teppich entfernen vectra a,

Diskutiere teppich entfernen vectra a, im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo und guten tag, bin neu im forum und auch neuer opel-fahrer8) eine frage zu meinem vectra a, schrägheck, bj 91, 1,8 liter, 90ps: leider...
I

immosei

Frischling
Themenstarter
hallo und guten tag,

bin neu im forum und auch neuer opel-fahrer8)

eine frage zu meinem vectra a, schrägheck, bj 91, 1,8 liter, 90ps:

leider waren die siebe und der "schnorchel" im wischerbereich dicht. als ich das neue stück waschen wollte war im nu der boden von vorne bis hinten nass.

nun wollte ich den teppich mal anheben und den boden trockenwischen.

da ich nun keine dieser kunststoffblenden abbrechen will und nicht weiss ob das bei opel geklipst ist oder gesteckt ist, meine frage.

wie löse ich die schwellerverkleidung? einfach mit spachtel druntergehen und hochdrücken oder wie??

tausend dank im voraus für antworten.

liebe grüsse aus düsseldorf

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Willkommen im Forum hier!
So, zu deinem Problem: Die Einstiegsleisten sind nur geklipst, da brauchst nicht mal ein Werkzeug dazu.
Wenn der Teppich pitschnaß ist, wirst nicht drumherum kommen, das Gestühl auszubauen, um den Teppich rauszunehmen, damit dieser ordentlich trocknen kann. Außerdem hast du im Fahrer- und Beifahrerfußraum unterhalb des Teppichs Schaumstoff verbaut, der dir, ohne den Teppich zu entfernen, ohnehin nicht ordentlich trocknet.
Ich hatte bei meinem Vectra ebenfalls 2x Wassereinbruch. Aber dadurch ich einige Sachen auf elektrisch umgebaut habe (u. a. auch Kabelbaum verlegen) und der Teppich sowieso raus mußte, ging das in einem Arbeitsgang.
Muß aber sagen, dass der Schaumstoff einige Tage brauchte, um staubtrocken zu werden (auch in der Sommerszeit bei sengender Hitze)!
Also meiner Meinung nach ist es mit etwas Aufwischen und Auswringen nicht getan, da Feuchtigkeit in den Teilen bleibt und nirgends entweichen kann (wenn der Teppich beispielsweise auf dem nassen Schaumstoff liegen bleibt). Irgendwann wird dir das dann Blech zu modern beginnen.

Gruß, Tommy

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
kleiner tipp LUFTENDFEUCHTER ins auto rein das hilf wunder habe ich auch (dauerhaft verbaut, musste nur immer das salz weckseln) ist auch gut im winter da laufen die scheiben nicht so schnell (fast garnicht) an!

I

immosei

Frischling
Themenstarter
hallo und danke für die guten tips.

habe den teppich an allen einstiegen gelöst.

fahrerseite und hinten war es zum glück nicht schlimm. hätte wohl wenn man mit sehr nassen schuhen reinsteigt nicht anders ausgesehen. habe trotzdem mal küchenpapier drunter gelegt um es ganz zu entfeuchten.

schlimm wars vorne beifahrer. habe den schaumstoff rausgenommen.

zum glück roch der nicht nach kühlflüssigkeit. beim auswringen kam richtiger schaum von der letzten wäsche raus.

das ablaufrohr war völlig zu. das mit dem entfeuchter hat super geklappt

H

haggihartmann

Mitglied
Habe genau das gleiche Problem mit dem vielen Wasser auf der Beifahrerseite. Vorne im Fußraum ist es am schlimmsten da stand das Wasser ca 2 cm drin.
Wenn ich den Teppich ausbauen will, muß ich da auch den Sitz ausbauen ?
Gibt es eine bestimmte Stelle wo ich anfangen muß um den Teppich raus zuholen ?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
raus muß die untere mittelkosole beim schaltknauf, die sitze die verkleidung unter dem armaturebrett bei den türen den rest siehst dann schon, für nen geübten und alle schrauben gehen problemlos ab ne halbe stunde

H

haggihartmann

Mitglied
Habe gerade an meinem Opel den Beifahrersitz ausgebaut und den Teppich rausgeholt, der mittlerweile wieder trocken ist.
Nur der Schaumstoff unter dem Teppich ist noch mit Wasser getränkt, leider bekomme ich den Schaumstoff nicht raus da er durchgehend im Auto verlegt ist. Werde den Schaumstoff nun im Auto ausringen so gut es geht und gleich aufwischen aber kann mir jemand ein Tip geben ob ich vielleicht was unter den Schaumstoff legen kann damit er sich nicht wieder so schnell vollsaugt.

Thema:

teppich entfernen vectra a,

teppich entfernen vectra a, - Ähnliche Themen

• Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen

Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen: Hi Leute, nachdem mein Vectra B 2,2 Caravan so langsam den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Projekt ans Bein binden. Ich habe wie gesagt...
  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen

Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen: Hi Leute, nachdem mein Vectra B 2,2 Caravan so langsam den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Projekt ans Bein binden. Ich habe wie gesagt...
  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Oben