STW-Vectra A Bergcup

Diskutiere STW-Vectra A Bergcup im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schaut euch mal dieses heiße Teil an 8) YouTube - Extrem schneller Opel Vectra Haben wollen
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Themenstarter
Schaut euch mal dieses heiße Teil an 8)

Haben wollen

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
der ist jetzt in der flash drin 16v mit etwas über 290 pferdchen .... und dreht bis 9200 (neidisch^^) schon sehr geil ..... vectra power halt ^^
achja und 80 verschiedenen achsübersetzungen ^^

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
geiles gerät, der sound macht süchtig

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das ist doch genau mein Thema!

Würde mich mal interessieren wie er es mit der gewichtsverteilung gemacht hat. Ist ja nichts mehr hinten drin im Auto. Das ist eins von meinem Problemen das ich noch an meinem Projekt lösen muss.

Aber so eine STW Karosse wäre schon mal was für Vati!!!!!

D

derEmde

Gast
der sound macht süchtig
...naja ich find den Sound nicht so prall. Ziemlich blechern und schrill, aber wem es gefällt. Allerdings sollte der Heckflügel dringend vom Auto runter! Ansonsten ein schönes Auto und über die Leistung muss man ja kein Wort verlieren!! 8)

LG Dennis

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
optik ist mir egal, es geht mir nur um das was unter der haube steckt und das fahrwerk.

ich mag den blechernden sound vom 16v dat muss kreischen das die scheiben patzen *gg*

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Genau, das sind Autos wo die Funktion über der Optik steht

F

Fightclub_Vectra

Gast
Also der Heckflügel ist nicht ohne Grund drauf,..............schade ist nur, das es kein Opel-Motor ist,.......:)) Das ist irgendein Motor, aber kein Opel........

Das einzige was ich an dem Interessant finde, ist:
- Fahrwerk
- die Anker von AP in 380mm :super: :super:
- die Zentralverschlussachsnarben
- und am meisten!!!!!!! DAT GETRIEBE!!!!!!!!!!!!! 6 Gang sequenziell..... mooooahahahah :super: :super: :super: zak,zak, zak sind die Nummern durch!!!!!!! :151: :151: :151:

der Rest ist alleine zu bauen, aber ^^ diese Teile wären mir Opfer wert..............:biggrin: :biggrin:

Der Motor ist nicht mein Fall, da es keiner aus Rüsselsheim ist und dort nicht rein gehört. Wird zwar seine Gründe haben, aber ein XE ist auch eine Sahne Motor, der diesem in keinem nachstehen würde, wenn mir einer 50T€ geben würde und DSOP bissl Zeit hat........ denn 270 Sauger-PS sind realistisch und vorhanden und 290PS sollten dann kein Ding sein.......
Ansonsten gibbet ja noch die Zwangsbeatmung.....:kaputt: :kaputt:

Aber der Klang.........................hmmmmmmm :bäh: *****!!!!!!!!!;( ;( ;( ;( ;( 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ( bin dann ma Schlüpferchen wechseln )

3 fach geladene Grüße
Jens

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@fightclub Vectra:
mit dem Motor muss ich dich leider enttäuschen, is n Opel Motor um genau zu sein ein X20XEV mit 292PS von Snowbeck Motorsport (quelle aktuelle Flash)

An sich voll geil die Kiste mit sonem ex STW ler würd ich gern mal auf der Straße von der Ampel wegstarten....

F

Fightclub_Vectra

Gast
ja ja mag schon sein, aber dann zeige mir mal einen XEV der von vorn ansaugt...........................
Den einzigen der da in frage kommen würde, ist der Z22..............

Hab mal in einem Englischen Forum über Berg cup und Stw paar Beiträge darüber gefunden. Das sind kaum orginalmotoren........ bzw. fast nie........

wenn ich die seite finde, zeig ich es.......... dort steht nirgends in der der flash, das es ein XEV ist..........und das kann ich mir beim besten will nicht vorstellen

zudem wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit 1994 kein XEV als Basis für ein STW Auto genommen wenn es den guten alten XE zur Auswahl gab....... der XE wurde bei den Hawken STW Vectra verbaut in dezent gemachter manier :D.......... aber bei dem schwarzen kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen.......

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Mal offtopic:

In nem Lada 110 wurde nen c20xe verbaut?

Wo gibts so ne Gurke? Den brauch ich 8)8)8)

REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Themenstarter
[/QUOTE] An sich voll geil die Kiste mit sonem ex STW ler würd ich gern mal auf der Straße von der Ampel wegstarten....[/QUOTE]

Dann kauf dir einen

als Straßenversion auch schick8)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
@ Vauxi:
Also ich hatte die ganzen Daten in einem englischen Forum gefunden und mich dann durch die Links gedrückt. Aber wenn ich das so lese ist das der Hawken STW...........8)

Nunja, da hab ich mich wohl getäuscht, was die Motoren angehen, aber ich bin mir sicher gelesen zu haben , soweit es mein englisch zugelassen hat, das der eine von anderen Motoren in den STW gesprochen hat. aber vielleicht war es ja nur ein einzelfall. der hatte ja auch einen Basis Motor angeboten für 13000€. Also Grundgerüst. Ich weiss zwar nicht mehr die firma, aber die Motorbezeichnung war ganz anderes und der Rumpf vor allem sah ganz ganz anders aus. Sah mir eher nach Japse aus, als nach Opel. Auch der Kopf sah nicht nach Opel aus. Die hatten ja auch darüber geschwätzelt, irgendwas mit Lancia Delte Integrale Motor in die 146 Alfa STW und nur so ein pfeffer. Vielleicht bin ich da auch nur auf Freaks getroffen, aber es ging eben um BTCC und co., also richtig Cup fahren bzw. Bergrennen in Belgien war auch irgendwie im Gespräch. Wie gesagt, ich suche nochmal ob ich die seite finde, Hab es leider verpasst nen Lesezeichen zu setzen..............****rrrrrrrrrrrrrr***

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
][/QUOTE] als Straßenversion auch schick8)[/QUOTE]

Ja schon, aber 1. wat kost son Ding:Fragezeichen: und 2. im normalen Fahrbetrieb kannst damit wohl wenig anfangen

@fightclub:
Es wird schon welche mit anderen Motoren geben da hast vermutlich recht. Aber in der STW war das glaub so, dass die Basis ein Serienfahrzeug sein musste, also auch die Basis des Motors so wie es früher auch in der DTM (Gott hab die alten Zeiten selig:cry:).

B

bebbo

Mopedschrauber
also kosten tun die dinger soviel wie du dir leisten willst kannst ja mal auf der hp von risse-motorsport nachschauen da sind preise das glaubst du nicht aber was dazugesagt werden muss du bekommst dort für dein geld echt geile ware
und
zu dem motor in dem vectra ja es ist ein opelmotor wie oben ja schon erwähnt genaue daten dazu gibt es in der vorletzten flash oder auf der hp von dem motoren bauer mir fällt nur gerade der name nicht ein

Thema:

STW-Vectra A Bergcup

STW-Vectra A Bergcup - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel

Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel: Hallo!Ich suche einen Heckflügel/Heckspoiler inkl.Gutachten Passend für Vectra A Stufenheck Marke:LUMMA Typ:STW Vielen...
  • Opel Vectra B Wer von euch hat den frontansatz stw der firma lumma

Wer von euch hat den frontansatz stw der firma lumma: Hi Leute! mich würde mal interessieren wer von euch den oben genannten Frontansatz an seinem Vectra verbaut hat! Bräuchte da nämlich mal hilfe...
  • Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten

Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten: Hallo!Ich biete hier einen sehr seltenen Heckspoiler im STW-Look von SCHREITER Passend für alle Vectra A(Müsste auch bei Vectra B und anderen...
  • Vectra B i500 Spoilerstoßstange im STW-Look

Vectra B i500 Spoilerstoßstange im STW-Look: vectra b i500 Spoilerstossstange im STW-Look i 29 01 030 Mit integrierten DE-Nebelscheinwerfern. Ab Mj. 99,5. In Verbindung mit...
  • STW Vectra

STW Vectra: http://http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-B-original-STW-Rohkarosse-Werkskarosse_W0QQitemZ260200896789QQihZ016QQcategoryZ9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQc...
  • STW Vectra - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel

Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel: Hallo!Ich suche einen Heckflügel/Heckspoiler inkl.Gutachten Passend für Vectra A Stufenheck Marke:LUMMA Typ:STW Vielen...
  • Opel Vectra B Wer von euch hat den frontansatz stw der firma lumma

Wer von euch hat den frontansatz stw der firma lumma: Hi Leute! mich würde mal interessieren wer von euch den oben genannten Frontansatz an seinem Vectra verbaut hat! Bräuchte da nämlich mal hilfe...
  • Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten

Schreiter STW-Heckspoiler für Vectra A+Gutachten: Hallo!Ich biete hier einen sehr seltenen Heckspoiler im STW-Look von SCHREITER Passend für alle Vectra A(Müsste auch bei Vectra B und anderen...
  • Vectra B i500 Spoilerstoßstange im STW-Look

Vectra B i500 Spoilerstoßstange im STW-Look: vectra b i500 Spoilerstossstange im STW-Look i 29 01 030 Mit integrierten DE-Nebelscheinwerfern. Ab Mj. 99,5. In Verbindung mit...
  • STW Vectra

STW Vectra: http://http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-B-original-STW-Rohkarosse-Werkskarosse_W0QQitemZ260200896789QQihZ016QQcategoryZ9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQc...
  • Oben