zweimetervier
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.07.2006
- Beiträge
- 15
Tag zusammen!
"Kurze" Vorgeschichte:
Mein Vectra A 1,7 TD ging mir am 1. Januar plötzlich aus. Ließ sich aber wieder starten, aber irgendwie war keine Kraft da. Er kam kaum über 1500 Umdrehungen hinaus und stotterte. Ab und zu ging er wieder aus.
ADAC hat mich dann zu ATU gebracht und die haben erstmal den Dieselfilter gewechselt - weil wahrscheinlichste Ursache lt. ADAC. Leider wars das nicht.
Also: ADAC die zweite - ab zu Opel in Essen. Die haben fleißig irgendwelche Masseprüfungen und andere Messungen für knapp 100 Euro gemacht - ohne Erfolg. Wollten dann für 400-500 Euro weitermachen.
Händler angerufen (in Düsseldorf) und der hat seinen Schrauber aktiviert. Die die Karre abgeholt.
Diagnose in der Werkstatt: Der Tank zieht ein Vakuum - Sie brauchen n neuen Tank!
Opel: 450 Euro oder auf dem Schrott.
Ich also los - Tank gekauft.
Jetzt erzählt der Hansel mir, dass da die Vakuum-Pumpe im Tank fehlen würde. Ich zu Opel: die sagen son Ding gibts nicht. Einfach Tank wieder einbauen und notfalls n belüfteten Tankdeckel kaufen.
Jetzt die entscheidende Frage:
Mein Vectra stand da jetzt knapp 4 Wochen bei dem Schrauber und der hat zum einen etwas rumgedoktert um herauszufinden woran es liegt und hat effektiv nur n Tank abgeschraubt und n neuen montiert.
Was darf sowas bei ner Hinterhof-Werkstatt kosten? Ich hab da keine Ahnung von.
Eine schnelle Antwort wäre nett, da der Vogel mich gleich anrufen will wegen den Kosten. Ich überleg nur, ob ich jetzt schon mal den Beta-Blocker einwerfe ...
Grüße aus Essen, der Jens
"Kurze" Vorgeschichte:
Mein Vectra A 1,7 TD ging mir am 1. Januar plötzlich aus. Ließ sich aber wieder starten, aber irgendwie war keine Kraft da. Er kam kaum über 1500 Umdrehungen hinaus und stotterte. Ab und zu ging er wieder aus.
ADAC hat mich dann zu ATU gebracht und die haben erstmal den Dieselfilter gewechselt - weil wahrscheinlichste Ursache lt. ADAC. Leider wars das nicht.
Also: ADAC die zweite - ab zu Opel in Essen. Die haben fleißig irgendwelche Masseprüfungen und andere Messungen für knapp 100 Euro gemacht - ohne Erfolg. Wollten dann für 400-500 Euro weitermachen.
Händler angerufen (in Düsseldorf) und der hat seinen Schrauber aktiviert. Die die Karre abgeholt.
Diagnose in der Werkstatt: Der Tank zieht ein Vakuum - Sie brauchen n neuen Tank!
Opel: 450 Euro oder auf dem Schrott.
Ich also los - Tank gekauft.
Jetzt erzählt der Hansel mir, dass da die Vakuum-Pumpe im Tank fehlen würde. Ich zu Opel: die sagen son Ding gibts nicht. Einfach Tank wieder einbauen und notfalls n belüfteten Tankdeckel kaufen.
Jetzt die entscheidende Frage:
Mein Vectra stand da jetzt knapp 4 Wochen bei dem Schrauber und der hat zum einen etwas rumgedoktert um herauszufinden woran es liegt und hat effektiv nur n Tank abgeschraubt und n neuen montiert.
Was darf sowas bei ner Hinterhof-Werkstatt kosten? Ich hab da keine Ahnung von.
Eine schnelle Antwort wäre nett, da der Vogel mich gleich anrufen will wegen den Kosten. Ich überleg nur, ob ich jetzt schon mal den Beta-Blocker einwerfe ...
Grüße aus Essen, der Jens