Vielen Dank für den Link. Nun steht zumindest fest, daß Opel keine Anzeige für die Europäer vorgesehen hat. Da wäre wohl der jap. Schaltplan durchaus mal interessant.
So einfach ist es nun wieder nicht, sprich Lampe an den Schalter und die Kontrolle ist da. Du nimmst ja den Finger von dem Einschalttaster "R" oder "I" sofort nach Betätigung wieder runter. Das hätte zur Folge, daß die Lampe kurz angeht und dann gleich wieder aus. Man müßte diese beiden Taster über eine Oderverknüpfung mit dem Eingang eines Flipflops verbinden, der 2. Flipflopeingang muß von dem "Off"-Taster, dem Bremslichtschalter und dem Kupplungsschalter ebenfalls über eine Oderverknüpfung bedient werden. Wie aus dem
Temp-Schaltplan ersichtlich ist, sind das aber Öffner und dieser Eingang müßte negierend ausgelegt sein.
Von meinem Firmen-Astra kenne ich außerdem die Funktion, daß der Tempomat, wenn man einen bestimmten Prozentsatz der voreingestellten Geschwindigkeit überschreitet, selbsttätig abschaltet. Sollte das beim Vecci genauso sein (ich hab's bisher noc nicht ausprobiert), dann würde dafür ebenfalls noch ein Flipflop-Rücksetzeingang fällig (von dem ich im Moment noch nicht mal wüßte, von wo aus ich den ansteuern sollte).
Um die Kabel nicht unnötig lang zu gestalten, wäre wohl der sinnvollste Ort für diese Bastelei, in der Nähe des Steuergerätes K14 (wo auch immer das sitzt).
In dem Zusammenhang fällt mir am Steuergerät aber der Anschluß H auf, der wohl zum Diagnosestecker geht. Was mag der wohl für ein Signal führen?