Startprobleme beim 16V!!!

Diskutiere Startprobleme beim 16V!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe bei meinem 2000er Startprobleme bei kaltem Motor!! Motor stottert ca.10-15 sek. gebe auch immer ein wenig Gas dazu! manchmal stirbt...
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

Habe bei meinem 2000er Startprobleme bei kaltem Motor!!

Motor stottert ca.10-15 sek. gebe auch immer ein wenig Gas dazu!
manchmal stirbt er mir auch ab wenn ich rückwärts ausparke und dann wieder auf die Kupplung steige um den ersten Gang einzulegen wenn ich schnell genug bin gebe ich schnell wieder Gas und fahr weiter und es ist alles wieder Ok!

und heute zb. bin ich noch bei kaltem Motor aus einer Kreuzung raus und bei ca.2500 U/min im ersten Gang unterm Gas geben hab bremst mich der Motor ein ich geh auf die kupplung und geb wieder Gas leg den zweiten Gang ein und es passiert wieder ungefähr wieder die gleiche drehzahl danach war wieder alles als ob nie was gewesen währe

Den Temperaturfühler hab ich schon getauscht!
Den Kühler hab ich auch ausgespühlt da ich so eine art Schlamm (farbe=Grau) im behälter gesehn hab ich weiss aber nicht ob schon der vorbesitzer die Kopfdichtung schon getauscht hatte oder nicht!
Die Kupplung ist auch zum tauschen aber die kanns ja nicht sein am Donnerstag kommt eh eine neue Sachs Kupplungssatz rein!

Was kann das sein,... hoffe mal nicht das es ein Kopfriss ist!
hab keine lust mehr wieder viele Hundert Euro ins Auto zu investieren obwohl ich beim rochen freiwillig investiert hab

Gruß
Mihael

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ist der leerlaufsteller. ist identisch mit dem des c20ne (und anderen) sitzt nur wesentlich ungünstiger, unter dem ansaugrohr. beim 2x2 kommst von unten ran, beim 4x4 nur von oben (wenn du sehr geschickt bist, ohne das ansaugrohr auszubauen).

Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Da kann ich doch den SFI kasten ab machen und etwas nachdrehn oder ?
is ja die schraube am Gaszug oder nicht?

M

Mr_Zet

Gast
Das behebt allerdings das Problem nicht.

Bau den Leerlaufsteller aus und reinige/ersetze ihn, danach sollte es wieder funktionieren.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Vectra B schrieb:
Da kann ich doch den SFI kasten ab machen und etwas nachdrehn oder ?
is ja die schraube am Gaszug oder nicht?

nein, der leerlaufsteller ist ein silbernes, zylindrisches teil mit zwei schlauchanschlüssen und einem kabelstecker dran; aufschrift des teils ist "bosch" den musst du ausbauen und reinigen; zur vorgehensweise bitte die suchfunktion benutzen! ist einer der häufigsten und bestbeschriebensten fehler bei opelmotoren der 90er jahre

Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

es mag zwar komisch klingen aber seit dem das ich meinen neuen Kupplungssatz hab (in meinem fall von Sachs) habe ich keine Startprobleme mehr!!

Den Leerlaufsteller hab ich nicht mal angerührt!!

Entweder hat sich das Problem von selbst bereinigt oder kanns echt was mit der Kupplung zutun gehab haben???

keine ahnung

Gruß
Mihael

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Wenn dein Problem nochmal auftreten sollte ich hätte noch einen Leerlaufregler im Angebot.

Thema:

Startprobleme beim 16V!!!

Startprobleme beim 16V!!! - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Startprobleme beim warmen & kalten Motor

Startprobleme beim warmen & kalten Motor: Hallo alle zusammen, ich habe alles mögliche hier schon durchgelesen, aber irgendwie scheint dieses Problem keiner zu haben..... Kleine...
  • Fehlercode auslesen beim Vectra 1.9 CDTI

Fehlercode auslesen beim Vectra 1.9 CDTI: Hallo zusammen Ist es möglich bei diesem Auto selbst einen möglichen Fehlercode auszulesen? Ähnlich wie es hier in mehreren Threads mit...
  • Startprobleme und ruckeln beim fahren

Startprobleme und ruckeln beim fahren: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen B Vectra 1.6 16V (bj98). Wenn er kalt ist, springt er ohne weitere Probleme an. Wenn ich jedoch 5 bis...
  • Startprobleme und ruckeln beim fahren - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Startprobleme beim warmen & kalten Motor

Startprobleme beim warmen & kalten Motor: Hallo alle zusammen, ich habe alles mögliche hier schon durchgelesen, aber irgendwie scheint dieses Problem keiner zu haben..... Kleine...
  • Fehlercode auslesen beim Vectra 1.9 CDTI

Fehlercode auslesen beim Vectra 1.9 CDTI: Hallo zusammen Ist es möglich bei diesem Auto selbst einen möglichen Fehlercode auszulesen? Ähnlich wie es hier in mehreren Threads mit...
  • Startprobleme und ruckeln beim fahren

Startprobleme und ruckeln beim fahren: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen B Vectra 1.6 16V (bj98). Wenn er kalt ist, springt er ohne weitere Probleme an. Wenn ich jedoch 5 bis...
  • Oben