Subwooferkiste bei einer Limo?

Diskutiere Subwooferkiste bei einer Limo? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin , hab nen opel vectra b bj 2000 (facelift) limo (4türer) nu wollt ich mir ne sub kiste einbauen, aber ich hab gehört das das bei limos immer...
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
moin , hab nen opel vectra b bj 2000 (facelift) limo (4türer)
nu wollt ich mir ne sub kiste einbauen, aber ich hab gehört das das bei limos immer schweer ist den "druck" nach vorne zu bekommen. ist das wahr oder nur ein gerücht. habe die sachen noch nicht verbaut, da ich sie dann nicht wieder rausbauen möchte wenn es nicht drückt :bäh:

mfg andy
ps: es ist meine erste limo, habe vorher nur kombi und schrägheck gefahren

thevectra04

thevectra04

Foren As
AW: subwoofer kiste bei ner limo '?

Moin...

ja da ist was wahres dran. Hatte das problem bei meinem A damals auch. Es wurde erst besser als ich die Boxen aus der Hutablage entfernt hatte, quasi als "resonanzrohr" .
Is halt unschön bei der Limo...

MfG

Björn

W

westward

Mopedschrauber

hat das entfernen der boxen schon ausgereicht? Weil dann würde es ja evtl ja ausreichen, einfach den skisack zu öffnen,oder?

Bin im moment auch am überlegen wie ich am besten etwas mehr bass bekommen könnte. Hab schon überlegt mir ein frontsystem mit 16cm kombos einzubauen und zusätzlich noch einen kickbass pro fronttüre.
Ist zwar nicht so gut wie ein richtiger sub, aber leichter zu realiseren.

Eigentlich wollte ich einen Sub in der Reserveradmulde haben, da ich den Kofferraum des öfteren brauche. Deswegen fällt eine große Kiste bzw Kofferraumausbau auch nicht in Frage für mich.

F

Firefly

Gast
ich hab auch ne Limo und "NUR" ein 25er Emphaser im kofferraum. wenn ich den skisack oder durchlade offen hab ist der druck ein bisschen mehr aber auch geschlossen drückt es ganz ordentlich.

W

westward

Mopedschrauber
was für ein gehäuse hast du denn für den gebaut?

T-K

T-K

Foren As
servus,

ich hab ja auch ne limo und hab echt maximalen druck wenn ich den skisack aufmache ! also mehr ist dann echt zu viel ^^

och ich liebe meine anlage :kaputt:

A

andreas952636

Foren As
Themenstarter

... Es wurde erst besser als ich die Boxen aus der Hutablage entfernt hatte, quasi als "resonanzrohr" ...

MfG

Björn
ähm , welche boxen :Fragezeichen: also ich habe serie bei mir nur nen 3 wege in den vorderen türen, und n 2wege in den hinteren türen. auf der heckablage hab ich nur mein wackeldackel :bäh: abba nix was mukke macht.

also meint ihr doch einfach mal kiste reinstellen, und hoffen das es ballert und wenn nicht, guck ich inne röhre oda was ? :P und mit offener skiluke find ich auch :schildersmilie38:

V

Vectra Mafia

Gast

.....
also meint ihr doch einfach mal kiste reinstellen, und hoffen das es ballert und wenn nicht, guck ich inne röhre oda was ? :P und mit offener skiluke find ich auch :schildersmilie38:
Ja bei der Limo haste net viele möglichkeiten.
Du könntes auch 2 Löcher in die Hutablage schneiden und hoffen das es sich so besser anhört. Oder doch ab un zu die Skiluke aufmachen. (so mach ich das)

MfG
Maze

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
hallo...
besorg dir doch erstmal ne endstufe bau alles ein und anschließend kannste ja zum carhifi fritzen gehen und dir mehrere kisten anhören... wäre denk ich mal das einfachste...

mfg
andi

V

VECTRA DEX

Frischling
hallo,
anders rum!!!!!!
wäre doch dumm wenn deine endstuffe dann für deinen traum woofer zu schwach ist. solltest dier besser erst den passenden woofer für dein auto aussuchen und erst dann die passende endstuffe für den woofer.
mit einem guten 30er woofer (jl audio,helix,ground zero usw.)und endstuffen ab "echten" 300watt (helix,hifonics,esx usw.)kommt man im vectra immer klar.
da kann dir ein echter autohifi-händler weiterhelfen(oder ganz viel autohifi lesen).
frequenzen unter 70Hz haben keine großen problem mit dem kofferaum,eine gewisse belüftung zwischen kofferaum und innenraum besteht immer. natürlich umso mehr desto besser,kann man bestimmt hier und da noch nachhelfen.
ein gutes,tief getrenntes,frondsystem unterstützt nutürlich den woofer.

ps:umbedingt:wichtig: powercap-sonst licht flackern,subsonicfilter an endstuffe-sonst geht der woofer in die knie und geheuse schön befestigen
sonst zittert nicht das auto sondern nur die kiste.

............gruß von VECTRA DEX..........

T

TopGun

GoCart-Fahrer
bei unserem hifi typ kann ich jede endstufe und kiste probehören wenn ich das will. gut kenn den mann auch schon über 5 jahre.

hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Ich kann mich eigentlich über die Limo (Vectra B) nicht besonders beschweren. Hinten in der Hutablage sind doch "Löcher" drin, damit der Kofferraum nicht hermetisch abgeriegelt ist.

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Also ich finde nicht dass bei der Limo kein Druck kommt, brauchst eben wie schon gesagt gutes Material und kein billig Zeug.
Ich z.B. hab 2 Ground Zero Woofer im Kofferraum, und ich kann mich ehrlich gesagt nicht über zu wenig Druck beklagen...

V

VectraWunstorf

Frischling
kurz um , ob limo oder nicht . wenn ich mir einen ebay woofer in den kofferraum stelle ( 30 euro ) und den an eine 2000 watt ebay entsufe :kaputt: anschliesse
dann brauche ich mich doch nicht wundern das ich keinen bass im auto habe ...

also ich habe einen 15 er Raptor im 140 lieter gehäuse dazu eine Hifonics ...

also über zu wenig bass kann ich mich nicht beschweren , wenn ich da aufdrehe bleibt die luft zum atmen wech ( kein scherz )

Thema:

Subwooferkiste bei einer Limo?

Subwooferkiste bei einer Limo? - Ähnliche Themen

• Sioux Subwooferkiste

Sioux Subwooferkiste: Hallo da ich mir heute eine neue subwoofer kiste geholt habe , ist nun meine vorherige übrig. Es ist eine Sioux kiste was drauf steht Sioux Boa...
  • Subwooferkiste mit 2 38er Hifonics Bässen

Subwooferkiste mit 2 38er Hifonics Bässen: Ich verkaufe wegen Geldmangenl eine Subwooferkiste in der sich zwei Hifonics ASX 15 Subwoofer befinden. Das sind 2 rießige 38er Edelsubwoofer...
  • Subwooferkiste mit 2 38er Hifonics Bässen - Ähnliche Themen

• Sioux Subwooferkiste

Sioux Subwooferkiste: Hallo da ich mir heute eine neue subwoofer kiste geholt habe , ist nun meine vorherige übrig. Es ist eine Sioux kiste was drauf steht Sioux Boa...
  • Subwooferkiste mit 2 38er Hifonics Bässen

Subwooferkiste mit 2 38er Hifonics Bässen: Ich verkaufe wegen Geldmangenl eine Subwooferkiste in der sich zwei Hifonics ASX 15 Subwoofer befinden. Das sind 2 rießige 38er Edelsubwoofer...
  • Oben