Tieferlegung&Reifen

Diskutiere Tieferlegung&Reifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Frau braucht mal eure Hilfe...Ich fahre nen 99er Vecci Caravan 1,8 16v..im Sommer mit 205/50 16" ET35...ich möchte mein Sportgerät um 40mm...
J

Jazzy

Frischling
Themenstarter
Hallo
Frau braucht mal eure Hilfe...Ich fahre nen 99er Vecci Caravan 1,8 16v..im Sommer mit 205/50 16" ET35...ich möchte mein Sportgerät um 40mm mittels Fahrwerk runterholen...geht das ohne zu börteln????
Vielen Dank
Die Jazzy

F

Fridrisch

Gast
Hi habe mir nun übern winter auch 16 Zöller gekauft und mein Auto ist auch
40 mm Tiefergelegt und es war kein Problem.

Allerdings habe ich kein Caravan sondern Vectra B 1,8 16 V Limo denke aber das, dass trozdem passen wird da der Vectra recht große Radläufe hat.

Sonst geh doch einfach zu deinem Händler der kann dir ganz unverbindlich sagen obs geht oder nicht. aber bei mir wars so das 16 Zoll ohne ging ab 17 hätte ich Börteln müssen.

Gruß
Matze

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hatte auf meinem vectra b caravan 205/55 16 irmscher twin spoke und ein kaw fahrwerk ( 65/35) ging drunter ohne irgendwas zu machen. kannst ja mal in meine garage guggen. da siehste es auch

J

Jazzy

Frischling
Themenstarter
HM....das klingt gut.Gab auch keine Probleme bei der Eintragung?Ich war hier beim Tüv und habe nachgefragt,doch so richtig konnte mir keiner antworten wegen börteln etc....Wird das denn sehr hart mit nem Fahrwerk? Ich hab doch Rücken...Danke im Vorraus

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
bei mir gabs keine probleme mit dem tüv. die felgen sind 7x 16 et 45 oder 42 (et bin ich nicht sicher auf jeden fall zwischen 38 und 45). hatte auch noch genügend platz. bei meinem fahrwerk kann ich nichts schlechtes sagen hatte die gelben konis komplett zu gedreht (hart) und konnte 300 km am stück fahren ohne rückenschmerzen. im gegenteil habe mich sogar beschwert das es zu weich ist . habe jetzt aber auf 8,5 +9,5 x 17 mit 215/40 und 245/35 17 umgerüstet. jetzt ist des fahrwerk richtig heftig. habe die VA sogar wieder ein wenig weicher eingestellt. was für sitze hast du drinnen? sportsitze oder die normalen wohnzimmersessel?

ach ja die karosserie ist bei dem vectra b gleich groß nur das heck ist etwas unterschiedlich (im mm bzw cm bereich)

Zuletzt bearbeitet:
J

Jazzy

Frischling
Themenstarter
Habe die normalen Wohnzimmersessel drin;))) Will ja auch kein Monster erschaffen,ich mag es lieber dezent...böser Blick,anderer Grill,irmscher Elipsen doppel endrohr...mehr is bis jetzt nicht dran. Dagt die GT Cupline was??Die stellen Fahrwerke her...bin da echt unbedarft...
Jazzy

ChriZz

ChriZz

Foren As
Das einzige was mir zu GT-Cupline einfällt ist..

Wer billig kauft, kauft zweimal.

:P

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Jazzy schrieb:
Habe die normalen Wohnzimmersessel drin;))) Will ja auch kein Monster erschaffen,ich mag es lieber dezent...böser Blick,anderer Grill,irmscher Elipsen doppel endrohr...mehr is bis jetzt nicht dran. Dagt die GT Cupline was??Die stellen Fahrwerke her...bin da echt unbedarft...
Jazzy
die sportsitze sind bequemer als deine "wohnzimmersessel"(sind nicht so weich, haben eine verstellbare beinauflage und eine lendenwirbelstütze--> einstellbar). gebe dir in sachen fahrwerk noch einen tip nimm markenware kostet was mehr aber auf dauer gesehen doch billiger hallte zb von supersport, fk, weitec... net so viel. hatte selbst mal in meinen astra f ,den ich mal gefahren habe ,ein triple s fahrwerk (60/40)nach nem halben jahr war die fahrerseite tiefer als die beifahrerseite(bin etwas kräftiger gebaut) und nach 1 jahr hat er dagestanden wie ein schubkarren (hinten tiefer als vorne). das kam einfach durch zu weiche federn. nun es ist ja deine entscheidung was du einbaust. machs gut biba manni

Zuletzt bearbeitet:
J

Jazzy

Frischling
Themenstarter
Welche Marken kann man denn empfehlen????Will damit keine Probleme kriegen,da steigt mir mein Mechaniker aus Dach:)))))
Jazzy

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
der mechaniker baut dir fast alles ein . grins. des wichtigste die achslasten passen. kann empfehlen:
kaw mit härteverstellbaren gelben konis (habe ich )
kw sportfahrwerke (egal ob gewinde oder normal)
bilstein
hr- federn/fahrwerke
zf-sachs (fährt mein kumpel im e-kadett)
des sachs ist auch recht straff gehalten.

nun hast du die wahl der qual.

fahre meins jetzt 3 jahre und noch keine probleme und mein kumpel hat seines (sachs) seit etwa 5 jahren drinnen (sommer wie winter)
manni

J

Jazzy

Frischling
Themenstarter
Danke...ich werd mich da mal schlau machen..und dann mal sehen..schön das es Menschen gibt die sich mit sowas auskennen:)))))
So long....und nich vergessen..wo ich bin is vorn;)))

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Hi,

ich habe auch vor, mir dieses Jahr mal ein Fahrwerk zu gönnen, vor allem weil mein Standardfahrwerk langsam den geist aufgibt.

Zur zeit habe ich im Sonner die Zafira A OPC Felgen drunter mit 225/45R17 Reifen. Ist da überhaupt ne Tieferlegung von 40/40 ohne Probs möglich??? Ich meine der Irmscher / Sport Vectra hat ja von Haus aus schon die 30/30 tiefer und 215/45R17 Reifen oder irre ich mich da? Wenn das bei dem geht, würd ich sagen, das es mit 225 und 40 tiefer auch möglich ist, den soviel platz wie da noch ist.

Ein bekannter hat mir auch zu Weitec geraten... der hat damit noch keine probleme und hat das Teil schon über 1 jahr drunter.

Hab eben nochmal den DTSshop durchgeblätter:
DTS schrieb:
DTS GewindefahrwerkeDas Non Plus Ultra für den Individualisten. Neben der stufenlosen und individuellen Fahrzeugtieferlegung innerhalb des TÜV geprüften Verstellbereichs von bis zu 80 mm Tieferlegung, bestechen DTS Gewindefahrwerke nicht nur durch die sehr hohe Qualität und Funktionalität, sondern auch mit einem unverschämt günstigen Preis. Top Straßenlage auch in Extremsituationen und hervorragende Fahreigenschaften auch bei extrem Tieferlegungen sind durch den Einbau eines DTS Gewindefahrwerks möglich.

individuelle Höheneinstellung
TÜV geprüfter Verstellbereich
optimale Abstimmung
perfekte Straßenlage
Fahrspaß pur
zu besten Preisen

VA + HA mit Gewindeverstellung
Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung, bzw. nur wenn die Niveauregulierung entsprechend eingestellt werden kann.

Produkt passt auf folgende Fahrzeuge:
Opel Vectra B (Vectra B, J96, J96/ Kombi) Lim. , Caravan (10/ 95- ) Achslast VA 951- 1055 kg / HA - 1025 kg

Tieferlegung mm VA / HA
35-60 / 35-75
Was haltet ihr davon???

Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hallo als ich hab eine Tieferlegungvon 35mm und 225/45/zr17 Reifen & Felgen muste bei mir die Radinnenkanten vorne umlegen und hinten 6,5cm Federwegsbegrenzter reinmachen zwecks schleifen desweitern muste ich Vorne einen großen Teil des Innenradkastens rausschneiden da er nonst bei jeder Bodenwelle schliff.Bei den Stossdämpfern handelt es sich um Kayaba Sport Dämpfer,und Federn von Vogtland alles im allen schön hart aber noch kompfortabel also gut wen man es im Rücken hat ich habe diese Variante ausgewählt da ich ein Kleinkind habe und man da natürlich nicht so ein sehr hartes Fahrwerk nehmen sollte.

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
@www.Bigmadopelz.de.tf

Welche ET haben denn dann deine Felgen... bei mir sind ET47, glaube da dürfe etwas weniger zu tun sein, wenn ich mir deinen Vecci ansehe (Garage)...

PS mir gefällt er... bin begeistert

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
hi und Danke ,

Also meine ET is 35 .mfg ingo

Thema:

Tieferlegung&Reifen

Tieferlegung&Reifen - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Tieferlegung

Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Tieferlegung

Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • Oben