Opel Vectra B Stirnwand - wo ist DAS loch?

Diskutiere Stirnwand - wo ist DAS loch? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem praktischen Weg vom Motorraum in den Innenraum! Eigentlich eher nach dem einfachsten weg, ohne mein...
MadVince

MadVince

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem praktischen Weg vom Motorraum in den Innenraum! Eigentlich eher nach dem einfachsten weg, ohne mein armes Auto zu fluten.
Den Dichtring direkt an der Befestigung der Motorhauber Fahrerseite habe ich auch gefunden, allerdings ist das keine gute Idee, den offen, oder teilweise offen zu lassen ---> Wann kommt die Flut?!

S

surfer

Routinier
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem praktischen Weg vom Motorraum in den .............
Vor Dir haben sich schon genügend Leute darüber Gedanken gemacht und Näheres findest Du mit der Suchfunktion. Da wird Dir geholfen!

V

vectra-b-driver79

Gast
Auf der Fahrerseite, im Fußraum links, Verkleidung ab machen, dann kannst den Kabelbaum Fühlen der in den Motorraum geht.

Quasi links oben in der Ecke im Fußraum,da bin ich mal durch gegangen.

steve

steve

Tripel-As
also nachdem mein innenraum auch mal leich feucht war, da ich das kabel durch das loch der motorhaubenentriegelung gelegt habe, bin ich nun mal nen anderen weg gegangen......

erstmal oben fahrerseite durch die spritzwand... da is nen gummipropfen. dann das kaben hinter dem pollenfilter zur beifahrerseite gezogen bis zu dem dicken gummischlauch von dem kabelbaum. dort hab ich von unten nen klitzekleines loch gemacht, sodass der schlauch schön straff am kabel sitzt. wenn du dort das kabel durchfädelst, kommst du genau hinter´m handschuhfach raus.

is zwar nen umweg, aber absolut trocken8)

MadVince

MadVince

Frischling
Themenstarter
@Surfer, danke! Den kommentar hätteste dir sparen können. Das ist nich das erste forum wo ich mich angemeldet habe und ich weiß diese zu benutzen!
Aber jeder muss ja aus seine posts kommen ;)

@alle anderen: danke für eure hilfe! Ich werd mich da mal umschauen, aber ich such eher was wo man ein etwas größeres loch hat, da es glaub ich etwas mehr kabel werden.

Aber hinterm handschuhfach hört sich sehr verlockend an, da kann man dann inner nähe bestimmt auch gleich noch nen sicherungskasten einbauen hehe.

steve

steve

Tripel-As
hier mal der weg, wie ich´s verlegt habe.

wie gesagt, umweg aber sehr einfach und trocken;(

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

MadVince

MadVince

Frischling
Themenstarter
Danke sehr für Deine Mühe Steve!
Übrigens sehr ordentlich dein Auto! Daumen hoch!:151:
Wenn ich den Weg gehe, werd ich gleich beim Ausbau und verlegen noch ne kleine Bilddoku machen mit Steve als Muse haha :D

Aber erstmal noch ein bisschen sparen für Teile :D

steve

steve

Tripel-As
kein problem.... viel spass;(

gruss steve

Thema:

Stirnwand - wo ist DAS loch?

Stirnwand - wo ist DAS loch? - Ähnliche Themen

• Geräusche im Innenraum

Geräusche im Innenraum: Hallo,ich habe einen Vectra 1,9CDTI (DTH) Automatik und habe seit ein paar tagen das Problem ,dass wenn ich den Wählhebel vom Automatik Modus in...
  • Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

• Geräusche im Innenraum

Geräusche im Innenraum: Hallo,ich habe einen Vectra 1,9CDTI (DTH) Automatik und habe seit ein paar tagen das Problem ,dass wenn ich den Wählhebel vom Automatik Modus in...
  • Oben