Sportluftfilter?

Diskutiere Sportluftfilter? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Sportluftfilter??? ok aber im punkto nachträglicher veränderung ....... wenn du aber doch nichts verändert hast und den wisch vorlegst kann...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
AW: Sportluftfilter???

ok aber im punkto nachträglicher veränderung ....... wenn du aber doch nichts verändert hast und den wisch vorlegst kann der doch ned behaupten das da was geändert wurde ..... bzw. wär er dann ja nich ganz sauber am ticken wenn du ganz normal den luffi vorne drin hast und dann halt deine auspuffanlage ..... dann wär ja das einzige was er machen könnte dich trotz keiner veränderung zu einer phon messung schicken die sich ja rein auf die lautstärke beschränkt und nicht auf veränderungen ..... und wenn die im grünen bereich liegen sollte dann is doch alles cool oder nicht ? da kann der dann ja noch 1000 mal behaupten das was geändert wurde .....

V

vectra233

Gast

NicoHH schrieb:
denke ich auch - darum geht man ja los und lässt es eintragen, um danach nicht mehr belangt werden zu können. man kann ja nicht für fehler anderer bestraft werden
Mit dieser Antwort sagst ja schon selbst, die Fehler anderer, also kann man von ausgehen das Du weißt das es Probleme geben wird.

JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer

Saber Rider schrieb:
ok aber im punkto nachträglicher veränderung ....... wenn du aber doch nichts verändert hast und den wisch vorlegst kann der doch ned behaupten das da was geändert wurde ..... bzw. wär er dann ja nich ganz sauber am ticken wenn du ganz normal den luffi vorne drin hast und dann halt deine auspuffanlage ..... dann wär ja das einzige was er machen könnte dich trotz keiner veränderung zu einer phon messung schicken die sich ja rein auf die lautstärke beschränkt und nicht auf veränderungen ..... und wenn die im grünen bereich liegen sollte dann is doch alles cool oder nicht ? da kann der dann ja noch 1000 mal behaupten das was geändert wurde .....
Womit wir wieder bei dem Problem wären?
Hast Du nen netten Prüfer und der trägt das einfach ein wäre ja alles soweit in Ordnung! Meinst DU!
Wenn den Grünen Dein Geräuschpegel nicht passt und Du auch noch pampig wirst,gehst Du mit sicherheit sofort zu ner Messung....

So jetzt nehmen wir mal an Du hast nen 57i engetragen bekommen...
Einfach so. von Dekra oder TÜV ist ja eigentlich auch egal.
Jetzt meinen die Grünen da stimmt was nicht....:wand:
Phon-Messung.... Ups zu Laut....*******...Teil beschlagnamt....Betrieberlaubnis erloschen.... und den Origial Filter-Kasten hast Du natürlich auch nicht im Kofferrau rum liegen...So ne ******* aber auch.....:kaputt:denn jetzt kommen wir zum eigentlichen blöden teil..:nein:
Jetzt kannst Du nämlich zusehen wie Du nach Hause kommst um das OriginalTeil zu holen....Denn Deine Karre bleibt nämlich stehen...:heul:

Saber Rider

Saber Rider

Routinier

aber wenn ich dann schon mit den grünen zum phonmessen fahre und der wert zu hoch sein sollte aber im grünen bereich des allgemeinen kann er mir ihn ja direkt eintragen fürn 20 dann stimmts doch wieder ^^

aber im grunde hätte dann doch in dem fall der prüfer die schuld sobald er seine freigabe gibt ..... wenn angenommen alles richtig ist und auch ned viel zu laut .....

JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer

Saber Rider schrieb:
aber wenn ich dann schon mit den grünen zum phonmessen fahre und der wert zu hoch sein sollte aber im grünen bereich des allgemeinen kann er mir ihn ja direkt eintragen fürn 20 dann stimmts doch wieder ^^

aber im grunde hätte dann doch in dem fall der prüfer die schuld sobald er seine freigabe gibt ..... wenn angenommen alles richtig ist und auch ned viel zu laut .....
Wenn das so laufen würde wäre das ja zu einfach:ersten kostet Dich die Messung auch Geld,denn die darfst Du bezahlen,wenn das teil zu laut ist!
Zweitens bekommst Du nen Bußgeld aufgebrummt oder sogar ne Anzeige!
Und wenn die Lautstärke im grünen Bereich liegen sollte kostet das trotdem!
Bei meinem Motorrad mußte ich zu DM-Zeiten 240 DM bezahlen!!!

Und was den Prüfer angeht: Glaubst Du im Ernst das der zugibt Dir das so eingetragen zu haben? Eher nicht!!!
MfG Joe

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

also meine esse und mein luffi wurden beide vom selben prüfer zur selben zeit eingetragen! also da wirds sicher schwer für ihn zu behaupten er hätte das so nicht eingetragen...! wie schon mal geschrieben war es ja früher kein ding beides eingetragen zu bekommen und ist erst seid knapp nem jahr so nen aufwand... also die leute die das vor jahren eintragen lassen haben kannst doch im nachhinein nich dafür belangen das das früher gang und gebe war oder seh ich das jetz falsch!?
:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier

vectra233 schrieb:
Mit dieser Antwort sagst ja schon selbst, die Fehler anderer, also kann man von ausgehen das Du weißt das es Probleme geben wird.
ich weiß nicht ob es probleme gibt. meine aussage war nur rein hypothetisch falls es unkorrekter weise eingetragen wird. ich bin der meinung wenn man etwas eintragen lässt kann man sich doch eigentlich darauf verlassen dass man danach nicht noch einen rein gewürgt bekommt :)

aaser156

aaser156

Routinier

servus,
ich wollte diese woche bei uns auf der arbeit tüv machen auf mein vectra.
habe 2005 den offenen eintragen lassen.der auspuff war vorher schon eingetragen. da ging das ja noch alles.
als ich vor 2 jahren tüv machen wollte, musste ich meinen offenen raus nehmen und den originalen wieder einbauen. laut dem tüver weil ich den offenen zwar eingetragen hatte, aber noch nicht im schein drin stehen hatte.
umgebaut und tüv bekommen.

jetzt sagte der tüver das das so nicht ganz geht.
luftfilter ud auspuff zusammen sind nicht mehr eintragbar.
das ist ja schon seit anfang 2006 so. bei mir war aber alles schon 2005 eingetragen worden zusammen.
begeistert war er zwar nicht gerade aber es war alles legal bei mir.
er meinte nur das ich mir ne dämmmatte unter die haube machen soll.
meinte darauf hin das der 1.6er keine drin hat vom werk aus weil der motor zu klein ist.
er sagte das es egal ist, ich solle einfach eine drunter machen und dann ist jut.

also ist nun klar das nichts passiert wenn die beiden sachen vor 2006 eingetragen sind bzw. wenn sie im schein drin stehen und keiner nachweisen kann wann das abgenommen wurde...

nur erst mal einen finden der für die eintragung seinen namen her gibt.

da bei mir vorne ein domlager ausgeschlagen ist habe ich kein tüv bekommen (hatte ich vorher nicht gesehen), die fehlende matte hat da glaube ich auch seinen teil zu beigetragen.

bei einer kontrolle kann die polizei aber trotzdem über die gesetzte des tüves entscheiden und eine extra kontrolle des fahrzeuges beantragen.
also 100% wasserdicht ist es nie.

nur so ist die frage geklärt, ob die eintragung vor dem verbot nun hinfällig ist.

Thema:

Sportluftfilter?

Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben