Tieferlegungsdomlager & -federteller

Diskutiere Tieferlegungsdomlager & -federteller im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; die federbeine sind alle gleich. aber der obere teil ist meines wissens anders. gruss sascha
blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
die federbeine sind alle gleich. aber der obere teil ist meines wissens anders.

gruss sascha

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
und da meint ihr nich das es passt ?
hmmmmm ....... ich werde dann morgen mal zum opel mann düsen und mich da mal genau erkundigen ...... wenn der obere teil gleich sein sollte probier ich das mal aus ....... ^^
mal sehen was dann dabei raus kommt ^^

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
keiner mehr ne ahnung ?
kam heute leider nich zum opel fritzen ^^

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
im mom nicht. habe nur mal nen paar katakoge gewällst, aber nix gefunden. nur astra kadett und so.

nun muss ich mich eh erstmal um meine achse hinten kümmern, da eine opa mit in die fahrerseite gefahren ist.

gruss sascha

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@ saber rider: Also Vectra A und Cali ist egal das ist das gleiche, Kadett E und Astra F ist auch egal ist a das gleiche. Aber Vectra und Astra passt nicht, auch wegen der Traglast und so passt das nicht...

Hab für meinen Cali auch mal Federteller gesucht, bin erfolglos geblieben und lies über Winter die vorderen Federn nachpressen

S

Steel

Gast
ich habe mir so Teller für Vectra B probeweise bestellt. So sehen die aus:

den Kugellager habe ich selbst oben reingepresst, war natürlich nicht dabei, aber ich hatte da noch 4 übrig ;)

ich bezweifle, dass es starke Tieferlegungsrate geben wird. Man könnte genau so oberen Dämpfungsring am originalen Federsitz abziehen, nur da hätte es geknarzt, denke ich. Wenn die Teile eingebaut sind, merkt die doch kein Sch**,
wegen dem Mist noch zum TÜV finde ich schon bissl übertrieben.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Nabend,
wie bereits gesagt, sehen tut man es schon, im Endeffekt sparst halt die Höhe des Gummis an den Orginalen sag ich mal, bringt etwa nen Zentimeter sag ich mal.
Mit dem Tüv hast im Grund recht, sehe ich eigentlich auch so. Aber du weist wir leben in Deutschland, wenns recht scheppert, es kommt n Gutacheter und der merkts, hast keine Betriebserlaubnis und bla bla bla...
Das Ende vom Lied ist die Versicherung zahlt nicht, oder du kriegst Mitschuld, die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber drauf anlegen wegen 40 Euro bringts a net oder?!

TBDQ

TBDQ

Mitglied
Juten tach Vectra gemeinde.

Also ich hab mir jetzt mal die Federteller von supersport bestellt,und hab sie letzte woche vom FOH einbauen lassen waren eh noch andere reperaturen zu machen.
Er wurde vorher gemessen und is jetzt ca.1,5 cm nach unten geflutscht,find ich für son paar federteller schon ganz ordentlich und der preis is auch ganz angemessen.

Werd sie aber auch nich eintragen lassen sieht eh keiner.

MFG TBDQ

Thema:

Tieferlegungsdomlager & -federteller

Tieferlegungsdomlager & -federteller - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Federteller hinten rechts

Vectra B Federteller hinten rechts: Hallo zusammen. Bei meinem vectra B Caravan 1.6i 16V ist der hintere rechte Federteller durchgerostet. Dadurch Sitzt die feder nicht mehr und...
  • Opel Vectra B Federteller nach FW Wechsel zu hoch!?

Federteller nach FW Wechsel zu hoch!?: Hallo Gemeinde. Ich hab mir im Juni Bilstein B4 in Kombi mit 30er Eibach eingebaut. Beim Umbau war alles supi. Jetzt habe ich allerdings...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk, Frage

Gewindefahrwerk, Frage: Hallo haben heute unser Gewindefahrwerk eingebaut. Habne es auf beiden seiten gleich weit runter geschraubt, trotzdem ist es auf der...
  • Opel Vectra B Federteller hat luft ist das Normal?

Federteller hat luft ist das Normal?: Hallo, habe gestern mein Fahrwerk komplett gewechselt und jetzt siehts so aus als wäre der Federteller zu weit oben muss der nicht anliegen im...
  • Opel Vectra B Tieferlegungs-Federteller

Tieferlegungs-Federteller: Hallo möchte mir gerne diese Tieferlegungs-Federteller einbauen. Da mein Eibachfachwerk einfach noch nciht die richtige höhe hat, ich aber jetzte...
  • Tieferlegungs-Federteller - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Federteller hinten rechts

Vectra B Federteller hinten rechts: Hallo zusammen. Bei meinem vectra B Caravan 1.6i 16V ist der hintere rechte Federteller durchgerostet. Dadurch Sitzt die feder nicht mehr und...
  • Opel Vectra B Federteller nach FW Wechsel zu hoch!?

Federteller nach FW Wechsel zu hoch!?: Hallo Gemeinde. Ich hab mir im Juni Bilstein B4 in Kombi mit 30er Eibach eingebaut. Beim Umbau war alles supi. Jetzt habe ich allerdings...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk, Frage

Gewindefahrwerk, Frage: Hallo haben heute unser Gewindefahrwerk eingebaut. Habne es auf beiden seiten gleich weit runter geschraubt, trotzdem ist es auf der...
  • Opel Vectra B Federteller hat luft ist das Normal?

Federteller hat luft ist das Normal?: Hallo, habe gestern mein Fahrwerk komplett gewechselt und jetzt siehts so aus als wäre der Federteller zu weit oben muss der nicht anliegen im...
  • Opel Vectra B Tieferlegungs-Federteller

Tieferlegungs-Federteller: Hallo möchte mir gerne diese Tieferlegungs-Federteller einbauen. Da mein Eibachfachwerk einfach noch nciht die richtige höhe hat, ich aber jetzte...
  • Oben