Sportfederung beim Vectra C Caravan?

Diskutiere Sportfederung beim Vectra C Caravan? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde der Sonne und vom Vectra, ich habe mir diese Woche nen Vectra C Caravan Bj. 08 gekauft. Da dies aber ein Jahreswagen war und vorne...
TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Freunde der Sonne und vom Vectra,

ich habe mir diese Woche nen Vectra C Caravan Bj. 08 gekauft. Da dies aber ein Jahreswagen war und vorne links an der Stoßstange die Lippe gefehlt hat, wollte der Händler noch eine neue Bestellen und sie mir montieren.

Als ich nun aber am Donnerstag mein Fahrzeug abgeholt habe, hieße es, er hätte die falsche Lippe bestellt, da mein Vectra angeblich eine Sportfederung habe.

Nun wollte ich euch fragen, da ich den Wagen ja nicht anders kenne, wie man dies feststellen kann. Weil vom Himmel erzählen, kann der mir ja viel ;-)

Grüße
TeraX

xr-130

xr-130

Doppel-As
also ich hab auch einen mit Sportfahrwerk.
Kann man evtl im Schein rauslesen bzw hat mir mein Opelhändler damals anhand meiner Fahrgestellnummer ne Liste ausgedruckt wo alles verbaute aufgelistet ist.

Ich frag mich nur was das Fahrwerk mit der Lippe zu tun hat??? ist ja quasi wie: mein Radio geht nicht wenns Auto dreckig ist

TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Themenstarter
Das wäre Fatal! Weil durch den Schnee ist es ganz schön dreckig! Ne Spass beiseite...

Angeblich gibt es verschiedene Lippen und wenn man ne Sportfederung / Fahrwerk hat, braucht man wohl eine andere Lippe, als wenn ohne...

so hat der Händler jedenfalls zu mir gesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
xr-130

xr-130

Doppel-As
das mit der Lippe hab ich ja noch nie gehört! Das stimmt so auch nicht wirklich. Die Lippe ist bei jedem Facelift Vectra und sogar Signum gleich,egal ob Diesel oder Benzin,Caravan,Stufe und GTS. Ist ja auch nicht weiter schlimm das ganze,solang du eine bekommst

TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Themenstarter
Ok, dann weis ich schon mal bescheid!
Wenn die Lieferung ein paar Tage länger dauert, macht mir das eh nichts aus...

Mich hat nur in erster Linie interessiert, ob ich wirklich ne Sportfederung habe. Im Fahrzeugschein hab ich da nichts von gelesen.
Da sind sogar nur 16 Zoll Reifen aufgelistet, obwohl ich von Anfang an aus 17" Felgen drauf habe?!
Den einzigen Zusatz betrifft ne AHK, die ich nicht mal habe...

Irgendwie sehr verwirrend..

TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Themenstarter
Ist zwar schon dunkel draußen, aber ich habe eben mal schnell ein paar Bilder gemacht.
Ich hab sie in Originalgröße belassen, dann kannst du ein bissl besser ranzoomen.

Index of /vectra/federung

@ xr-130 btw. noch Grüße aus der Hochwartstrasse, da hab ich mal gewohnt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
xr-130

xr-130

Doppel-As
also ich weiß nicht so recht mit dem Fahrwerk. Wenn das ein Sportfahrwerk sein soll dann isser laut Bilder irgendwie sehr hoch oder es täuscht so.

Unten mal ein Bild von meinem beim Kauf mit 17 zoll

Hochwartstrasse? kenn ich leider nicht,wo solln die sein?

Anhänge

TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Themenstarter
Mh ok ich schau dann nochmal...

In Regensburg. In der nähe vom St. Josef Krankenhaus (A3 Abfahrt 100b)

double-p

double-p

Doppel-As
Hi,

der wird nicht nur das Sportfahrwerk haben (-20mm), sondern auch
die entsprechende Front der Ausstattung "Sport".

Ich hatte vor dem OPC auch so einen, sieht dann so aus
fips - Opel Vectra Caravan Sport

..und das ist definitiv eine andere Front (und Lippe) als an einem
"normalen".

xr-130

xr-130

Doppel-As
Wo solln die Stoßstange den anders sein? Ich kenn paar Varianten

-normale Version
-Signum Version (Chromrand um NSW)
-OPC Line Paket 1
-OPC Line Paket 2 (wie OPC nur andere Gitter)
-OPC Stoßstange (Wabengitter)

andere sind mir nicht bekannt,lass mich aber gerne mit Bilder belehren

double-p

double-p

Doppel-As
hm, jetzt bin ich selber verunsichert X(

Wohl zu lange her..

Thema:

Sportfederung beim Vectra C Caravan?

Sportfederung beim Vectra C Caravan? - Ähnliche Themen

• Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Oben