Sportauspuffanlage und Sportluftfilter?

Diskutiere Sportauspuffanlage und Sportluftfilter? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erfahrungen mit Austauschfiltern? Hi, hab mal ne Frage zu Sportluftfiltern. Habe gehört, es wäre nicht erlaubt, eine Sportauspuffanlage zusammen...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Erfahrungen mit Austauschfiltern?

Hi,
hab mal ne Frage zu Sportluftfiltern.
Habe gehört, es wäre nicht erlaubt, eine Sportauspuffanlage zusammen mit Sportluftfiltern zu fahren.
Konkret bei mir ist es so, dass ich ne Remus Komplettanlage drunter hab.
Ich frage käme dann so en Austauschfilter.

Hab da was bei Ebay gefunden:
eBay: RAM AIR Tauschfilter - Opel Vectra B 1.6+1.8+2.0+2.5 V6 (Artikel 300114776699 endet 03.06.07 23:35:17 MESZ)
eBay: SPORT TUNING AUSTAUSCH LUFTFILTER OPEL VECTRA B Bj. 95- (Artikel 170116689029 endet 07.06.07 11:08:08 MESZ)
eBay: K&N Sportluftfilter NEU! 33-2750 Opel Vectra B (Artikel 150128045968 endet 10.06.07 12:04:33 MESZ)

vielen dank und mfg

toitoi

Zuletzt bearbeitet:
C

Cruise83

Gast
verboten ist soweit ich weiß nur die benutzung von offenen filtern in verbindung mit ner sportauspuffanlage, austauschfilter sind erlaubt, bzw die sieht der tüv eh net ;)

ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
also kann ich die dann einfach so einbauen..ohne eintragen oder so
und was hälst du von den billigen?

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

wenn du keinen offenen Filter (z.B. k&n 57i) einbaust, bekommst du den Lufi mit der Abgasanlage eingetragen.
Ausser du hast einen alten 57i, wo noch unter Punkt IIIin der ABE steht, das keine Beschränkungen hinsichtlich anderer umbaumaßnahmen bestehen. Sollte dies der Fall sein, das da nix steht, bekommst du auch einen offenen eingetragen, da für die eintragung ja das gutachten aussagefähig ist.

MfG

André

vecci97

vecci97

Tripel-As
Habe mir den Austauschfilter gekauft von Ebay rot ähnlich K&N und ich muss sagen echt gut!Bin gespannt ob ich soundverlust habe wenn ich nächste woche meine gelieferte auspuffanlage ranbaue ab KAT!Ob ein offnener Sportlufti mehr nach hinte noch brüllt was ich nicht glaube!

ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
also muss ich den eintragen lassen?
weil das wird mir dann doch zu teuer.

@vecci97: was hat deiner den gekostet. Haste vllt. en Link zu deinem.

A

area51

Mopedschrauber
Einen Tauschfilter mußte du nicht eintragen lassen. Einen offenen Filter ja. In Kombination mit Sportauspuff machen das zwar noch einige TÜVer aber eigentlich soll das nur noch mit Geräuschmessung gehen. Kannst natürlich beides einzeln eintragen lassen und dann zusammen anbauen. Geht normal gut aber kann von TÜV aberkannt werden und dann wirds teuer.

Ich werd mir diesmal den Stress nicht machen zumal das beim V6 keinen Sinn macht wie ich hier gelesen habe. Hat jemand Erfahrungen mit den Filtern von RAMAir (link siehe Beitrag 1) ? Für den Preis wollte ich mir so ein Teil auch zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
bekommste dann nur die einlagen oder quasi den ganzen Plastikkasten mit drummherum zum austauschen?
haste ne veränderung von klang, verbrauch leistung gemerkt?

sonst irgendwer erfahrungen mit den "billigen" Austauschfiltern?...sind ja schließlich bis zu 40 €uro Unterschied.

A

area51

Mopedschrauber
Da bekommst du nur den Filter zum tauschen. Einfach alten raus und neuen rein. Hatte bisher immer nur orignal K&N und war zufrieden aber mir fehlt halt auch der Vergleich zu "No Name"

vecci97

vecci97

Tripel-As
Ich hatte beide probiert also K&N und billig Filter und ich muss sagen alles gleich und die Qualität ist zu 90% gleich für wenig Geld!

ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Erfahrungen mit Austauschfiltern?

Sonst keiner Erfahrungen mit Austauschfiltern?

King

King

Doppel-As
Hi.
Falls das Thema noch aktuell ist, beim Dbilas Filtersystem steht auch dass keinerlei Einschränkungen vorliegen im Zusammenhang mit anderen Umbaumaßnahmen. Ist dann zwar etwas teurer als ein normaler K&N aber dafür hat man 1. ein ordentliches geschlossenes System und 2. ist man legal unterwegs auch mit Zubehörauspuff.

A

area51

Mopedschrauber
Naja bissel teurer ist gut... 199,00 Euro Grundpreis plus 110,00 Euro für ein Kaltluftsystem. Da wird ein K&N + Eintragung mit Lautstärkemessung auch nicht teurer...da ist der Kaltluftschlauch wenigsten schon bei.

King

King

Doppel-As
Der wird aber auch nicht besser sein als der der beim Flowmaster dabei ist. Der hat ja selber schon in der Basisversion schon einen Kaltluftschlauch zum orginalen Anschluss beim Kühler. Das dbilas Kaltluftsystem hat einfach nen größeren Durchmesser um noch mehr Luft durchzulassen, braucht man nicht unbedingt und es passt ohnehin nicht wenn man ne Klima hat.
Und naja versteh mich nicht falsch aber nen K&N :)
Der dbilas wird dir sicher weniger Leistung klauen als nen offener K&N auch wenn du zu dem ne Kaltluftzufuhr legst. Bleibt ja trotzdem nen offener Pilz wohingegen der dbilas ein geschlossenes System ist. Kosten sind natürlich schon etwas höher bei dbilas aber naja muss ja jeder selber wissen wie viel er bereit ist auszugeben...

vecci97

vecci97

Tripel-As
mich würde ja mal interessieren ob das klangbild anders oder schlechter ist mit nem tauschfilter also plattenfilter als mit nem Pilz also offenen Lufti

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hallo
Ein offener Luffi macht sich lautstärketechnisch wesentlich mehr bemerkbar wie ein plattenluftfilter.
zum eintragen lassen von offenem luffi und sportauspuff folgendes.war vor 2 monaten bei uns beim tüv mit nem bastuck endtopf und nem offenen k&N luffi.
Auspuff ist net eingetragen da hab ich ne abe für.da hieß es dann entweder topf runter oder den k&n.oder den Endtopf eintragen lassen.hätten die mir vorort gleich mitgemacht wenn ich gewollt hätte(für 42 euro und ohne geräuschpegelmessung).
mein dekraprüfer der mir damals den luffi eingetragen hatte meinte zu mit (vor ca 1 jahr) das ich den endtopf nicht eintragen lassen müsste da ich ja eine abe habe.ok die momentane lage mit luffi und sportauspuff ist mit bekannt.
Aber wie gesagt ich hätte ihn ohne weiteres eingetragen bekommen(und das bei unserem Tüv das hat was zu heißen).

Mein Bruder hat im Astra f ne komplette bastuck Gruppe a anlage drin und nen offenen k&N.Beides eingetragen und mit beidem anstandslos durch die hu gekommen.allerdings net beim Tüv sondern bei nem sachverständigenbüro bei mir in der Nähe welches ich auch nur empfehlen kann.
weiß nur net ob man hier werbung für sowas machen darf.
das sachverständigenbüro ist in neustadt/weinstraße.Wer wissen will wo kann sich ja bei mir melden.
viele grüße
sascha

vecci97

vecci97

Tripel-As
Ja der offene Lufti is lauter im motorraum aber bringt im Geräusch in verbindung mit Sport MSD+NSD auch nicht mehr DB als nen offner

Thema:

Sportauspuffanlage und Sportluftfilter?

Sportauspuffanlage und Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was? - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Oben