Tacho macht nervige Geräusche

Diskutiere Tacho macht nervige Geräusche im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend aus der Pfalz! Habe da ein kleines, aber nerviges Problem am Vectra 2K. Undzwar knistert ständig der Tacho, bzw. das Kombiinstrument...
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Guten Abend aus der Pfalz!

Habe da ein kleines, aber nerviges Problem am Vectra 2K. Undzwar knistert ständig der Tacho, bzw. das Kombiinstrument geschwindigkeitsunabhängig.
Wenn ich auf das Armaturenbrett klopfe, hört es auf, kommt aber nach einigen Minuten wieder.
Wie kann ich das Problem beheben? Wer weiß Rat?

Danke im Voraus!

Gruß,
v95

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ähh wie meinst du das mit dem knistern!? so nen elektrik knistern oder eher ein anderes knistern!? beschreib doch mal das geräusch näher^^! ansonsten kannst den tacho ja recht einfach mal ausbauen und mal schaun was da knistern könnte...

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Nein, ich höre eher so ein mechanisches Knistern, es ist nur während der Fahrt. Dann werd ich mal das KI ausbauen und glotzen, was das sein könnte. :)

Gruß

V

vectraopel

Gast
Hi Du!!!
Mechanisches Knistern, sind die Zahnräder vom KM und Tageskilometer zähler hatte ich beim omega auch, am besten Tachoausbauen und nachschauen bei den Zahnrädern!
mfg
Danny

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Genau das habe ich auch, klingt allerdings mehr so nach Kabelknistern8)

Aber könnte echt gut sein, dass das die Zahnräder sind, da es aufhört, wenn ich an der Ampel stehe.

V

vectraopel

Gast
Hi!!
Tachowelle denke ich mal nicht, aber man weiß ja nie.
Mach mal den Tacho raus und fahre ein paar meter (ohne Tacho), wenns nicht mehr knistert sinds doch deine Zahnräder.
mfg
Danny
p.s hätte noch einen Tacho übrig 8)8)8)8)8)

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Ok, werd ich mal probieren. Der Tacho wurde vom Vorbesitzer auf LED umgebaut, mal schauen, was da los ist und die Zahnräder und Welle evtl. nen bisschen einfetten.

Vielen Dank an alle!

Gruß

Thema:

Tacho macht nervige Geräusche

Tacho macht nervige Geräusche - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben