Standard-Lautsprecher

Diskutiere Standard-Lautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, weiß zufällig einer von euch welche Standardlautsprecher ( Größe ) in einem Vectra OPC verbaut sind?? Die sind ja klanglich...
K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Zusammen,

weiß zufällig einer von euch welche Standardlautsprecher ( Größe ) in einem Vectra OPC verbaut sind??

Die sind ja klanglich nicht gerade der Hit! Verbessert sich der Klang wenn man die Dinger über eine seperate Endstufe laufen lässt?

Vielen Dank im voraus!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Standard - Lautsprecher

wenn du nen Amp von I-Sotec da reinhängst kommt da schon ne ganze menge mehr raus.

Das hier sollte helfen

K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter

Weißt du zufällig auch den Durchmesser der verbauten Lautsprecher?
Sind 16,5 er oder 20 er drinne? Hole mir nämlich wahrscheinlich neue Frontsysteme!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

das müssten flache 16er mit Einbauring sein.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Mahlzeit

Jupp, ne kleine Amp mit 50-60W da dran und die Türen gedämmt, schon wirste dich wundern, was die Original Lautsprecher so können. :)

Sind wie schon erwähnt 16er vorn mit Kunststoff Ringen. Brauchst also für neue 16er dann Adapterringe aus Plaste oder MDF.

MfG

K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter

Also denke das ich mir entweder die Compo von Focal 165V2 oder Audio System X-ion 165-4 holen werde. Hat jemand von euch Ehrfahrungen damit gemacht? Hatte in meinem alten Auto ein System von MB – Quart und das Teil war klanglich wirklich der Hammer!!

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Ist beides sehr gut, wobei ich klanglich auf jeden Fall Focal vorziehen würde. Da muss aber auch ne Endstufe her, die damit harmoniert.

Aber wieso das Xion 165-4 ? Willst deine Doorboards auf Doppelkompo umbauen?

MfG

K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter

Das ich ne Endstufe brauche ist mir bewusst. Hab dafür die Hifonics Recaro Edition 2008.. die langt dafür 3mal!

Ne will das nicht ändern, wollte den anderen Kickbass evtl (falls möglich) in die hintere Tür einbauen...
Können die beiden Systeme mit MB quart mithalten? Bei Vokal bin ich mir relativ sicher!

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Ja, können sie beide. :) Und sollten auch beide ganz gut laufen an der Recaro Edition. Aber unbedingt die Türen dämmen, wenn du schon so potente Komponenten verbaust.

MfG

K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter
Geht das überhaupt das ich einen Kickbass vorne und denn anderen Hinten einbaue?Mein Auto wird komplett gedämmt, lasse das alles gleich mitmachen!

Warum so potente Komponenten? Meinst du das ist zu viel??

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
viel zu viel, ich würd einfach nen Satz passender Hifonics da rein machen. reicht vollkommen. ist in meinem Altagswagen ja auch verbaut die Stufe und nen 16er System vorne.

behalte die positionen vom aktuellen System bei, ansonsten wirst du da nicht glücklich mit.

@Pwnzer

hast du mal ne max Einbautiefe für nen C-Vecci? Hab nen Kunden hier der unbedingt nen JL System da drin haben will.
ich bin der meinung das passt nicht, da haut der fensterheber auf den Magneten.

K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja aber ich will halt nicht nur nen guten Bass im Auto! Wenn dann muss alles vom besten sein auch die Höhen und Mittleren Frequenzen! Soll ja auch nicht mein Altagsauto sein!

Die Positionen behalte ich schon bei! Bei dem System von Audio Systems sind halt 4 Kickbässe und 2 Tochtöner dabei. Wollte einen Kickbass + Höchtöner in die vorderen Türen einbauen und "nur" den Kickbass in die hinteren.....
Ist sowas möglich?

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Ist natürlich möglich mit dem Kickbass in der hinteren Tür. Musst du dir nur eben eine eigene Aufnahme dafür hinten bauen. Die hinteren Türen sind ja für sowas nicht vorgesehen. Die hinteren Türen gut Dämmen und dann sollte das schon seinen Zweck erfüllen.

@VectraGirl, ne Sorry, noch nicht gemessen. Bei meinem Signum gehts in 1-2 Wochen los, dann kann ich dir genaue Angaben machen.

MfG

dave3.2

dave3.2

Mitglied
Wegen den Einbautiefen der Lautsprecher beim C-Vecci:

Türen vorn : max. 72mm

Türen hinten : max. 121mm

-zum selber nachschauen einfach auf Blaupunkt Car Configurator gehen und Fahrzeugdaten eingeben. :151:

JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
Hifonics Lautsprecher sind klanglich nicht wirklich empfehlenswert.
JL Audio wuerde ich im Front-System Bereich auch nicht wirklich empfehlen
(aber hast Du ja auch garnicht :biggrin:).

Und Kickbaesse hinten geben kein gutes Bild ab, wenn dann 2 Kickbaesse pro Tuer vorne.

K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter
@Pwnzer: Hä? Das versteh ich jetzt nicht ganz... warum sind die Hinteren türen für sowas nicht ausgelegt.... da sind doch schon von Werk aus LS drinne?!

@JL Vectra: Warum geben Kickbässe hinten kein gutes Bild ab? Was würdest du denn hinten Verbauen?

Echt Sorry für meine dummen Fragen aber hab nicht so wirklich die Ahnung von solchen Komplettumbauten! Will aber lernen;(

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Ups, hatte nen Denkfehler und war grad beim Vectra A , lol. X( 8)

Solang die TMTs hinten als Kickbässe spielen, seh ich da kein Problem und wüsste auch nicht, warum das nicht empfehlenswert wäre. Übernehmen als Kickbass ja die Funktion, wie ein kleiner Subwoofer hinten. Perfekt wär' hinten natürlich ein komplettes 2-Wege Kompo. Da freut sich der Fond-passagier. ;)

MfG

K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja hab mir auch schon überlegt hinten ein komplettes 2-Wege Kompo einzubauen... das wird dann halt langsam dann richtig heftig... auch preislich!
Hatte vor so ca. 2000€ auzugeben! Mit 2 Kompos wird das ganze dann noch ne ganze Spur teurer.... Aber okay denke dann leg ich halt nochma 300 eus drauf und mache es direkt richtig!!

Sind hinten die Einbaumaße vom Durchmesser wie vorne?

JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
Ich wuerde hinten einfach garkeine Lautsprecher einsetzen, oder halt die originalen lassen.
Was interessieren mich die Leute die hinten sitzen? Ich hoere die Musik, auf mich ist die Buehne abgestimmt.
Es ist sowieso nicht moeglich, dass wenn Du Dein System auf den Fahrersitz abstimmst, dass der Beifahrer in selbigen Genuß kommt.

Von daher lass die originalen Lautsprecher hinten drin, lass die nur leise laufen wenn wer hinten sitzt,
falls das erwuenscht ist, und steck die 300 Euro in ein besseres Front System. Das macht wirklich Sinn!

Aber muss jeder selber wissen, ob er sich die akustik mies machen moechte,
das sind dann die jenigen die auf dem Konzert mit dem Ruecken zur Buehne stehen :]

Thema:

Standard-Lautsprecher

Standard-Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Tür Kabelbaum vom Vectra B CC

Tür Kabelbaum vom Vectra B CC: Ich hab eine Frage an euch , ich möchte mir eine Türbeleuchtung einbauen ,da ich weiß das der Vectra B CC eine Tür Beleuchtung hat wollte ich mir...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Tür Kabelbaum vom Vectra B CC

Tür Kabelbaum vom Vectra B CC: Ich hab eine Frage an euch , ich möchte mir eine Türbeleuchtung einbauen ,da ich weiß das der Vectra B CC eine Tür Beleuchtung hat wollte ich mir...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • Oben