einbau kostet geschätzt zwischen 100€ und 200€ (inklusive achsvermessung) am besten vorher nachfragen, dazu kommt die eintragung mit ~40€. je nachdem wie deine geldbörse so aussieht würde ich dir empfehlen gleich neue domlager zu verbauen, da diese nach der tieferlegung oft schnell den löffel abgeben. die kosten aus dem zubehör nicht die welt und beim fahrwerkseinbau muss man sowieso ran, ein arbeitsschritt quasi.
das mit den schäden möchte ich aber nicht unterschreiben, es kann vorkommen z.b. bei zu extremen tieferlegungen das die antriebswellengelenke schaden nehmen, und bei zu harten dämpfern unterliegen natürlich die meisten lager und buchsen einem höheren verschleiss. manche leute die probleme mit dem rücken haben vertragen auch oft keine tieferlegung.
ausserdem passierts meistens das es zu scheppern anfängt mit der zeit oder knarzen usw hinter den verkleidungen (man nimmt das aber wenn man dran gewöhnt ist nicht so wahr). ist natürlich alles ein kann und kein muss. das mit der fahrsicherheit sehe ich aber auch so, nur korrekt eingebaut muss es sein wie x20xet schon gesagt hat.
ich würde ausserdem generell zur tieferlegung sportstossdämpfer (bis 40mm nicht gekürzt) empfehlen, da es sonst vorkommen kann das das auto extrem nachfedert (das ist das wenn man immer die autos sieht die nach einem schlagloch ewig nachschaukeln *gg*). auch der empfehlung zur markenware von x20xet schließe ich mich an, billig kauft man immer zweimal heisst es, aber ums mal gesagt zu haben bevor wieder die einsprüche kommen, es gibt auch leute die mit billigen fahrwerken gute erfahrungen gemacht haben. das ist natürlich jedem selbst überlassen.
viel erfolg.