Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Welche Tönungsfolie würdet ihr nehmen? Hallo Leute! Ich hab mir gerade bei einem Händler Tönungsfolie zeigen lassen und mich vorerst für die...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Welche Tönungsfolie würdet ihr nehmen?

Hallo Leute!

Ich hab mir gerade bei einem Händler Tönungsfolie zeigen lassen und mich vorerst für die Grau-5 von Bruxsafol (Bruxsafol) entschieden. Die ist allerdings nur dunkelgrau ohne irgendwelche Metall-Schichten. Dafür ist sie glasklar und im Vergleich sahen die CFC-Folien nicht so gut aus. Folia-Tec ist noch viel schlimmer. Diese Folie sieht wirklich gut aus...kein blau- oder violett-Stich.
Der Händler meinte, ich solle lieber eine Folie mit Metallschicht nehmen. Das soll wohl im Sommer besser sein und auch besser aussehen. Nun hab ich aber an meinen hinteren Scheiben einen dicken schwarzen Rand drumherum. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut aussieht, wenn der Rand schwarz ist, aber die Folie später reflektiert.
Eigentlich geht es mir nur darum, dass der Typ hinter mir an der Ampel nicht in meinem Wagen glotzen kann. Nicht, dass ich in Ruhe popeln will oder so....aber ich mag`s halt nicht.

Was würdet ihr nehmen? Die schwarze oder so eine metallische Folie?

V

VectraA92

Gast
Du kennst doch sicher das sprichwort "wer schön sein will muss leiden" und das heißt für dich in dem falle; nimm die ganz dunkle, weil soone bissel siberne folie mit soonem schwarzen rand; ich weiß ned; bei mir muss das immer alles einheitlich sein.....die Titanium TI-600 is doch gut, oder welche wolltest du?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Ich wollte eigentlich die "Grau-5". In dieser Titanium ist wieder eine reflektierende Metall-Schicht drin....

aaser156

aaser156

Routinier
servus,

ich kenne das problem mit den folien.
ich finde für meinen auch keine gescheite farbe bzw. tönung.

bei dir würde ich zu nem recht dunklen tön tendieren.aber nicht komplett schwarz.
ich habe mal nen bmw gesehen der hatte eine folie drinne die war recht dunkel und wenn die sonne drauf geschienen hat schimmerte die leicht silber aber nur leicht. die scheibe blieb schwarz nur hatte die aus ein paar blickwinkeln nen silbriegen touch.
die könnte was sein.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Hhhhmmm,mir persönlich gefallen helle Autos mit ner tiefschwarzen Folie nicht so besonders,da stechen die Scheiben für meinen Geschmack zu heftig raus. Ausserdem zieht`s die Blicke immer direkt auf die Scheiben.

Auf der anderen Seite sieht man bei ner helleren bzw. reflektierenden Folie immer die schwarzen Ränder von den Scheiben,ist auch nicht so toll.

Hast du vielleicht die Möglichkeit,die Folien die in Frage kommen,mal von jemanden von innen halten zu lassen und du schaust dir das von aussen an? Könntest ja im Notfall noch Fotos machen und dich Daheim in Ruhe entscheiden.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Ich war gestern bei der Firma, die die Folien vertreibt. Hab mir dort etliche Fächer angeschaut und mich schließlich für eine dunkelgraue Folie entschieden, weil eben diesen schwarzen Rand bei den Metall-Folien nicht mag. Ich hätte mir die 60km auch sparen können...aber im Internet sieht`s sicher anders aus als in Wirklichkeit.
Naja...morgen kann ich die Folien abholen. Also gibt`s Donnerstag hier mal ein paar Bilder. :]

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Hab mal 2 Bilder von meinem "Werk" gemacht. Ordentliche Bilder gibt`s erst, wenn die Sommerreifen morgen vom Wuchten zurückkommen und die Karre gewaschen ist.

Sieht irgendwie geil aus...ich würd`s sofort wieder machen. Die Heckscheibe war ein wenig tricky...bis ich die Fön-Technik endlich begriffen hatte...

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Noch ein Bild von heute morgen:

VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
na mensch, sieht doch ganz schick aus. Ich würde sagen du hast die richtig entschieden:klatsch:

ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
hmm sehen ja nicht schlecht aus. werd mal sehen wie das bei mir mit dem Geld dieses Jahr aussieht und dann kommen meine "alten" Folien wieder rein. Musste sie leider aubauen da sie Ohne ABE und Prüfsiegel waren. aber ich hab bei AGE welche gesehen die sehen genauso aus nur sind nicht ganz so dunkel leider :-( aber wenigstens sind die zugelassen. mhh da fällt mir ein mal die Signatur wieder zu ändern :-)

V

VectraA92

Gast
sieht doch gut aus, was hat denn der spass gekostet wenn man fragen darf? hätte nämlich auch interesse mir mal sowas an meine scheiben zu kleistern.....

mfg
Patrick

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Kannst du bei www.sdk24.de bestellen. Meine Folie nennt sich "Grau-5". War eine der teuersten auf der Seite...aber ich wollte auch keinen Mist drin haben, der sich nach ein paar Jahren wieder verfärbt. Im Vergleich zu Sl Llumar finde ich die Bruxsafol sogar noch einen Tick besser...beide lassen sich sehr gut verarbeiten.
Wenn du eine Folie bei sdk24 vermissen solltest, brauchst du ihm nur eine Mail schicken. Er kann eigentlich alle Folien von jeder Firma recht fix bestellen.

MajorTom

MajorTom

Frischling
Hallo erstmal,

wie ihr vielleicht in der Newbie-Vorstellung gelesen habt bin ich neu hier und auch neu bei Opel. ;-)

Nun mal zum Thema. Ich würde mir gerne die Scheiben tönen. Habe mich in die Black Mirror von SL Llumar verguckt. Nun die Frage, wo kann ich diese kaufen? Habe schon ewig im Netz gesucht. Nur noch nichts gescheites gefunden.
Oder gibt es gute Alternativen? Hätte es halt gern schön schwarz und verspiegelt.

Dann noch was zum Einbau. Ich wollte zumindest die Heckscheiben (in den Türen) selber machen. Habt ihr dazu die Scheiben rausgenommen?
Ich hab sowas noch nie gemacht. Aber ich denke mal wenn man die Scheibe rausnimmt und schön vor sich liegen hat sollte es gehen. Oder täusche ich mich?
Oder kennt jmd. einen der im Raum Stuttgart / Heilbronn sowas günstig macht.
Habe letztens mal in einer Werkstatt in Stuttgart angerufen. Die wollten 400 Euro !!!! dafür. Das ist mir echt zu heftig.

So nun sind es erstmal genug Fragen.

Gruß Tom

aaser156

aaser156

Routinier
400 euro für das tönen mit der folie ist in meinem augen totaler wucher.
denke mal das es einer für 200 macht ink. folie

ansonsten mal bei foliatec oder so schauen wo die ihre leute sitzen haben.

M

MESeidel

Tripel-As
http://v2.foliatec.de/shu_cms/plz_suche.php

Da Händler suchen und anrufen.

[EDIT] gerade gesehen, wenn es kein 2. großes Heilbronn gibt, ist da sogar ein FoliaTec Performence Center:
http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php?&kid=67&oka=|0|1|3|7|67|&sid=aaf5353421d7cbbe5989118187ba93fc

Man spart sich Arbeit, viele Nerven, Zeit und es hält meist auch länger.
Besonders wenn man dafür kein Händchen hat ;o)

Ausbauen muss man die glaube ich nicht zwingend.
Wichtig ist, dass das Glas richtig sauber ist und nach dem Aufkleben kein Sauerstoff zwischen Scheibe und Folie bleibt.
Sonst verrutscht die Folie beim Fenster öffnen/schließen des Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
@ MajorTom

Du suchst bei Dir jemanden in der Nähe der mit SL Llumar Folien arbeitet??
Nimm mal mit SL Llumar Kontakt auf & lass Dir Firmen aus Deiner Gegend geben die diese Folien verarbeiten.

Hier der Link http://www.cpfilms-cms.de/267.0.html

Ich sag Dir aber gleich, günstig wird der Spass nicht.
Ich habe auch mit SL Llumar Kontakt aufgenommen weil ich jemanden in München gesucht habe, der diese Folien verarbeitet.
Bin dann mal zu den verschiedenen Firmen hingefahren & die wollten für die hinteren 5 Scheiben (Vectra Caravan) in Alu chrom ca. 400€ haben. :nein: :nein:

@ All

Wer kann mir einen Tip geben wo (in oder um München) ich GÜNSTIG Scheiben tönen lassen kann??
Bleibt da etwa nur das Opeltreffen??

MfG Vectra233

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hab mir die solar tec in silber verspiegelt geholt fürn astra billig auf jedenfall
einbau mach ich selber

wegen einbauen lassen am besten mal bei carglass und wie se heißen fragen kost im schnitt mit material 200 eu des macht dann der folia tec mitarbeiter selber

MajorTom

MajorTom

Frischling
Hallo Leute,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Habe gerade mal bei Foliatec nachgeschaut und angerufen. Die wollen 340 € komplett. Ist mir ehrlich gesagt immernoch bissle teuer. Daher wollte ich die hinteren Scheiben (Tür) selber tönen.
Kann man die Midnight Reflex Superdark mit der Black Mirror von SL Llumar eigentlich vergleichen. Also in Bezug auf Verspiegelung. Die restlichen Werte sind sehr ähnlich.

Gruß Tom

@MESeidel: Ja das ist genau das Heilbronn was ich meine :ja:

Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Kannst du mir das mit dem "Fönen" mal erklären?
Ich hab schon 2 Folien verbraten :nein:

~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Schau mal hier.

PS: Zu den Preisen ist folgendes zu sagen.

Man nehme den Folienpreis und die Arbeitszeit/Arbeitsaufwand.

In der Regel sind Preise von 300 - 450 € standart, wenn man sich Kombischeiben von ner Fa. tönen lassen möchte. (Komme aus dem Bereich)
Wenn man zu geizig ist, muss man es halt selbst versuchen und üben.
Wenns halt türkisch aussieht, weiss man warum es so teuer ist.
Kannst dir ja vorher ne 10 € Folie im Baumarkt holen und erstmal damit üben.
wenns dann klappt holst du dir die gescheite. :ja:

Thema:

Tönungsfolie

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Oben