springt nur durch gasgeben an, uvm.

Diskutiere springt nur durch gasgeben an, uvm. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ok, weis jetzt wo sich das teil befindet, kann man es durchmessen um festzustellen ob es defekt ist, danke markus
M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
ok, weis jetzt wo sich das teil befindet, kann man es durchmessen um festzustellen ob es defekt ist,
danke markus

M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
oder kann mir einer von Euch sagen wo ich einen Potie gebraucht oder Neu (Preis?) kaufen kann,
Danke Markus

A

Alex Schmid

Frischling
Hallo,
habe gleiche Maschine wie du, und auch gleiche Probleme! Aber wirklich bis aufs kleinste Detail genau!
Also der LLR dürfte es wohl nicht sein, den habe ich schon mal gewechselt und auch geputzt.
Danach glaub ich auch nicht dass es Hall Sensor oder OT Kurbelwellensensor ist.
Ich hatte einmal sporadisch Klopfsensor. Dieser wiederum ist es höchst wahrscheinlich auch nicht.
Jetzt zum Drosselklappenpoti: Normal hat dein Auto kein Poti, sondern nur einen (zwei Schalter), einer für Leerlauf und einer für Vollast! Diesen kannst messen, er muss sich ändern wenn du etwas Gas gibst, und der andere wenn du von Vollgas weggehst! (Bei mir geht dieser leider auch!
Ich weiß zumindest, dass meine Elektronik schon den LLR auf ca 170 Schritte ansteuert, was eigentlich auf Falschluft hinweist.
Habe aber die auch schon alle kontrolliert.
Übrigens hab ich das Probleme eigentlich mehr bei warmen Temperaturen!

Ich vermute mal der Benzindruckregler könnt es noch sein, aber hab die nächsten zwei Wochen keine Zeit dafür!
Hoffe ich konnte dir a bisal weiterhelfen, und falls du die Lösung hast, evtl mir.

Mfg Alex

M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
erstmal hallo, so, haben jetzt endlich mal nach sehr langer zeit die hohlschraube ausgebaut und gesäubert (war total zu) es hat sich aber absolut nichts gebessert.
noch eine frage zum LLR, kann es denn nicht doch der sein ? wobei ich sagen muss wenn der motor läuft, dann ist der leerlauf eigentlich sehr ruhig und ohne schwankungen.

werde mich jetzt mal um den drosselklappenpotie kümmern,
kann mir jemand von euch sagen wo ich das teil gebraucht bekomme, oder hat zufällig jemand von euch dieses teil, bitte schreibt mich an wenn es so ist,
danke und viele grüsse markus

Zuletzt bearbeitet:
M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
so, habe jetzt mal im internet den drosselklappenschalter gefunden, hoffe es ist der richtige, schaut euch das bitte mal an , und sagt mir ob ich den bestellen kann,
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/oesearch.jsp?Search=826290

wie ihr seht habe ich die teilenummer bereits eingegeben, kann da aber ja zwischen den von HELLA und BOSCH wählen, wobei ich glaube das der BOSCH der richtige ist, kann mir das jemand bestätigen und meint ihr soll ich da bestellen !
danke an alle und viele grüsse markus

Thema:

springt nur durch gasgeben an, uvm.

springt nur durch gasgeben an, uvm. - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Oben