Thermostat austauschen

Diskutiere Thermostat austauschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Vectra C GTS 3,2 V6 Kann mir vll. jemand weiterhelfen. Mein Motor wird seit kurzem nicht mehr warm. Bzw. dauert es etliche km bis er...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

Vectra C GTS 3,2 V6
Kann mir vll. jemand weiterhelfen. Mein Motor wird seit kurzem nicht mehr warm. Bzw. dauert es etliche km bis er einigermaßen warm wird.
Word wohl das Thermostat nicht mehr schließen.
Wo sitzt dieses denn genau, muss man evt. die Ansaugbrücke davor abbauen, um dieses zu Tauschen???
Mfg Chris

dave3.2

dave3.2

Mitglied
AW: Thermostat austauschen ???

habe mein thermostat vor drei wochen gewechselt, aber nicht weil er nich warm wurde, sondern weil ich meine Ventildeckeldichtungen gewechselt habe und da habe es gleich mit gemacht. das thermostat sitzt zwischen den beiden zylinderbänken, direkt hinter der hinteren zahnriemen-verkleidung (du müsstest das thermostat-gehäuse sehen, wenn du an der drosselklappe vorbei, nach unten, zwischen den zylinderbanken schaust).
Zum wechsel: deine vermutung stimmt die ansaugbrücke muss runter. ich hab nen buch wo der wechsel drinne beschrieben ist.

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
AW: Thermostat austauschen ???

Vielen Dank für deine Auskunft.

Mhh da sollte ich ja meine Ventildeckeldichtung au glei machen, die sift auch ein wenig, nicht schlimm aber wenns eh unten ist.
Wenn man die Ansaugprücke runter macht, muss man da irgendwelche Dichtungen ersetzen?
Was mich nich interessieren würde, was hastn für dein Thermostat bezhalt. War heute bei Opel die wollen 114€, das is ja wucher. Der meinte nur bis vorkurzem hätte es nur 34 gekostet.
Wie heist denn das Buch das du hast, ich habe gesehen, es gibt 2 Stück und zwar Jetzt helfe ich mir selbst, und So wirds gemacht. Aber die Ansaugbrücke sollte man doch auch ohne Anleitung runtergebkommen oder?
Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Sind die 114€ mit oder ohne Arbeitszeit fürs einbauen !?

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Nur das Teil ohne Einbau, ich hab gedacht ich hör nicht richtig, Mein Kumpel hat nichmal so viel bei Mercedes gezahlt für seine C klasse, der hat grad mal 35 liegn lassen

dave3.2

dave3.2

Mitglied
für mein thermostat mit gehäuse habe ich etwas über 30 euro bezahlt, im internet. wenn du die ansaugbrücke unten hast musst du noch ein ein alu-distanzstück ausbauen, in dem sind dichtungen eigegossen, welche du nich einzeln wechseln kannst (das aluteil mit den dichtungen soll aber nich billig sein). die dichtungen sehen aber meistens noch gut aus, habe meine aber zur sicherheit mit motordichtmasse eingeschmiert. wenn du deine ventildeckeldichtung wechselst solltest du jeweils rechts und links an den rundungen dichtmasse verwenden, das sie nich gleich wieder anfangen mit siffen.

mfg

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Habt ihr bei euch da oben keinen Wessel & Müller oder anderen großen Autoteilezuliferer?! da würde ich einfach mal nachfregn was das din bei dehnen kostet!

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Doch sowas haben wir auch, Trost heist der bei uns, da würd ich vll sogar noch 30% bekommen wenn ichs über nen Kumepl kauf.vll bekomme ich da auch eins für um die 30€. Opel hat ja n Rad ab.
Muss ich morgen gleich mal abchekcen

Thema:

Thermostat austauschen

Thermostat austauschen - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Hallo aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Oben