Tachonadel unter Null?

Diskutiere Tachonadel unter Null? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem ich mein Tacho ausgebaut habe und nun wieder einbauen will musste ich feststellen das die Tachonadel plötzlich unter Null hängt...
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mein Tacho ausgebaut habe und nun wieder einbauen will musste ich feststellen das die Tachonadel plötzlich unter Null hängt, wie kommt das?
und wie bekomm ich das wieder richtig hin?

das ganze sieht jetzt so aus
http://www.megaupload.com/?d=N9P19BWV

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

hab ich auch . du hast bestimmt die anschlagnadel vergessen oder sowas . meine is abgebrochen :wink1:

MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
edit: habs problem grade selber gelöst, einfach Tachonadel zurückdrehen und dabei ein bischen überdrehen bis der Zeiger gewünschte position erreicht hat

Zuletzt bearbeitet:
B

Bitbutcher

Frischling
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wie genau bist Du vorgegangen? Einfach auf Null drehen funktioniert bei mir nicht. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, fällt er sofort wieder runter.

B

Bitbutcher

Frischling
edit: habs selber hinbekommen!

Für andere mit gleichem Problem hier noch die Lösung:

- zuerst zündung ausschalten
- tacho vorsichtig ausbauen
- die tachonadel vorsichtig mit einer Gabel oder auch Kuchengabel (klappt super) abmachen
- dann den tacho vorsichtig wieder einsetzen (ohne zu verschrauben)
- zündung einschalten -> tacho sucht sich nun automatisch den nullpunkt!
- die tachonadel vorsichtig wieder auf null zeigend aufsetzen (nicht zu weit rein drücken, sonst bewegt sich die nadel anschließend nicht)
- zündung ausschalten und alles wieder einbauen
- FERTIG! :klatsch:

Thema:

Tachonadel unter Null?

Tachonadel unter Null? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • Vectra B - Tachonadel fällt unter 0

Vectra B - Tachonadel fällt unter 0: Hallo, nachdem ich einen E-Satz für eine AHK installiert habe und dabei den Amaturen aus- und wieder einbauen musste, fällt nun die Tachonadel...
  • Vectra B - Tachonadel fällt unter 0 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • Vectra B - Tachonadel fällt unter 0

Vectra B - Tachonadel fällt unter 0: Hallo, nachdem ich einen E-Satz für eine AHK installiert habe und dabei den Amaturen aus- und wieder einbauen musste, fällt nun die Tachonadel...
  • Oben