Standard-Lautsprecher

Diskutiere Standard-Lautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich würd auch keinem empfehlen, die kickbässe in die hinteren türen zu setzten. wie schonhier gesagt, gibt das kein gutes klangbild. kickbass ist...
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
ich würd auch keinem empfehlen, die kickbässe in die hinteren türen zu setzten.
wie schonhier gesagt, gibt das kein gutes klangbild.
kickbass ist im ortbaren bereich, zieht dir also dann das klangbild nach hinten auseinander.
deswegen sollten bei doppelkompos immer die tmt und kickbässe nahe beieinander verbaut werden.

wenn, dann ein potentes kompo vorn, mit ordentlich fester aufnahme und gedämmten türen, die hinteren originalen LS dann leise als rearfill laufen lassen. klingt um einiges besser und man spart sich die extra-ausgabe für neue hinten. dann lieber das gesparte geld in ein besseres frontkompo investieren.
immer dran denken:
vorn spielt die musik, oder stehst du beim livekonzert auch mit dem rücken zur bühne? :)

MFG
(zur zeit aus tokio)

thosel

thosel

Mopedschrauber
Wie werden die Türen denn gedämmt? Mit welchem Material?

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
entweder mit bitumen:
Sinuslive - 1 Schalldämmplatte (Bitumen) der Marke Sinuslive || DÄMMMATERIALIEN | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop
mit denen hab ich gute erfahrungen im corsa gemacht.
ist leicht zu verarbeiten. auf 10x10cm schneiden und dann mit dem heißluftföhn erhitzt leicht überlappend verkleben.
auf alle größeren blechteile, die schwingen und scheppern könnten.

oder mit alubutyl:
Alubutyl - 1,8mm - 0,125m2 Stück - Einbau+Dämmung Dämmung - just-SOUND CarHifi
ist um einiges leichte, muss nicht erhitzt werden, dafür aber auch um einiges teurer.

die tmt dann befestigen auf MPX oder MDF ring oder zur not auf plastikadapter, der mit glasfaserspachtel verstärkt ist.
vielleicht auch noch nen alu ring darüber schrauben, dann kann sich (wenns ein plastikkorb bei dem system ist) der korb beim festschrauben nicht verzieht.

mfg

morph

morph

Foren As
viel zu viel, ich würd einfach nen Satz passender Hifonics da rein machen. reicht vollkommen. ist in meinem Altagswagen ja auch verbaut die Stufe und nen 16er System vorne.

behalte die positionen vom aktuellen System bei, ansonsten wirst du da nicht glücklich mit.

@Pwnzer

hast du mal ne max Einbautiefe für nen C-Vecci? Hab nen Kunden hier der unbedingt nen JL System da drin haben will.
ich bin der meinung das passt nicht, da haut der fensterheber auf den Magneten.
ich hab welche verbaut, die sind 76mm tief.

wenns dir hilft?

Thema:

Standard-Lautsprecher

Standard-Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Tür Kabelbaum vom Vectra B CC

Tür Kabelbaum vom Vectra B CC: Ich hab eine Frage an euch , ich möchte mir eine Türbeleuchtung einbauen ,da ich weiß das der Vectra B CC eine Tür Beleuchtung hat wollte ich mir...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Tür Kabelbaum vom Vectra B CC

Tür Kabelbaum vom Vectra B CC: Ich hab eine Frage an euch , ich möchte mir eine Türbeleuchtung einbauen ,da ich weiß das der Vectra B CC eine Tür Beleuchtung hat wollte ich mir...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • Oben