Sportfahrwerk für Vectra B, was zu kaufen?

Diskutiere Sportfahrwerk für Vectra B, was zu kaufen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also weitec kan ich echt empfehlen...bin hochzufrieden....auch wenn ich das komplettfahrwerk habe..aber mit den dämpfern sollte nichts schief...
rob

rob

Schichtcheffe
also weitec kan ich echt empfehlen...bin hochzufrieden....auch wenn ich das komplettfahrwerk habe..aber mit den dämpfern sollte nichts schief gehn....hab das fahrwerk momentan schon eingetragen...werd jetzt einfach die originalen sport federn rein baun....

frage in die runde: wenn ich hinten -20 federn einbau muss ich dan auch spur usw vermessen lassen??
nächste frage: sind die federn vom v6 ect auf der hinterachse auch anders als vom 1,8er?? sollten doch eig gleich sein...gewicht ändert sich durch den motor doch nur auf der va oder lieg ich da falsch??

gruß rob

S

Steel

Gast
Jedes mal nachdem Federbeine ausgebaut waren, ist die Spurvermessund notwendig. Aber da kann man ja kein Sturz verändern, ist ja keine VA..

Zur anderen Sache weiss ich nicht, mein T*S ist abgestürzt.

Da ist noch ein Hacken- B Sport hat hinten kürzere Dämpfer.

rob

rob

Schichtcheffe
ok also kan ich hinten problemlos einbaun ohne einstellen?? wäre ja super...übrigens: weitec liefert auch zu 40/00 kürzere dämpfer

M

Malver

Frischling
Themenstarter
Hallo alle!

So, jetzt warte ich auf mein Cup Kit! Domlager habe ich bei Ebay gesehen. Vielleicht weisst ihr wie die Qualität ist? Taugen die oder Finger weg davon?

Zum Beispiel hier: http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380118712423&category=61921&_trksid=p4340.m215&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BS%252BIA%26itu%3DIT%252BUA%252BUCC%252BUCI%252BUS-BWR%26otn%3D12%26ps%3D33

Und hier: 2x Domlager Federbeinlager OPEL Astra G Vectra B Zafira bei eBay.de: Federung Dämpfung (endet 22.05.09 20:37:32 MESZ)

@ rob: Ich glaube dass du keine Probleme mit der Eintragung haben willst. Weil das 40/00mm Fahrwerk kann auch am original Serienfahrwerk und original Sportfahrwerk verbaut werden. Ich habe nicht Weitec genommen wegen des hohen Preises für die Sportfedern an der HA, aber das wiesst du schon.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

2x Federbeinlager+Kugellager ab 2,0 für Opel Vectra B bei eBay.de: Federung Dämpfung (endet 19.05.09 22:56:07 MESZ)

Zuletzt bearbeitet:
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dienen Sportfahrwerke echt nur der Tieferlegung?
Ich finde kann auch Geil aussehen ohne Tieferlegung, geiles Bodykit, geile Felgen, geile Lackierung.

Mit der Tieferlegung hat man dann doch das Problem der Aufhängung usw...

Oder dienen Sportfahrwerke/Gewindefahrwerke auch der Fahrzeugsicherheit?

rob

rob

Schichtcheffe
einfach federn rein machen dient nur der tieferlegung..komplettfahrwerke bringen auch bissl mehr fahrspaß mit sich...ist härter und kurvenfahren macht auch mehr spaß...auto neigt sich nicht mehr so zur seite...und besser aussehn tuts auch noch8)

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
also Billig Fahrwerk sind zum teil auch Verkehers mäßig auch unsicher bzw. gefärlisch und raus geschmisenes Geld auch noch.

Da sind Qualitäts Fahrwerk schon besser. Und bringen den Fahrzeug eine bessere fahrsicherheit aber auch je nach härte Grad des Fahrwerkes eine schmerzenden Rücken:ja::kaputt:

S

Steel

Gast
Hallo alle!

So, jetzt warte ich auf mein Cup Kit! Domlager habe ich bei Ebay gesehen. Vielleicht weisst ihr wie die Qualität ist? Taugen die oder Finger weg davon?

Zum Beispiel hier: http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380118712423&category=61921&_trksid=p4340.m215&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BS%252BIA%26itu%3DIT%252BUA%252BUCC%252BUCI%252BUS-BWR%26otn%3D12%26ps%3D33

Und hier: 2x Domlager Federbeinlager OPEL Astra G Vectra B Zafira bei eBay.de: Federung Dämpfung (endet 22.05.09 20:37:32 MESZ)

@ rob: Ich glaube dass du keine Probleme mit der Eintragung haben willst. Weil das 40/00mm Fahrwerk kann auch am original Serienfahrwerk und original Sportfahrwerk verbaut werden. Ich habe nicht Weitec genommen wegen des hohen Preises für die Sportfedern an der HA, aber das wiesst du schon.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

2x Federbeinlager+Kugellager ab 2,0 für Opel Vectra B bei eBay.de: Federung Dämpfung (endet 19.05.09 22:56:07 MESZ)
Die Domlager vin 321 sind. idR ok. habe selber welche drin, und das ist Original Meyle.

Zum Kugelager- na ja..
Die Kugellager sind im oberen Federsitz mit eingepresst. Die obere Federsitze, auch Stützlager genannt, werden total vergammelt sein. Die Kugellager soll man denn aus diesen auspressen, neue einpressen.. Macht imo kein Sinn, dann nehme ich lieber gleich neue Federsitze.
Es gibt nur zwei Fälle, wo man Kugellager extra braucht- beim Einbau vom Gewindefahrwerk oder beim Einbau von Tieferlegungsfedersitzen.

Ergo- entweder nur Domlager nehmen, oder eher neue Domlager und Federsitze nehmen.
Übrigens, ich habe noch ein Paar neue hier liegen ;)

MFG

Thema:

Sportfahrwerk für Vectra B, was zu kaufen?

Sportfahrwerk für Vectra B, was zu kaufen? - Ähnliche Themen

• Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI

Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI: Hallo ich wäre auf der suche nach einem originalem Sportfahrwerk von und für meinen Opel Vectra B Caravan 2001 Sport 2.0 DTI Y20DTH Bitte alles...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan

Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan: Sers, hab mir heute n B-Vectra Caravan gekauft, als neuen Wintereimer. Da es als Winterschüssel ein Low-Buget Auto bleibt, suche ich ein...
  • Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c

Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c: Suche Gewinde oder sportfahrwerk alles anbieten aber keine original Fahrwerke
  • Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40

Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40: hi suche nen gutachten fürs High Tec Sportfahrwerk (35/40)von FK für nen vectra b stufenheck danke schonmal
  • Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40 - Ähnliche Themen

• Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI

Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI: Hallo ich wäre auf der suche nach einem originalem Sportfahrwerk von und für meinen Opel Vectra B Caravan 2001 Sport 2.0 DTI Y20DTH Bitte alles...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan

Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan: Sers, hab mir heute n B-Vectra Caravan gekauft, als neuen Wintereimer. Da es als Winterschüssel ein Low-Buget Auto bleibt, suche ich ein...
  • Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c

Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c: Suche Gewinde oder sportfahrwerk alles anbieten aber keine original Fahrwerke
  • Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40

Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40: hi suche nen gutachten fürs High Tec Sportfahrwerk (35/40)von FK für nen vectra b stufenheck danke schonmal
  • Oben