Opel Vectra B Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

Diskutiere Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ging wohl so wie ich es geschrieben hatte ?? mfg Zero
Zero

Zero

Moderator
Ging wohl so wie ich es geschrieben hatte ??

mfg Zero

A

andi1978

GoCart-Fahrer
Hallo!!!
kann mir einer sagen was das für ein modul oder chip ist das man noch einbauen kann wenn das mit dem programieren der zv auf omega b bei mir nicht funktioniert und wie und wo man das anschliessen muss?

icon1000

icon1000

Doppel-As
Dumme frage, wenn man dwa hat geht es mit tech 2 nicht oder? da muss man so ein mudul haben richtig? wo bekommen ich das modul und wo muss es zwischen gebuat werden? Vectra ist bj 99

A

andi1978

GoCart-Fahrer
Hallo!!!
ich war heute bein foh und habe an meinem vectra b die komfortschliessung per fb programieren lassen.das gerät hat zwar erkannt da es doch nicht im omega ist aber es funktioniert trotzdem und es war umsonst.

Soundlord

Soundlord

Mitglied
Mein 2000er V6 hat unter Omega jetzt ebenfalls die Komfortschliessung per Schlüssel bekommen,
hier hatte jemand gepostet das es beim FL mit Wegfahrsperre nicht geht, es geht doch
Allerdings hat mein FOH 30 Tacken verlangt

mariogt18

mariogt18

Routinier
Mein 2000er V6 hat unter Omega jetzt ebenfalls die Komfortschliessung per Schlüssel bekommen,
hier hatte jemand gepostet das es beim FL mit Wegfahrsperre nicht geht, es geht doch
Allerdings hat mein FOH 30 Tacken verlangt
Stimmt so nicht! Es wurde geschrieben das es mit DWA nicht geht und das ist schon ein Unterschied. Wegfahrsperre haben nämlich alle eine DiebstahWarnAnlage nicht! Die DWA ist das Teil was hupt wenn einer versucht die Karre zu mopsen! Die Wegfahrsperre verhindert das starten ohne entsprechendem Schlüssel!

S

surfer

Routinier
Ich habe auch irgendwo gelesen, daß nach einem Software-Update des TECH2 die Omega-Komfortschließung beim Vectra B angeblich nicht mehr möglich sein soll. Aber das ist falsch! Ich habe es neulich auch erst machen lassen.

€ 30 für eine Programmierung ist Durchschnitt. Es kursieren Beträge von einer Spende in die Kaffee-Kasse bis € 50.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
mit dem neusten Softwarestand auf dem Tech2 geht's auch nicht mehr, dann hat dein FOH noch ein alten Stand drauf. Sei froh

Mein FOH hat´s bei unseren Auto´s immer so gemacht, da ich guter Kunde bin. Aber mittlerweile kann er es nicht mehr, seit irgendeinem Update. So zumindest die Aussage eines befreundeten Meisters

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Es ist wohl auch abhängig von der verbauten ZV!
Aber das es prinzipiell bei VL nicht funktioniert ist falsch.

Das mit dem Software Update ist blöd!

Soundlord

Soundlord

Mitglied
Danke für die Erläuterungen @ all

Passend zum Thema hab ich was entdeckt!
Da ich diese Chinakracher zum auslesen nicht mag,
hab ich mich auf die Suche gemacht und werde mir nächsten Monat was neues zulegen.

Kennt einer, oder hat er dieses Gerät ? Was haltet ihr davon? Kostet circa 140 Euronen und soll wohl mehr können.
Komisch das die anderen baugleichen Modelle von diesem Hersteller, wie z.B. das i 810 nur 90 Euronen kostet,
lässt Opel sich wohl für seine Software mehr bezahlen,
achso das i 810 funktioniert nur bei Opels ab 2001 und gilt als universal scanner

guggselst du da >>> i902 Opel Profi Scanner | ICarSoft-Europe

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wie aus dem Text und den Kommentaren hervorgeht, eignet sich das Teil aus deinem LINK nur zum Auslesen.
Das kannst du mittels ELM Bluetooth Adapter und einem Android Gerät auch billiger haben.
Mit OP-COM kannst du das eine oder andere wenigstens noch programmieren.
Also die 140€ würde ich dafür nicht ausgeben.

BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
zwar etwas spät, aber da noch keiner geantwortet hat .. ja das ist das original OP-COM.
Vorteil vom originalen, Update Support und recht guter Wiederverkaufswert.

Thema:

Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung - Ähnliche Themen

• Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Navi-Probleme

Navi-Probleme: Moin, hab folgendes Problem! Mein Navi (Siemens NCDR 1100) spinnt rum. Wenn ich eine Zielführung starte, erkennt das Navi meinen Standort nicht...
  • Navi-Probleme - Ähnliche Themen

• Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Navi-Probleme

Navi-Probleme: Moin, hab folgendes Problem! Mein Navi (Siemens NCDR 1100) spinnt rum. Wenn ich eine Zielführung starte, erkennt das Navi meinen Standort nicht...
  • Oben