Tacho bis 260?

Diskutiere Tacho bis 260? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja da bin ich mir ziemlich sicher weil ich letztens auf arbeit nen fall hatte wo in ein vorface ein facelift multitimer eingebaut wurde,da hat die...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Anderer Multitimer? Bist du dir da sicher? Ich hab hier einige rumliegen, die haben alle die selbe Teilenummer ?(

Bei mir funktioniert alles ohne Probleme :schildersmilie14:

Für die Blinker muss man 2 Kabel neu vom Tacho in den Sicherungskasten legen und schon gehen auch die Blinkleuchten getrennt ;(
ja da bin ich mir ziemlich sicher weil ich letztens auf arbeit nen fall hatte wo in ein vorface ein facelift multitimer eingebaut wurde,da hat die kontrolle immer geleuchtet und du schreibst ja selber das man 2 kabel neu ziehen muss.

E

eedrien

GoCart-Fahrer
mahlzeit ihr vectra spezis
bin gestern abend von zwickau nach dresden mit meinem opel vectra b caravan Bj. 98, mit krassen 1,8liter motor drin, gefahren.
auf der strecke kann man ja mal richtig die sau raus lassen, falls ihr die strecke kennt.
berg ab und so:)
bloß ich fahre und fahre. der tacho 190, 200,210,220. sprit an der stelle erst mal egal ( ich bezahls nicht) mein tacho zeigt aber nicht mehr als 220 an weil dann ein steg drin ist, wo die nadel anschlägt, aber ich merke das mein krasser 1,8liter motor immer noch zieht und zieht.
muss ich mir jetz en neuen tacho einbauen der nis 260 geht?
wohl gemerkt war das auto besetzt mit 4 personen und gepäck.
wo krieg ich denn passenden tacho her?
fahr ein vorfacelift baby:)

Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Boah, da mußt Du aber einen dollen Rückenwind gehabt haben:kaputt:

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ich glaub eher das er zu kleine reifen drauf hat.......zum beispiel die 175/70 auf 14 zoll und schon zeigt der tacho dir traumwerte an

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich würd auch sagen, dass das Fahrzeug erstmal mit Zulassungskonformen-Reifen ausgerüstet werden muss. Kann natürlich sein, dass er durch die Kassler Berge gefahren ist. Da habe ich mit meinem alten Vectra A 1,7D mit 57PS auch Tacho 200 mit Serienbereifung geschafft, aber es ging sehr lange bergab und der hat nen langen 5ten Gang. Na ja, 10% abgezogen, warens vllt. 180 ;-)
Die Frage ist, bei ihm, reicht der Tacho bis 260 überhaupt? Wenn du ein Handy mit GPS hast, messe die Geschwindigkeit für die seltenen Fälle, die der Wagen über Tachoanschlag läuft (z.B. wenn er aufgebockt ist), mit diesem oder kaufe dir ein Navi mit Geschwindigkeitsanzeige. Aber nicht weinen, wenn das GPS-Gerät weniger anzeigt als dein Tacho ;-)

E

eedrien

GoCart-Fahrer
hehehe, ne hab 15 zoll felgen drauf mit 195er bäm.
stimmt, die abweichung tacho und reale geschwindigkeit wird ja nach oben hin immer größer wa?
werd das nächste ma mein navigon an machen aufm telefon, mal sehen was die sataliten mir wieder geben.;(;(

S

surfer

Routinier
Und denk dran, von der Höchstgeschwindigkeit auch ein Foto zu machen!

Schubbie

Schubbie

Routinier
Und darauf achten, dass die Reifen für die Geschwindigkeit zugelassen sind. Nicht, dass dich jemand von der Leitplanke kratzen muss.

D

Der Stalker

Mitglied
Hab n facelift und der tacho iss auch ein facelift

so nu erzähl ich mal was also hab mal probe halber n meilen tacho eingebaut der bis 260 geht(kleine skala also km/h) nu hat der am anfang gleich die richtige geschwindigkeit angezeigt ermittelt an drehzahl und gang. was aber nich gepasst hat iss das der kilometerzähler meilen zählt statt km. also bei opel anderen tacho index proggen lassen.
dabei kam raus das die ersten drei index die geproggt wurden zwar funktionierten aber der zeiger nich mehr die reale geschwindigkeit angezeigt hat
sprich der 260er tacho hat gedacht er iss n 220er naja nach langem suchen hin und her hat der opel mechaniker den index rein gemacht das wenigstens der zeiger reale geschwindigkeit anzeigt.
hat zufällig jemand n plan wie ich das hin bekomme das der km zählt statt meilen?

und zu den index mit falscher anzeige... heisst das dann nich das man einen 220er tacho auch auf 260er proggen könnte wenn man dann eh plasma scheiben oder so reinmacht?:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
so nun ich mal

ich hatte vorher nen 260er Vorfacetacho und hab nun ein 260er Facelifttacho.

Ändern mussten wir einige Pins und auch Kabel hochlegen wegen Blinkersignal.

wenn du ein noch ein 260 Vorfacetacho incl MID (aber mit grauen Stecker) haben willst hab ich noch ein rumliegen.

Plug and Play funktioniert da von Vorface auf Face nicht ohne umpinnen.

Thema:

Tacho bis 260?

Tacho bis 260? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH

Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH: Verkaufe hier ein Tacho für Opel Vectra B i500 mit BC / MID ohne Pixelfehler 65 Euro inkl. Versand
  • Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h

Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h: Brauche einen Tacho für den Vectra B CC 2,5 V6 vorfacelift Bis 260 Km/h!
  • Plasma-Tacho

Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Tacho

Tacho: hat jemand ne Ahnung ob nen Tacho vom Vectra B Vorfacelift in nen Facelift paßt!? sind beides Tachos bis 260.... der alte war in nem 2.0 16v und...
  • Tacho

Tacho: Passt 260 km/h Tacho von XLOXEV,XLSXE problemlos in meinen X18XE Vectra-B - Baujahr 1998 oder gibt es da Komplikationen? Wer kann mir Auskunft...
  • Tacho - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH

Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH: Verkaufe hier ein Tacho für Opel Vectra B i500 mit BC / MID ohne Pixelfehler 65 Euro inkl. Versand
  • Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h

Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h: Brauche einen Tacho für den Vectra B CC 2,5 V6 vorfacelift Bis 260 Km/h!
  • Plasma-Tacho

Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Tacho

Tacho: hat jemand ne Ahnung ob nen Tacho vom Vectra B Vorfacelift in nen Facelift paßt!? sind beides Tachos bis 260.... der alte war in nem 2.0 16v und...
  • Tacho

Tacho: Passt 260 km/h Tacho von XLOXEV,XLSXE problemlos in meinen X18XE Vectra-B - Baujahr 1998 oder gibt es da Komplikationen? Wer kann mir Auskunft...
  • Oben