Stahlflexleitungen bei ebay aufgestöbert

Diskutiere Stahlflexleitungen bei ebay aufgestöbert im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was haltet ihr davon ? meine sind eh ent mehr die besten vorne da könnt ich gleich alle auf einmal tauschen LINK /edit jetzt geht er
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
was haltet ihr davon ?

meine sind eh ent mehr die besten vorne da könnt ich gleich alle auf einmal tauschen

LINK

/edit

jetzt geht er

Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Stahlflexleitungen bei ebay augestöbert

Der Link geht nicht

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter

und wenn wir schon dabei sind was haltet ihr davon

LINK 2

vorne sind meine querlenker und damit auch buchsen recht neu nur hinten is uralt und schwappt auch manchmal weg

gibts das noch woanders / taugen die da was oder is gar zu teuer / billig ?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

die goodridge leitungen kannst bedenkenlos kaufen hab die auch.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

ich hab die auc h und bin sehr zufrieden mit!

ehle

ehle

Tripel-As

die goodridge leitungen kannst bedenkenlos kaufen hab die auch.
Hi,

hast du den auch wirklich eine merkliche verbesserung? Oder ist es nur einbildung (ich will dir nichts unterstellen).
Ich habe auch Props mit der Bremsleistung (Fading,...), darum hatte ich auch schon an dies Dinger gedacht.

MfG

André

pannbiff

pannbiff

Mopedschrauber

Was soll Stahlflex denn eigentlich bringen ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

naja stahlflex bringt nen besseres ansprechverhalten der bremse und die schläuche haben keinen verschleiss! und ich kanns nicht wirklich beurteilen ob es besser gewurden ist da ich gleich von 1.6er bremse auf turbo und grossen kadett bkv+ hbz umgebaut habe... also da lagen ja schon welten dazwischen....

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Moin Ice, ich hau dich die Tage mal an, hab ein paar Fragen zu Bremse ;-)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

jojo mach das mal^^!

pannbiff

pannbiff

Mopedschrauber

naja stahlflex bringt nen besseres ansprechverhalten der bremse und die schläuche haben keinen verschleiss!
Naja, die Verbesserung ist theoretisch da, in der Praxis wirst Du es kaum feststellen.

Und Verschleiss ?
Bei normalen Leitungen sieht man wenigstens, wenn sie porös werden.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

es macht sich schon bemerkbar, die bremse spricht viel besser an. im vergleich merkt man es deutlich bei gleichstark motorisierten fahrzeugen. durch die ummantelung der schläuche kann sich die leitung nicht mehr so stark ausdehnen nur minimal da die ummantellung dies verhindert.
was man bei fading noch machen kann ist die bremsenbelüftung vom astra opc verbauen, wie ich es noch machen werde.

@ slimer die powerflex sind gut, da diese aus polyurethan bestehen und verschleißen nicht mehr wie die normalen buchsen, einziger nachteil ist das die am anfang wenn sie neu sind quitschen was sich mit der zeit aber legt

pannbiff

pannbiff

Mopedschrauber

es macht sich schon bemerkbar, die bremse spricht viel besser an. im vergleich merkt man es deutlich bei gleichstark motorisierten fahrzeugen. durch die ummantelung der schläuche kann sich die leitung nicht mehr so stark ausdehnen nur minimal da die ummantellung dies verhindert...
Auch normale Schläuche dehnen sich kaum aus. Beim harten Bremsen kommst Du auf vielleicht 180bar und das machen die locker mit. Der max Bremsdruck wird etwa 1/100 Sekunde später erreicht.

Bei Formel1 ist das wichtig, im Alltagsbetrieb merkt das kein Mensch.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

mag ja sein.
nur wenn man viel in den bergen fährt wo ne bremse wichtig ist merkt man sowas eben schneller.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

zumal stahlflex einfach geiler aussieht und auch ne gerade viel mehr kostet... ich hab für meine 79 teuro bezahlt... also der satz vorne und hinten.... und wenn ich normale gummidinger genommen hätte wäre ich auf genau den selben preis gekommen!

pannbiff

pannbiff

Mopedschrauber

mag ja sein.
nur wenn man viel in den bergen fährt wo ne bremse wichtig ist merkt man sowas eben schneller.
Dann gib dein Geld lieber für eine gute Bremsflüssigkeit aus. Die ist viel wichtiger.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

naja dot 5.1 kostet auch nur nen 5er mehr als das 4er... also bleibt noch nen bissel geld über^^!

Deel

Deel

Sind Bremsflüssigkeiten aufwärtskompatibel? Muss jemnächst auch wechseln

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

meines wissens nach schon... ich hab 5.1er drinne obwohl normal nur 4er drinne ist... geht wunderbar...

Deel

Deel

Hab mich gerade nochmal schlau gemacht. Der Unterschied liegt beim Siedepunkt und 5.1 kann im gegensatz zu 5 gemischt werden.
Wieviel braucht man für einen wechsel?

Thema:

Stahlflexleitungen bei ebay aufgestöbert

Stahlflexleitungen bei ebay aufgestöbert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.

Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.: Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc. Hier der Link zur Anzeige. Es wurde bereits ein neuer Motor +...
  • Opel Vectra B Bremsschläuche Vectra B

Bremsschläuche Vectra B: Moinsen, kann mir einer sagen, ob es Unterschiede bei den Bremsschläuchen zwischen Facelift und Vorfacelift gibt? Wollte mir Stahlflexleitungen...
  • Bremsschläuche Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.

Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.: Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc. Hier der Link zur Anzeige. Es wurde bereits ein neuer Motor +...
  • Opel Vectra B Bremsschläuche Vectra B

Bremsschläuche Vectra B: Moinsen, kann mir einer sagen, ob es Unterschiede bei den Bremsschläuchen zwischen Facelift und Vorfacelift gibt? Wollte mir Stahlflexleitungen...
  • Oben