Toxic vs spectron

Diskutiere Toxic vs spectron im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute hab folgendes Problem!!! erst mal die komponenten frontsystem Crunch GP 6.2 C,Radio Kenwood KDC-W 4041 W, Spectron SPC300Z Sub, AMP...
FunkyZ

FunkyZ

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo leute hab folgendes Problem!!!

erst mal die komponenten frontsystem Crunch GP 6.2 C,Radio Kenwood KDC-W 4041 W, Spectron SPC300Z Sub, AMP Spectron A4150, TOXIC TX1000 und Magnat Refelx Ultra 300.....

So als erste hatte ich die toxic mit dem magnat sub drine aber irgend wie kahm kein starker bass mehr daraufhin dachte ich entweder amp zu schwach oder sub defekt dann war ich bei acr und habe mich beraten lassen da hatten die ein angebot Spectron AMP und SUB wollte nicht sowiel ausgeben da hab ich zugeschlagen dann durfte ich zum testen den sub an meine toxic anschliesen da war ein derber unterschied also positive daraufhin habe ich mir dann das set geholt nur irgendwie in kombination spectron am auf 3-4 kanal gebrückt und frontsystem auf 1und2 kanal knallt der bass nicht! mit der toxic dran schon besser obwohl die toxic laut test 4 x 21 rms hat und die spectron carhifi mit 4x 80 rms bzw hatte das als 3kanal laufen 2x80 und 1x 250 und die 250 watt müssten ja reichen für den sub wenn er 175 rms hat und ich habe die bis anschlag aufgedreht und + bassboost und imemrnoch schwach!!!!

vielleicht hat jemand nen rat auss das ich mir was gescheites kaufen soll hab halt nur lowbuget

danke für jeden tip der mich weiter bringt bin schon soweit das die specton a4150 irgend ne macke hat

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Hm, mach mal ein Foto von den Einstellungen der Endstufe.

Kann eigentlich bloss irgendwas in der Richtung nicht stimmen. €dit: Welchen Woofer genau haste denn?

Btw um Toxic und Spectron einzuordnen: Toxic ist totaler Schrott wo die Leistungsangaben nichtmal im entferntesten erreicht werden udn die Ampgehäuse meist zu 50% leer sind.

Bei Spectron haste wenigstens ehrliche Einsteigerware die klanglich und Leistungstechnisch nicht toll sind, aber wenigstens einigermaßen halten, was sie versprechen. Hausmarke von ACR eben.

MfG

FunkyZ

FunkyZ

Mopedschrauber
Themenstarter
foto kann ich gerade nicht machen auto nicht da ich kanns ja mal beschreiben

also kanal 1/2 das frontsystem dran einstellung auf full gain auf hälfte
kanal 3/4 gebrückt minus an kanal 3 - und pls an kanal 4 + einstellung lp ca auf 80 hz gain auf fast ende und bassboost ein bischen rein autoradio auf rear da er nur einen cinch ausgang am amp mit 2 y-kabel auf die 4 kanäle

endstufeeinstellung auf 3 kanal ja soviel dazu und wenn ich am radio bassboos oder einfach den normalen bass erhöhe verzehr es hab gerade ein foto bei google gefunden so sind meine kabel auch

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Hehe, echt kompakt.

Schon seltsam, wenns so verkabelt ist, Gain und LPF ordentlich eingestellt sind... hmhmmmm ...

Ist die Verstärkermasse ordentlich blank?

MfG

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
auf kanal 1 und 2 sollte ja auch dein frontsystem laufen ..... meisten sind kanal 3 und 4 die die gebrückt werden und sich dort die leistung an den klemmen verdoppelt und ned an 1 und 2 ...... probier es mal aus

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
auf kanal 1 und 2 sollte ja auch dein frontsystem laufen ..... meisten sind kanal 3 und 4 die die gebrückt werden und sich dort die leistung an den klemmen verdoppelt und ned an 1 und 2 ...... probier es mal aus
Die A4150 ist an Kanal 1+2 sowie Kanal 3+4 Brückbar. Ist also total egal welche Kanäle er für den Sub brückt. Die Einstellung von LPF/HPF/Gain muss dann natürlich den Kanälen entsprechend stimmen.

Btw: verdoppelt sich dort die Leistung nicht, sondern die Leistung an 2 Ohm pro Kanal wird zusammen geschalten.

MfG

FunkyZ

FunkyZ

Mopedschrauber
Themenstarter
aha ja was meint ihr woran es den nun liegt??? masse ist blank, sonst würde der bass auch nicht mit der toxic besser rüberkommen!!!! soll ich zu acr fahren und mich beschweren??? hab jetzt schon strom um nochmal masse gezogen damit der bass über die toxic und das frontsystem über die spectron läuft aber ist auch käse wofür dann neue geholt oder was meint ihr jetzt hab ich ja 2 vierkanal aber die werden nicht so genutz wofür sie gedacht sind und klanglich ist der bass nicht besser nur lauter und bischen härter an der toxic oder sub wieder verkaufen oder die endstufe nur mach dann wieder miese hab zuhause noch 2 kleine alpine endstufen oldschool aber die haben nur je 2x 30-50 watt das bringt auch nix bin echt traurig geld wieder für nix ausgegeben:rolleyes::P:P vielleicht hat ja jemand noch einen tipp

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Du hast die Komponenten da bei ACR gekauft, also hin da und einstellen und durch checken lassen. Dafür sind die (wir) da. Wo hastn gekauft?

MfG

FunkyZ

FunkyZ

Mopedschrauber
Themenstarter
ACR Bielefeld den sub und den amp vom toxic und das fron woanderes aber das funktioniert ja

Thema:

Toxic vs spectron

Toxic vs spectron - Ähnliche Themen

• Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Bouboulis, Iceman1001, opelzicke_tanja,

Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Bouboulis, Iceman1001, opelzicke_tanja,: Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Bouboulis, Iceman1001, opelzicke_tanja, Hallo liebes Forum...
  • Spectron Bassreflex Gehäuse

Spectron Bassreflex Gehäuse: Nagelneu, war aus einem Austausch, hatte mir in der Zwischenzeit aber schon nen neuen geholt gehabt SP-S112XS - SPECTRON 1x12"/30cm Bassreflex...
  • Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Iceman1001, opelzicke_tanja, Joaquim, S

Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Iceman1001, opelzicke_tanja, Joaquim, S: Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Iceman1001, opelzicke_tanja, Joaquim, S Hallo liebes Forum...
  • Basskiste, Endstufe

Basskiste, Endstufe: Basskiste von Emphaser E 1254 250W RMS 4 Ohms etwa 3/4 Jahr alt 200€ Endstufe von Spectron SP- A 1500D Mit der 1 Ohm stabilen...
  • Basskiste, Endstufe - Ähnliche Themen

• Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Bouboulis, Iceman1001, opelzicke_tanja,

Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Bouboulis, Iceman1001, opelzicke_tanja,: Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Bouboulis, Iceman1001, opelzicke_tanja, Hallo liebes Forum...
  • Spectron Bassreflex Gehäuse

Spectron Bassreflex Gehäuse: Nagelneu, war aus einem Austausch, hatte mir in der Zwischenzeit aber schon nen neuen geholt gehabt SP-S112XS - SPECTRON 1x12"/30cm Bassreflex...
  • Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Iceman1001, opelzicke_tanja, Joaquim, S

Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Iceman1001, opelzicke_tanja, Joaquim, S: Alles Gute zum Geburtstag theojaeckel, Roadrunner2907, spectron, da samerberger, Iceman1001, opelzicke_tanja, Joaquim, S Hallo liebes Forum...
  • Basskiste, Endstufe

Basskiste, Endstufe: Basskiste von Emphaser E 1254 250W RMS 4 Ohms etwa 3/4 Jahr alt 200€ Endstufe von Spectron SP- A 1500D Mit der 1 Ohm stabilen...
  • Oben