Tachowelle Vectra A

Diskutiere Tachowelle Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute. mir is da vor längerer zeit beim tachoausbau ein kleiner fehler unterlaufen und meine tachowelle ist getriebeseitig abgerissen. also der...
M

MasterBirne

Frischling
Themenstarter
hi leute.
mir is da vor längerer zeit beim tachoausbau ein kleiner fehler unterlaufen und meine tachowelle ist getriebeseitig abgerissen. also der splint vorne der in das kleine getriebe reingeht.ich konnte es zwar notdürftig noch reparieren aber seit gestern gehts nicht mehr und fuschen ist auch nicht mehr.
jetzt hab ich ein problem: ich muss die welle tauschen.
hat das jemand von euch schonmal gemacht und kann mir vielleicht hilfreiche tipps geben? denn das loch wo die welle durch muss ist ziemlich klein. gibts da irgend nen trick dabei?

wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Servus,

die Tachowelle is durch Gummitülle an der Karosserie durchgeführt.
Wenn du eine beim Schrotti ausbaust, dann mit dieser Gummitülle, und auch komplett so wieder einsetzen.
Wenn du sie nur ohne diese Tülle bekommst, dann würde ich zum druchschieben durchdie Gummitülle Vaseline empfehlen

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

also als erstens muss du erstmal die komplette Lenkradverkleidung abschrauben, dann die untere Verkleidung um den Tacho abziehen (einfach mit etwas Kraft zu dir ziehen) dann die 2 Schrauben rechts und links los schrauben, und die obere Verkleidung um den Tacho ausbauen. dann die 3 Schrauben für den Tacho los machen.

So dann die Tachowelle am Getriebe lösen, und dann kannst du den Tacho etwas zu dir ziehen. Dann musst du hinter den Tacho greifen und die Stecker lösen. die Tachowelle ist am Tacho selber mit so einem Sicherung befestigt. Die Sicherung einfach nach unten drücken und die tachowelle ist los vom Tacho.

Dann kannst du die Tachowellen ausbauen ( Egal ob an einer gebrauchten Tachowelle oder einer neuen , die Gummitülle ist immer dabei )

Thema:

Tachowelle Vectra A

Tachowelle Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Suche Tachowelle für Vectra A

Suche Tachowelle für Vectra A: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für meinen Vectra A. Motorbezeichnung weiß ich leider nicht, daher die Daten: BJ 1993 1.6...
  • Tachowelle A-Vectra

Tachowelle A-Vectra: Hi, ich suche ne Tachowelle für meinen A Vectra.
  • Vectra A Tachowelle gerissen

Vectra A Tachowelle gerissen: Hallo, heute früh wollte ich in die Arbeit fahren mit meinem Vectra A. 5/95 Baujahr, C18NZ Motor, 5 Gang Getriebe. Tacho hat nichts mehr...
  • 280er tacho mechanisch?

280er tacho mechanisch?: frage: passt ein vectra turbo tacho beim 1.6 vectra ? habe bei ebay einen gesehen, das tacho hat einen mechanischen anschluss, mit tachowelle und...
  • 280er tacho mechanisch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Suche Tachowelle für Vectra A

Suche Tachowelle für Vectra A: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für meinen Vectra A. Motorbezeichnung weiß ich leider nicht, daher die Daten: BJ 1993 1.6...
  • Tachowelle A-Vectra

Tachowelle A-Vectra: Hi, ich suche ne Tachowelle für meinen A Vectra.
  • Vectra A Tachowelle gerissen

Vectra A Tachowelle gerissen: Hallo, heute früh wollte ich in die Arbeit fahren mit meinem Vectra A. 5/95 Baujahr, C18NZ Motor, 5 Gang Getriebe. Tacho hat nichts mehr...
  • 280er tacho mechanisch?

280er tacho mechanisch?: frage: passt ein vectra turbo tacho beim 1.6 vectra ? habe bei ebay einen gesehen, das tacho hat einen mechanischen anschluss, mit tachowelle und...
  • Oben