Tacho Umbau Vectra A -->Astra G

Diskutiere Tacho Umbau Vectra A -->Astra G im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs und Mädels ;( Mein vater fährt einen Opel Astra G Kombi und ich find sein Tacho einfach geil 8) nun ist meine frage, es ist ja...
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels ;(

Mein vater fährt einen Opel Astra G Kombi und ich find sein Tacho einfach geil 8)
nun ist meine frage, es ist ja möglich das Kadett Tacho auf Vectra A umzubauen, ist es genauso möglich das Tacho vom Astra G zuverwenden?

hat jemand soetwas schonmal gesehn, gar selber gemacht? der Tacho müsste doch bestimmt auch "neu eingestellt" werden bzw. geeicht oder so etwas?

Hinzu kommt meine frage, wie funktioniert eigentlich ein Tacho? da gibts doch einen Wegstreckenfrequenzgeber,tachowelle usw.usw.usw. wie funktionieren die teile die das tacho braucht um zuarbeiten?

wäre cool wenn mir einer dazu ne antwort geben könnte, am wichtigsten wäre mir zu wissen wie die einzelnen teile des tachos arbeiten um einen eventuellen umbau auf astra g tacho zu verwirklichen 8)

lg benny :super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich denke nicht das das gehen wird,

1. sind die Geber alle unterschiedlich, hier müsste also das Instrument auf deine geber geeicht werden, weil die vom Astra fast alle nicht passen werden.
2. bekommt der Astra G Tacho sein signal vom ABS, ist also elektronisch. dein ABS Block dürfte den abgriff nocht vorhanden haben.
Dein Tacho ist mechanisch, wo soll also der Tacho seine Werte her bekommen.
3. Passt das von der Einbauform her noch weniger wie nen Kadett LCD. Dazu muss also auch nen Armaturenbrett umbau stattfinden.

Übersteigt also alles den Kosten nutzen Faktor meiner meinung nach. Kannste direkt den Vectra Digitaltacho verbauen, ist wahrscheinlich einfacher und Günstiger.

Zum Thema wie ein Tacho funktioniert würde ich mal zu Wikipedia raten, da ist das mit Bildern erklärt.

Celle234

Celle234

Doppel-As
Also gsehen habe ich es schon mal also ist es möglich warum auch nicht, kommt halt darauf an wie du Technich halt so drauf bist.
Denn ich behaubte alles ist möglich wenn man es will. :super:

D

dRq

Foren As
Themenstarter
Also gsehen habe ich es schon mal also ist es möglich warum auch nicht, kommt halt darauf an wie du Technich halt so drauf bist.
Denn ich behaubte alles ist möglich wenn man es will. :super:
technisch gut begabt :] mache alles selber am auto.. ohen große hilfen :super:

amaturenbrett umbau hab ich bereits schon mit meinem carpc, da wird mich ein umbau des tachos nicht abschrecken :kaputt: ich werd mich mal bei wiki umschaun, gibts sonst jemanden der sich mit soetwas bissl auskennt?

Celle234

Celle234

Doppel-As
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und kannst dich ja mal melden, wie gesagt gehn tut´s den gesehen habe ich es schon mal.

Zero

Zero

Moderator
wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche !!!! ich denke auch das es möglich ist. Da man die mechanik vom Vectra mit tachowelle weiter behalten kann man muss es nur auf die reihe bekommen die optik vom Astra g tacho in den Vectra a tacho zu bringen!!!!
Für mich zu viel aufwand dafür das danach das ergibnis nicht überweltigend ist da es im astra g normal ist!!!

Celle234

Celle234

Doppel-As
Tut mir leid, :heul: da kann ich dir leider nicht weiter helfen denn das ist mindestens schon drei Jahre her und habe den Vectra nie wieder gesehen.

Thema:

Tacho Umbau Vectra A -->Astra G

Tacho Umbau Vectra A -->Astra G - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B C20ne umbau

C20ne umbau: hallo hatte ein kadett 2.0i 8v geschlachtet und möchte den motor in mein vectra b (1.6 i 8v) bauen hat damit schon jemand erfahrung wegen...
  • Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B

Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B: Hi, zum Verkauf Steht einen komplette Innenraumausstattung Vectra B inkl. Umbau der kompetten Beleuchtung auf weise LED´s inkl. der bestätigung...
  • Opel Vectra B Vectra B zu hoher Spritverbrauch

Vectra B zu hoher Spritverbrauch: Hallo, mein Vectra B mit X16XEL hatte einen Motorschaden (Wasserpumpe kaputt gegangen und Zahnriemen gerissen). Nun habe ich einen anderen...
  • Opel Vectra B Umbau von 1.8 auf V6

Umbau von 1.8 auf V6: Hi, hab ein Vectra b caravan 1.8 bj. 1998. Bekomme bald einen Unfall Vectra b 2.5 v6. Möchte dann den Motor gerne bei mir reinmachen. Was muss...
  • Umbau von 1.8 auf V6 - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B C20ne umbau

C20ne umbau: hallo hatte ein kadett 2.0i 8v geschlachtet und möchte den motor in mein vectra b (1.6 i 8v) bauen hat damit schon jemand erfahrung wegen...
  • Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B

Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B: Hi, zum Verkauf Steht einen komplette Innenraumausstattung Vectra B inkl. Umbau der kompetten Beleuchtung auf weise LED´s inkl. der bestätigung...
  • Opel Vectra B Vectra B zu hoher Spritverbrauch

Vectra B zu hoher Spritverbrauch: Hallo, mein Vectra B mit X16XEL hatte einen Motorschaden (Wasserpumpe kaputt gegangen und Zahnriemen gerissen). Nun habe ich einen anderen...
  • Opel Vectra B Umbau von 1.8 auf V6

Umbau von 1.8 auf V6: Hi, hab ein Vectra b caravan 1.8 bj. 1998. Bekomme bald einen Unfall Vectra b 2.5 v6. Möchte dann den Motor gerne bei mir reinmachen. Was muss...
  • Oben