Tankuhr ...... stimmt nicht

Diskutiere Tankuhr ...... stimmt nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Stört mich weniger, aber Tankuhr stimmt irgendwie nicht, will ja nicht wissen wieviel Liter noch drin sind (stimmt eh nicht) sondern wann er leer...
K

kappa

Mitglied
Themenstarter
Stört mich weniger, aber Tankuhr stimmt irgendwie nicht, will ja nicht wissen wieviel Liter noch drin sind (stimmt eh nicht) sondern wann er leer ist!

Er zeigt nicht an wenn er voll ist, sondern 1/4 drunter, dan passiert erst mal ix, dann geht er runter, um dann wieder hoch zu gehen :nein: .
Ab dem unteren viertel stimmt es dann!

Mit was hängt das zusammen?

Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Moin.

Das scheint eindeutig ein defekter Geber/Schwimmer zu sein!
Vielleicht hagt der auch irgendwo. Auf jeden Fall müsstest du ihn ausbauen!
Wenn dich das aber nicht stört!?
Ich finde es nur wichtig das die Reserve funktioniert:ja: :D

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na da sind wir ja net allein,das problem ist vielen hier bekannt.bei mir geht die nadel nach´n starten hoch und wenn ich so 10 m gefahren bin liegt sie wieder voll auf und die tanklampe blinkt.ich hab schon nen neuen geber und nen anderen tacho drin.nix zu wollen,selbst opel hat kein plan was es sein könnte!

Capriano

Capriano

Mitglied
hallo miteinender,
vielleich hab ich das :banane: denn bei Mercedes gabs das problem auch einmal und da war wie so oft bei Elek. probleme dass die Masse zu gering oder garnicht Funkt. und bei den unterschieden die ihr beschreibt muß es fast so etwas sein hoffe konte euch fileicht ewas weiter helfen

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich glaube, es wird keinen Vectra B geben, bei dem die Tankuhr anständig funktionert, ich habe die Probleme auch. Du weißt ja ungefähr, wie weit du mit einer Tankfüllung kommst, danach richte ich mich immer. Oder du fährst tanken, wenn die Reserverlampe leuchtet.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus,

also ich hab kein Problem mit der Tanknadel!
Bei mir geht sie nur ca. 5 Liter vor, weil ich beim Umbau der Tachoscheibe sie ein bisschen falsch drauf gemacht habe!
Eine andere Frage ab wann geht den die Reservelampe an??
Damit ich auch wirklich sicher weiß wieviel dann noch drinn sind!

Danke, Alex

V

vectra233

Gast
Hallo

Ich habe ebenfalls nen Vectra B.

Wenn bei mir die Reservelampe an geht bzw. blinkt, kann ich noch 50 Km fahren (laut Bordcomputer).

MfG

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Snooker schrieb:
Ich glaube, es wird keinen Vectra B geben, bei dem die Tankuhr anständig funktionert, ich habe die Probleme auch. Du weißt ja ungefähr, wie weit du mit einer Tankfüllung kommst, danach richte ich mich immer. Oder du fährst tanken, wenn die Reserverlampe leuchtet.
naja,ich kann doch net bei 70 km schon wieder tanken obwohl ich für 20 euronen getankt habe!!!da stimmt doch gewaltig was nicht!?

R

Rothwestenvectra

Gast
Habe jetzt nen Opel Sintra , bei dem geht die Tankuhr übertrieben weit vor. Wenn die Kiste vollgetankt ist ( gehe mal von den normal angezeigten 76 Litern aus ) schlägt der Zeiger extrem weit nach rechts aus, weit über die 76 Liter Marke ! Allerdings geht dann die "Bitte Tanken Lampe" bei knapp unter nem 1/4 sofort an , gehe mal davon aus , das die Anzeige dannn normal kurz vor Reserve stehen sollte.
:super: Aber da die Lampe rechtzeitig kommt, ist wohl nur das Instrument quersch und zeigt mist an. Werde den Zeiger mal neu drauf setzen oder einen Widerstand einlöten, wenn ich Zeit habe ( X( Also nie ! )

E

edition2000

Frischling
Hi,wenn du das problem noch hast,dann lass mal teinen tank überprüfen.Bei mir war es der schlingertopf im tank.

nachdem der tank getauscht wurde (garantie) war der spuk vorbei

Thema:

Tankuhr ...... stimmt nicht

Tankuhr ...... stimmt nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra A Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.

Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.: Hi leute. ich hab nen vectra a 2000 Bj 1991. und seit dem ich den hab klappt die temperaturnicht, zeiger bewegt sich keinen mm,auto wird aber...
  • Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?

Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?: Hi Leutz, ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich einen Vectra C Caravan (110kw). Laut Beschreibung passen 60L Diesel in den Tank...
  • Benzin/Benzinverbrauch

Benzin/Benzinverbrauch: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht es nicht eindeutig. Mit dem Motor 1,8 L 85 kW / 5.400 U/min, fährt man da Super oder kann man auch...
  • BC nachgerüstet - Probleme

BC nachgerüstet - Probleme: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach...
  • BC nachgerüstet - Probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra A Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.

Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.: Hi leute. ich hab nen vectra a 2000 Bj 1991. und seit dem ich den hab klappt die temperaturnicht, zeiger bewegt sich keinen mm,auto wird aber...
  • Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?

Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?: Hi Leutz, ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich einen Vectra C Caravan (110kw). Laut Beschreibung passen 60L Diesel in den Tank...
  • Benzin/Benzinverbrauch

Benzin/Benzinverbrauch: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht es nicht eindeutig. Mit dem Motor 1,8 L 85 kW / 5.400 U/min, fährt man da Super oder kann man auch...
  • BC nachgerüstet - Probleme

BC nachgerüstet - Probleme: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach...
  • Oben