Topspeed 1.8 8V 90 ps

Diskutiere Topspeed 1.8 8V 90 ps im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: top speed 1.8 8v 90 ps Mein C18NZ machte laut Tacho (!) auch so 195 auf nem langen Autobahngefälle. Später kam der C20NE rein, bei...
P

Psychris

Gast
AW: top speed 1.8 8v 90 ps

Mein C18NZ machte laut Tacho (!) auch so 195 auf nem langen Autobahngefälle. Später kam der C20NE rein, bei unverändertem Getriebe und denselben Reifen. Da hat der Tacho dann nicht mehr gereicht, da hing dann bei etwa 230 am Gehäuse die Nadel fest. Hab ich erst gestern wieder gehabt... der DZM steht dann bei 5500, wenn der Tacho am Gehäuse ankommt. Und laut Navi sollen das dann 178kmh sein. Da war ich das erste mal ein wenig enttäuscht vom C20NE... von meinem Tacho sowieso. Werd ihn demnächst mal angleichen lassen müssen, das ist mir definitiv zu viel Abweichung und in der Form kann das ned zulässig sein.

NicoHH

NicoHH

Routinier

meinen krieg ich auf ca. 220 laut tacho. stell nachher mal ein beweisfoto rein.

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter

dann zeig mal her dein beweißfoto *g*

NicoHH

NicoHH

Routinier

hier ist es. ist leider ein bischen verwackelt und wie lange man im windschatten dahin braucht wissen glaube ich alle :D

Anhänge

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied

das probier ich gleich auch mal aus :P

G

gsi-züchter

Doppel-As

also mit meinem Vctra c16nz kam ich mal bergab auf 190 lT, mein Corsa B mit 90PS läuft 199 echte (errechnet) da er bei 6500 Touren in den Begrenzer rennt ;)

ach so, hatte auch nen falschen Tacho in meinem VEctra,Welle mit BEginn bei 0 und Scheibe ging bis 260, der lief laut dem TAcho dann 240 mit 75 PS, da fühlst dich wie der King der Autobahn *lol*

Zuletzt bearbeitet:
9

913Chris

Mopedschrauber
AW: Beweisfoto

Ui. Über 200, und da kannst du noch Fotos machen?!?
Dann hast du offenbar ein viiiiiel besseres Fahrwerk als meine Schiffschaukel.

Grüße,
Christian

Vectra_82

Vectra_82

Mitglied

mein alter vecci, war nen 1.6 mit 75 ps, lief laut navi 210 aber der weg bis dahin war ganz schön enorm!!
nagut und nen stückel berg ab war auch dabei :)
war aber auch super eingefahren, also nicht vom opi mit hut und ner rolle klopapier auf der hut ablage! :)

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

mein alter vecci, war nen 1.6 mit 75 ps, lief laut navi 210 aber der weg bis dahin war ganz schön enorm!!
nagut und nen stückel berg ab war auch dabei :)
war aber auch super eingefahren, also nicht vom opi mit hut und ner rolle klopapier auf der hut ablage! :)
mal jetzt ohne WITZ.......aber dein Navi ist kaputt....!
der Motor kann noch so eingefahren sein......aber ne 1,2t schwere Limousine mit nem 75Pferde-Aggregat läuft niemals 210km/h real....... (oder waren das meter pro Stunde?)
das ist von der Physik quasi unmöglich....!
Ok, vielleicht schafft er es doch.....aber nur im freien Fall.....! :kaputt:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

mhhh also mein Astra F Caravan 1.6 75PS mit eingetragenen 165km/h lief laut Tacho so kanpp 210km/h das es von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gedauert hat versteht sich von selbst ;)

Mein Kadett GSI Cabrio 2.0 115PS mit eingetragenen 198km/h lief laut Tacho 210km/h wobei es bis dahin ziemlich zügig ging :schnell weg:

und mein Kadett GSI 2.0 16V 165PS lief laut Tacho genau 224km/h dann kam leider der Drehzahlbegrenzer :wand:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

mhhh also mein Astra F Caravan 1.6 75PS mit eingetragenen 165km/h lief laut Tacho so kanpp 210km/h das es von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gedauert hat versteht sich von selbst ;)
ja, laut Tacho.........! Die Rechnung hab ich ja schon mal aufgemacht....!
wenn das Ding mit Zeiger und dem Ziffernblatt auf 210 steht, sind das ungefähr nur 190 km/h......!
aber er sprach ja von 210 in Real (Navi soll ja sehr genau sein.....)!!!

also wenn der Motor nicht mit Krümmer, anderer Ansaugbrücke oder oder oder....ausgestattet war.......kann das nicht gehen....! Windwiderstand, Rollwiderstand etc. sind bei der Motorleistung zu hoch, um über 200 zu kommen....! Das ist Fakt....! Selbst bei Bergabfahrten sollte das nicht reichen....! Außer man Fährt die Geiger-Nordwand runter.....aber das ähnelt dann auch eher dem freien Fall....!

9

913Chris

Mopedschrauber

Servus!
Hab ich da nicht mal was gelesen von wegen "Schätzeisen"? Daß Opeltachos im allgemeinen und Vectra A/B-Tachos im Speziellen gerade bei höheren GEschwnidigkeiten zum Teil enorm "vorlaufen"?

VG
Christian

Vectra_82

Vectra_82

Mitglied

naja probieren kann ich es nicht mehr, der ist in den opelhimmel gezogen! :( :( :( war nen geiles auto!!

die braunen motten waren zu fleissig (am ende nur noch spachtel) und nen motorschaden stand bevor also da noch geld zu investieren lohnte sich nicht mehr!
und das navi haben mir auch irgendwelche schweine geklaut!!

am auto war alles serie und das stand halt aufm display vom navi!! aba auch egal...
mein jetziger läuft auch mit müh und not 220... also son scheiss passat tdi kann ich damit auch noch versägen!! :) hab ich schon öfters probiert, war auch wohl dann ehr ne kleine maschiene!!

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer

Bin Neidisch würde meinen Vecci auch gerne mal Ausfahren bis an die Grenze
Naja villeicht Nächstes jahr wenn ich nach Sinsheim gehe. Genist den Rausch der Geschwindikeit bei euch dürft ihr ja noch. Gruss aus der Schweiz

NicoHH

NicoHH

Routinier
AW: Beweisfoto

Ui. Über 200, und da kannst du noch Fotos machen?!?
Dann hast du offenbar ein viiiiiel besseres Fahrwerk als meine Schiffschaukel.

Grüße,
Christian
naja, ein bischen verwackelt is es ja... :D sooooo doll is das fahrwerk auch nicht - 70/50 von fk

Thema:

Topspeed 1.8 8V 90 ps

Topspeed 1.8 8V 90 ps - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Umbau auf Z28NET

Umbau auf Z28NET: Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau...
  • TopSpeed C20NE ?

TopSpeed C20NE ?: Heyho .. *g* mein motörchen lässt mich wohl langsam im stich ): sonst hat er mir immer 210 angezeigt wenn ich auf der bahn unterwegs war und mal...
  • TopSpeed C20NE ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Umbau auf Z28NET

Umbau auf Z28NET: Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau...
  • TopSpeed C20NE ?

TopSpeed C20NE ?: Heyho .. *g* mein motörchen lässt mich wohl langsam im stich ): sonst hat er mir immer 210 angezeigt wenn ich auf der bahn unterwegs war und mal...
  • Oben