Vectra Allgemein A-B-C Tipp Innen trocken

Diskutiere Tipp Innen trocken im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nur mal so nen tipp, aber ich habe im Winter immer viel Pappe von 2 umzugskartons liegen, aber mann muß die Pappe etwas zerreißen, damit sie...
jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nur mal so nen tipp, aber ich habe im Winter immer viel Pappe von 2 umzugskartons liegen, aber mann muß die Pappe etwas zerreißen, damit sie besser saugt.
Mein auto ist innen immer sau trocken und nichts ist feucht oder gefrorren

Mfg.
Jerry:151:

air

air

Schichtcheffe
muss ich auch mal probieren.
zeitungspapier geht bestimmt genauso gut, hab davon mehr über :biggrin:

R

Ripepr666GER

Mitglied
Am besten ist immernoch eine Schale mit Salz. Nichts trocknet besser & schneller !

jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Themenstarter
mit salz steht das wasser nachher und wenn du es mal vergist wenn du losfahren wills schwappt es über, schon gehabt

C

christian0812

Gast
Schale mit Katzenstreu rein und das Thema ist durch :151:

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Ich hab so ein Granulat was bei Elektro Sachen dabei ist, wenn diese verschickt werden. Denke habe so 1 kg davon im Auto. Und bevor ich mein Vecci abstelle Fenster runter und trockne kalte Luft rein.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Also wenn ich das hier so lese, dann müsstet ihr vielleicht einfach mal undichte Stellen am Auto suchen oder die Füße beim einsteigen abtreten. Solche Probleme kenne ich nicht und mein Auto steht 24 Std. am Tag 7 Tage die Woche draußen ohne Carport oder sonstigen. Einzigstes ist, dass wenn man warm geduscht hat und gegen die Scheibe haucht, diese beschlägt.
Und wenn man viel ein- und aussteigt, vielleicht abends zum trocknen die Fußmatten mit reinnehmen.

V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
bringt die pappe so viel?
wieviel hast du denn im auto
hab wegen dad recht viel feuchtigkeit im innenraum(und jetzt wegen schnee etc)

jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Themenstarter
imoment von obi 2 umzugskartons zerrissen
im kofferraum, reicht total aus, müssen halt
nur zerrissen werden, dann saugen die besser.

V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
imoment von obi 2 umzugskartons zerrissen
im kofferraum, reicht total aus, müssen halt
nur zerrissen werden, dann saugen die besser.
alles klar wird auch mal ausprobiert

hab gestern mal bisschen katzenstreu genommen mal schauen obs was bringt

Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Moinsen, Folks!

Also ich bin relativ oft am Ein- und Aussteigen und trag daher etwas mehr Schnee mit ins Auto.
Hab aber den Winter über immer die Klima an, und das reicht bei mir vollkommen aus. Kein Problem mit beschlagenen Scheiben. :151:

Früher hab ich auch schonmal ne Ladung von diesen "Silica"-Päckchen ins Auto gelegt. (Die besagten Päckchen die bei manchen Produkten mit in der Verpackung sind). Saugt auch bissel was weg... :ja:

Mein Auto steht auch 24/7 draußen, aber im geparkten Zustand greift mir die Standheizung bissel unter die Arme. 8)

Noch 'n Frohes Fest und nen Guten Rutsch (aber nicht auf der Straße...)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also wenn ich das hier so lese, dann müsstet ihr vielleicht einfach mal undichte Stellen am Auto suchen oder die Füße beim einsteigen abtreten. Solche Probleme kenne ich nicht und mein Auto steht 24 Std. am Tag 7 Tage die Woche draußen ohne Carport oder sonstigen. Einzigstes ist, dass wenn man warm geduscht hat und gegen die Scheibe haucht, diese beschlägt.
Und wenn man viel ein- und aussteigt, vielleicht abends zum trocknen die Fußmatten mit reinnehmen.
Naja,das mit dem Füße abtreten ist zwar schön und gut, aber der Schnee in den Rillen taut und landet in deiner Fußmatte, hast keine Gummimatte, gefriert die irgendwann über Nacht, zudem zieht sich der Wagen unweigerlich Feuchtigkeit, wenn dein Wagen immer draußen steht, hast du stets Schnee im Windlauf und bei Scheibenheizung auf "volle Pulle" schmilzt der etwas und wird vom Gebläse angesaugt, für diesen Fall machen die anderen das auch mit der Pappe und co!

Außerdem fällt immer etwas Schnee beim ersten Tür öffnen auf dem Teppich neben dem Sitz bzw auf dem Sitz, auch wenn man den oberflächligen Schnee abfegt vom Dach!

Zuletzt bearbeitet:
W

Wallertown

Gast
Hab jetzt grad mal 10 kartons ausm Keller in einezlteile zerroppt^^

Und den kofferraum damit vollgemacht =) ICh schau morgen mal wieviel das bringt. Mein Auto wurd jetzt relativ feucht durch ne übernachtung in amsterdam ^^

Schubbie

Schubbie

Routinier
Mein Auto wurd jetzt relativ feucht durch ne übernachtung in amsterdam ^^
Warum? Bist eingepennt und ins Hafenbecken gerollt?

Den Schnee streif ich mitm Handschuh immer ein wenig oben und an A und B-Säule vorm einsteigen weg, da bleibt nicht viel nach. Klima habe ich immer aus, ausser wenn es im Sommer zu warm ist.
Mit den Rillen in den Schuhen ist schon klar, daher ja auch die Fußmatte mit reinnehmen, wenn man oft ein und aussteigt.
Den Schnee habe ich unter den Scheibenwischern immer liegen lassen, ausser wenn mir die Scheibenwischer zu hoch standen und auch hier keine Probleme.
Was mit jetzt aufgefallen ist, ist dass die Scheiben dort gelegentlich leicht beschlagen, wo von außen noch Schnee drauf ist, aber das ist ja normal, wenns sonst nirgends anders beschlägt, konzentriert sichs halt an der kältesten Stelle.
Ich finds halt komisch, dass es solche Probleme gibt, daher denke ich auch, dass vllt. eine Türdichtung etc. nicht ganz dicht ist.

W

Wallertown

Gast
nene =) War auf nem Event über Silvester und hab mit nem Kollegen im Kofferraum gepennt. Trotz offenen schiebedachs hatten wa ne menge kondeswasser an den Scheiben -.-"

Schubbie

Schubbie

Routinier
Iiiihhhh, ich erinnere mich da an Titanic. Da waren die Scheiben im Auto auch gut beschlagen. Habt wohl ähnliches gemacht 8)

Thema:

Tipp Innen trocken

Tipp Innen trocken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Opel Vectra C Stecker abziehen abmachen ABS

Stecker abziehen abmachen ABS: Hallo mal wieder, Wollte mal vom Steuergerät den Stecker abziehen aber wie bekommt man den ab?? den davor habe ich abbekommen durch nachvorne...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Grüsse alle Opelaner - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Opel Vectra C Stecker abziehen abmachen ABS

Stecker abziehen abmachen ABS: Hallo mal wieder, Wollte mal vom Steuergerät den Stecker abziehen aber wie bekommt man den ab?? den davor habe ich abbekommen durch nachvorne...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Oben