Sportauspuffanlage und Sportluftfilter?

Diskutiere Sportauspuffanlage und Sportluftfilter? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; na der offene brüllt vorne nur und zieht auch noch warmluft was den motor schädigt und der plattenfilter bringt mehr leistung und weniger...
vecci97

vecci97

Tripel-As
na der offene brüllt vorne nur und zieht auch noch warmluft was den motor schädigt und der plattenfilter bringt mehr leistung und weniger spritverbrauch und vom sound her in verbindung mit sport auspuff genauso wie mit offenen!!Verstanden??

ascosasch

ascosasch

Mitglied
ah jetzt ja.danke für die aufklärung.
wobei gegen die angesaugte Warmluft kann man ja was machen.
Hattest du mit nem Sportplattenluffi eine
Spritersparnis????

da hatte ich in meinem Asci wohl was gemacht mit meinem sportplattenluffi.

Also wenn du ne anständige Auspuffanlage drauf hats kannst du dir den luffi ja eigenlich(zumindest den akustischen Teil) schenken.
Ich hab bei mir wie gesagt nen Bastuck endtopf drunter und nen offenen K&N und bin recht zufrieden damit.net zu laut und net zu leise.

viele grüße
Sascha

vecci97

vecci97

Tripel-As
spritersparnis ja kann man ganz klar sagen auf einer Strecke von 400km waren es zwar nur 3Liter aber immerhin bestätigt!Ich werd mal sehen ob ich es morgen oder übermorgen schaffe meinen neuen Edelstahlauspuff von Supersport zu montieren und denn werde ich berichten ob es klanglich was bringt mit offenen Lufti oder man auch dasselbe Ergebniss erziehlt mit nem plattenfilter

ehle

ehle

Tripel-As
Bei dem 57i geht es ja nur darum, das die Ansauggeräusche zu Laut sind, eigentlich hat das mit dem Auspuff nix zu tun (ist vom Prinzip her genau der gleiche Schwachsinn, wie mit einem Kaltlaufregler, womit man dann in eine andere Steuerklasse kommt, da die Abgase da besser sind, was aber nicht stimmt, da die AU ja im warmen Motorzustand gemacht wird, somit hat der Kaltlaufregler keinen Einfluss darauf).
Ich habe bei mir mal gemessen, 92 DB waren es bei geschlossener Motorhaube und das ist eben zu laut.
Da habe ich mir den Flowmaster geholt, der ist zwar leiser, aber den Einbruch, den ich mit dem 57i bei ca. 4000U/min gehabt habe ist jetzt weg. Jetzt Zieht er gleichmässig bis zum schluss.

MfG

André

vecci97

vecci97

Tripel-As
Hat sonst keiner ne Meinung oder Erfahrung dazu zu meinem Argument?Plattenfilter mit VSD Atrappe und Edelstahl ESD wie der Klang ist im Gegensatz zu offenen Lufti mit VSD Atrappe und Edelstahl ESD??

vecci97

vecci97

Tripel-As
@ehle!!!!Das mit der Betriebserlaubniss ist uns bekannt ich hatte ne andere Frage gestellt??

Thema:

Sportauspuffanlage und Sportluftfilter?

Sportauspuffanlage und Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was? - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Oben