Spurstangen wechseln

Diskutiere Spurstangen wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Achso die Mutter meinst du, da kannst du eine große Rohrzange aufsetzen zusammendrücken und dann lösen, so mache ich das immer und auch in der...
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Achso die Mutter meinst du, da kannst du eine große Rohrzange aufsetzen zusammendrücken und dann lösen, so mache ich das immer und auch in der Werkstatt.
Wenn aus der Staubmanschette Öl ausgetreten ist, kann es möglich sein das der Simmerring vom Lenkgetriebe undicht ist. Es ist sehr schwer den zu wechseln und wieder dicht zu bekommen, 95% der Werkstätten tauschen dann das komplette Lenkgetriebe.
Habe noch nie eines der Gelenke gefettet... nur das Antriebswellengelenk

S

Snapper

Frischling
Danke,

jetzt frag ich mich aber, dass wenn nur was minimal undicht wäre, ich doch einfach theoretisch Servoöl nachfüllen müsste und die Lenkung dann eigentlich wieder für einen gewissen Zeitraum OK sein müsste?!?!?!

Habe den Pegel noch nicht kontrollieren können, müsste aber wenn er zu niedrig wäre, doch im BC angezeigt werden, oder?

DS237

DS237

Gelber Engel
servoölstand wird im bc nicht angezeigt weil es dafür keinen sensor gibt.

S

Snapper

Frischling
Lenkrad mit einem Ausrufezeichensymbol, einen Füllstandssenor gibt es auch. Hab ich vor einer minute grad gelesen.

G

Gast4081

Gast
... PS:Habe mit wechseln der Spurstangen und Achsvermessung 207€ bezahlt mit 2 Jahren Garantie.
Vectra B Caravan, Bj. 97, 1,8l
war heute beim FOH wegen Spurstangenwechsel auf beiden Seiten: 865,-Euro (inkl. Vermessung, beide Spurstangen komplett). Bin etwas ins Schwitzen gekommen weil: die Achse muss ausgebaut werden. Kann einer von euch, die ihr anscheinend selbst die Spurstangen gewechselt habt, bestätigen, dass die Achse raus muss?

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Die Achse muss nicht raus.

G

Gast4081

Gast
das hört man gerne. Werde mal in einere freien Werkstatt fragen, was die berechnen wollen und die Sache dann vor August (TÜV) angehen.

G

Gast4081

Gast
bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe:

Die Achse muss raus.
Definiv nicht.

Die Achse muss nicht raus.
Definiv.

M

misterY

Schichtcheffe
Ja sorry, das war missverständlich. Die Achse muss nicht abgelassen werden.

M

misterY

Schichtcheffe
Wobei man sagen muss, dass sich hierfür Spezialwerkzeug sehr gut macht. Ansonsten kommt man nur schlecht ran. Große Schlüsselweite und kaum Platz.
So sieht das aus: http://www.facom-shop.de/upload/u.7.jpg
Glücklicherweise hat mein Bekannter so ein Teil.

G

Gast4081

Gast
oder mit etwas Glück: Schlüssel ansetzen und mit einem Fäustel und knackigem Schlag die Verschraubung lockern. Mal sehen ob es so klappt. Klappt das nicht, werde ich wohl doch eine Werkstatt aufsuchen müssen.

M

misterY

Schichtcheffe
Je nach Fahrzeug kann es schon mit dem Schlüssel ansetzen scheitern...

Thema:

Spurstangen wechseln

Spurstangen wechseln - Ähnliche Themen

• Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung

Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung: Moin Moin War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da...
  • Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?

Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?: Hi, fahre nen Vectra C Caravan, 2.2 DTI, 125 PS, Bj. 2004. Nach nun 105000 km auf der Uhr, sachte man mir das wohl die inneren Spurstangen nen...
  • Spurstangenkopf wechseln

Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute, ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln? Danke Euch
  • Spurstange wechseln

Spurstange wechseln: hallo leuts... folgendes problem: ich hab meine spurstangenköpfe gewechselt und beim wechsel is mir aufgefallen, dass die spurstange links selbst...
  • Spurstangen wechseln? easy oder Prob?

Spurstangen wechseln? easy oder Prob?: Hallo Leutz, wollte eben bei meinem Vecci die Spur einstellen lassen (nach Feder einbau) da sagt mir der freundlich Mechaniker, das meine...
  • Spurstangen wechseln? easy oder Prob? - Ähnliche Themen

• Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung

Spurstangen,Spurstangenköpfe Eure Meinung: Moin Moin War heute in der Werkstatt Winterreifen draufmachen lassen,weil ich wieder mal die Sommerreifen nicht von der Narbe bekommen habe.Da...
  • Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?

Innere Spurstangen wechseln, ca. Kosten?: Hi, fahre nen Vectra C Caravan, 2.2 DTI, 125 PS, Bj. 2004. Nach nun 105000 km auf der Uhr, sachte man mir das wohl die inneren Spurstangen nen...
  • Spurstangenkopf wechseln

Spurstangenkopf wechseln: Hallo Leute, ich muss bei mir den Spurstangenkopf wechseln. Jetzt meine Frage: Muss ich die Spurstange auch mit wechseln? Danke Euch
  • Spurstange wechseln

Spurstange wechseln: hallo leuts... folgendes problem: ich hab meine spurstangenköpfe gewechselt und beim wechsel is mir aufgefallen, dass die spurstange links selbst...
  • Spurstangen wechseln? easy oder Prob?

Spurstangen wechseln? easy oder Prob?: Hallo Leutz, wollte eben bei meinem Vecci die Spur einstellen lassen (nach Feder einbau) da sagt mir der freundlich Mechaniker, das meine...
  • Oben