Standardlautsprecher Vectra Caravan C

Diskutiere Standardlautsprecher Vectra Caravan C im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde gern den Sound meines Vectra Caravans Bj.2008 klanglich verbessern. Bin auf dem Gebiet ein bisschen Leihe. Vielleicht kann man...
thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich würde gern den Sound meines Vectra Caravans Bj.2008 klanglich verbessern.
Bin auf dem Gebiet ein bisschen Leihe. Vielleicht kann man die Werksstandardlautsprecher gegen hochwertige tauschen ohne große Mühe.
Reicht dass CD30 MP3 dafür aus oder muss noch eine Endstufe o. Amp. dran?

Sollte halt Preis Leistung noch bezahlbar bleiben.

Danke schonmal für die Vorschläge, Info´s evtl. Links. :151:

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Wenn du einfach nur den Klang simpel verbessern möchtest, dann lass die Originalen Lautsprecher und verpass ihnen lieber eine ordentliche "Arbeitsfläche". Das heißt, dämm die Türen. Du wirst dich wundern, was die Werkströten auf einmal können. Extreme Verbesserung im Kickbass und Mittelton .Bei mir hats sogar gereicht, das Kennzeichen zum klappern zu bewegen. :)

Eine Anleitung dafür hab ich hier schonmal fertig gemacht:

Klick mich hart!

Dann vll. noch über die Investition in eine ISOtec ISO-Amp nachdenken und man glaubt nicht, was die Vectra C Tröten können.

MfG

thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Eine Anleitung dafür hab ich hier schonmal fertig gemacht:

Klick mich hart!

Dann vll. noch über die Investition in eine ISOtec ISO-Amp nachdenken und man glaubt nicht, was die Vectra C Tröten können.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja da bedank ich mich schon mal. Hab mal gelesen, dass diese Dämmung nicht all zu billig ist und wo sollte man diese dann beziehen? Wieviel benötige ich davon für meinen Vectra?

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

So teuer ist das nicht. Man braucht etwa 1m² Dämmmatten pro Tür. Je mehr, desto besser natürlich. Eine Rolle 2,2mm starkes Alubutyl mit 2,5m² kostet 99€. So eine Rolle reicht locker für beide Türen und es bleibt ein bisschen über. Also 2 Rollen und man hat für 200€ alle 4 Türen + Kofferraum gedämmt. Also nicht wirklich teuer.

Gibts bei jedem Online Hifi Shop, ACR und anderen Hifi Fachhändlern.

MfG

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Bitumen hat halt den Nachteil, dass es die schlechtere Dämmwirkung hat und viel aufwendiger zu verarbeiten ist. Es muss erst mit einer Heißluftpistole erwärmt werden,dann unter Wärmeeinwirkung angepresst... Da ist ALB deutlich praktischer, geht schneller und dämmt besser.

MfG

Thema:

Standardlautsprecher Vectra Caravan C

Standardlautsprecher Vectra Caravan C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Welche Lautsprecher?

Welche Lautsprecher?: Will endlich die Standardlautsprecher austauschen. Kein Lust aber das Auto vorher zu zerlegen. Was für Durchmesser passt den für Vectra A? Und...
  • Welche Lautsprecher? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Welche Lautsprecher?

Welche Lautsprecher?: Will endlich die Standardlautsprecher austauschen. Kein Lust aber das Auto vorher zu zerlegen. Was für Durchmesser passt den für Vectra A? Und...
  • Oben