schon mal gemacht hat.

C

crossdoctor

Eroberer
Ja ich habe wieder einen Z22SE über den Winter! Und möchte mir gern die Möglichkeit offen halten, die TC ausschalten zu können, da ich mal einen Winter mit TC fahren musste und das war kein Geschenk obwohl es wenig geschneit hat bei uns!
Also helft mir mal auf die Sprünge vielleicht kann ich ja am We schon was machen und weiss endlich wie es geht!

DAnke MFG

opamithut

opamithut

Tripel-As
ich habs auch gemacht. Der Taster S33 ist der TC-Schalter (siehe Anhang). Mit Tasten auf Masse wird das TC an und ausgeschaltet, bei Motorneustart ist TC immer an. Zur Kontrolle ist die TC-Lampe bei ausgeschalteten TC immer an.

Der Pin 31 am ABS STecker ist nicht belegt, und es muss diese eine Ader vom ABS-Stecker am Steuergerät zum Schalter gezogen werden...

Leider hab ich keine Übersicht über den Stecker, ließ sich aber anhand der Aderfarben der anderen Anschlüsse abzählen...

Anhang anzeigen 28119

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Also bei mir lag alles schon bis zum X2 Stecker. Der befindet sich im Fahrerfußraum zur Tür hin. Dort findet man 3 große Übergabestecker (blau, grün und weiß)

Bin mir aber derzeit nicht so sicher welcher von Denen das war, vermute aber der Grüne

M

misterY

Schichtcheffe
Ich meine mich erinnern zu können, dass es der blaue war.

Thema:

Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift

Traktionskontrolle ausschalten Vectra b Facelift - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Traktionskontrolle & ABS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Oben