Stromkabel an Verstärker

Diskutiere Stromkabel an Verstärker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mal eine frage an euch, ich habe ein Verstärker und einen 20mm² Stromkabel, mein Problem ist, wie kriege ich den Stromkabel ans...
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
ich habe mal eine frage an euch,
ich habe ein Verstärker und einen 20mm² Stromkabel, mein Problem ist, wie kriege ich den Stromkabel ans Verstärker angeschlossen, ohne viel Murkserei, da der Anschluss bei meinem Verstärker viel kleiner ist.(halbe Kabelschuhe kann man ausschliesen, ist ein Lich mit einer Schraube).
Da wollte ich mal fragen ob ihr das gleiche Problem habt und wie ihr es gelöst habt?

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Hi,

Ich würde zu einem guten CarHifiladen fahren und mir die richtigen Kabelschuhe holen.

Es kann aber auch sein, das deine Amp (ich weiß ja nicht was es für eine ist)garnicht soviel Strom braucht, das du ein 20mm² anschliessen musst.

Noch eine andere Lösung wäre, Du holst dir einen Verteiler. Da gehst du dann mit dem 20mm² rein und dann mit einem 10 oder 16mm² zur Amp gehen.

Gruß Stefan

The-Venom

The-Venom

Routinier
Ich würde es mit einem Verteiler machen... 20mm² braucht eigentlich fast keine Endstufe ausser evtl. im Hi-End-Bereich!!!!

Trotzdem auch vernümpftige Kabelschuhe benutzen!!!!

Greez Phil

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
kanst Links und rechts mit nem seitenschneider am kable schuh was wegnehemen dan müste es passen .

mfg. ingo

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Also für solche fälle gibt es Stiftkabelsschuhe, Gabelkabelschuhe und ganz normale mit Verschiedenen Endstücken für versch. große Gewinde in deinem Fall wird es ein Endstück mit M4 oder M5 Schraubenanbindung sein, dann passts auch indie Aufnahme vonner Endstufe........

Kenn mich da n bischen aus da ich auf der Arbeit bis zu 240er Kabel verarbeite 8) und es sogar dafür alle möglichen passenden Kabelschuhe gibt :151:

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
@The-Venom

20mm² braucht eigentlich fast keine Endstufe ausser evtl. im Hi-End-Bereich!!!!
Also bei meiner Audio-System brauche ich auch schon 20mm². Die läuft mit ca 1 KW und ist auch kein High-End.

Gruß Stefan

Chucky

Chucky

Foren As
Also ich würde es auf jeden fall lassen links und rechts mit dem Seitenschneider irgendwas weg zu schneiden. Mach es lieber einmal ordentlich mit dem richtigen Stecker und du hast in Zukunft keine Probleme mehr.
:151:

The-Venom

The-Venom

Routinier
Also ich würde es auf jeden fall lassen links und rechts mit dem Seitenschneider irgendwas weg zu schneiden. Mach es lieber einmal ordentlich mit dem richtigen Stecker und du hast in Zukunft keine Probleme mehr.
:151:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, zahl lieber 2,50€ pro Klemme, dann hast echt erstmal Ruhe!!!!

Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ok das mit dem abschneiden habe ich bisjetzt gehabt, habe aber kein Bock mehr darauf, weil das einfach nur Müll ist, nach nix aussieht.
Mit ein Verteiler Block habe ich jetzt(naja nicht ganz Block aber vernünftige Reihenklemmen gehen da auch). Ich wollte da mit einem 10mm² dran gehen, aber das ist immer noch zu Groß.
Mit einem Kabelschuh geht das nicht, weil das keine verbindung ist wie bei den meisten verstärkern, sondern ein kleines Loch wo die Leitung rein kommt.
Am sinnvollsten wäre ein Stifkabelschuh(http://www.kabelschuhe-shop.de/images/categories/304.gif)
Das problem ist, in der Größe habe ich noch nirgens einen gesehen.

Damit ihr eine Vorstellung habt was ich meine:
http://www.etc-shop.de/1und1_SHOP/Bilder/sunset2400-2.jpg

Von den anschlüssen her ist meine fast indentisch.

Fals es euch interessiert: 4Kanal 75 Watt rms,
habe ein SW mit 180W rms dran und demnächst kommen noch vordertür boxen mit ca. 70 watt rms dran
also ein paar Ampere fließen schon

Zuletzt bearbeitet:
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
@chiller88

Hast Du keinen Carhifi laden bei dir in der gegend?
ACR, ACS oder wie die ganzen Carhifiläden heißen, ansonsten gehste in einen normalen Hifiladen und fragst da nach die sollten diese Stift kabelschuhe haben es gehen aber auch sogenannte Aderendhülsen nur musste dann eben den Querschnitt verjüngen wie Dragon-Vectra.de.tf schon schrieb geht dann auch nur ist das ne fummelei und es ist auch fusch und kann zum kabelbrannt führen wenn es nicht richtig gemacht ist.

Grüsse vom Tobi aus DO

relax1979

relax1979

Doppel-As
Also ich habe 50mm² drinnen und habe hinten einen Verteilersicherungsblock liegen das haste ne zusätzliche Absicherung degen Kabelbrand und hast auch die möglichkein noch mehrere Amp anzuschließen und die Enden der Kabel würde ich verlöten und nicht unbedingt mit Kabelschuhen arbeiten oder womöglich noch das Kabel zurecht schneiden das ist nichts halbes und nicht ganzes!
Gruß
Thorsten

Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ok, ich habe das jetzt, mit einem Verteilerähnlichen Bauteil gemacht und ein 8mm² drangehängt, funzt super und ich kann es jetzt viel leichter bei bedarf ausbauen, danke für die Tipps.

Thema:

Stromkabel an Verstärker

Stromkabel an Verstärker - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra B Stromkabel Handschuhfach

Stromkabel Handschuhfach: Hallo, wo entlang läuft denn das Stromkabel für das Licht im Handschuhfach, da mein Licht nicht geht, habe auch schon mit ner anderen birne...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Subwoofer + Verstärker einbauen

Subwoofer + Verstärker einbauen: Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD, hab mal wieder was an meinem Auto vor. Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer...
  • Stromkabel für Verstärker

Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Stromkabel für Verstärker - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra B Stromkabel Handschuhfach

Stromkabel Handschuhfach: Hallo, wo entlang läuft denn das Stromkabel für das Licht im Handschuhfach, da mein Licht nicht geht, habe auch schon mit ner anderen birne...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Subwoofer + Verstärker einbauen

Subwoofer + Verstärker einbauen: Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD, hab mal wieder was an meinem Auto vor. Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer...
  • Stromkabel für Verstärker

Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Oben