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StyLopath
Tripel-As
- Dabei seit
- 16.05.2006
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klar hast du 40 mm weniger einfederweg, aber die feder hat eine andere staerke (federkonstante) und somit wird dieser effekt amortisiert sprich du hast zwar 40mm weniger federweg aber braeuchtest genauso viel kraft wie vorher um das auto bis zum anschlag runter zu druecken.
wenn man die federn einfach mit der flex kuerzt ist das natuerlich nicht so
Und dass die Dämpfer i.o sein sollten ist ja wohl klar, wenn man mal bei einem alten auto erst die daempfer tauscht und dann die federn (vielleicht sogar gasdruck-daempfer) dann merkt man wie viel die daempfer am fahrverhalten ausmachen.
Allerdings sind kaputte daempfer bei original-federn meist noch gefaehrlicher als bei tieferlegungsfedern. Das Aufschaukeln eines corsa-a mit o-federn kann bei kaputten daempfern schon krass sein (da wuerd ich nciht schneller als 110 fahren^^)
wenn man die federn einfach mit der flex kuerzt ist das natuerlich nicht so
Und dass die Dämpfer i.o sein sollten ist ja wohl klar, wenn man mal bei einem alten auto erst die daempfer tauscht und dann die federn (vielleicht sogar gasdruck-daempfer) dann merkt man wie viel die daempfer am fahrverhalten ausmachen.
Allerdings sind kaputte daempfer bei original-federn meist noch gefaehrlicher als bei tieferlegungsfedern. Das Aufschaukeln eines corsa-a mit o-federn kann bei kaputten daempfern schon krass sein (da wuerd ich nciht schneller als 110 fahren^^)
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