Sportauspuff Edelstahl

Diskutiere Sportauspuff Edelstahl im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Sportauspuff Edelstall ok eine frage noch wie laut darf ein endschaldämper in der stvo sein einen DB wert von ich habe keine ahnung ??? oder...
W

Wood

Gast
AW: Sportauspuff Edelstall

ok eine frage noch wie laut darf ein endschaldämper in der stvo sein
einen DB wert von ich habe keine ahnung ???
oder wie viel DB haben die meinsten sportauspüffe ???

wie viel DB kann ich bei einen ganz normalen sportauspuff erwarten habe einen 1,6 motor
sowas hier z.B.

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bekomme ich bitte noch eine antwort :ja:

Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

Mensch Monti.....du schon wieder hier???

deine Art zu schreiben und die Grammatik rieche ich 3 Meilen gegen den Wind....! :(

deine Pseudonyme (Account-Namen) werden ja immer kreativer....!

aber back to topic:

diese Auspuff-Variante würde ich nicht empfehlen....! kriegst den nicht wirklich passgenau unter den Stoßstange ohne diese auszuschneiden....!
hab das Problem bei mir auch....! er sitzt ziemlich knirsch unter der Stoßstange...und das obwohl ich die Haltebügel schon massiv bearbeitet habe...! ?(

Suche lieber nach ner Auspuffvariante....wo das Endrohr gerade verläuft.....!

Ach PS:

EdelstaLL hört sich voll interssant an.......klingt so nach "horizontalem Gewerbe"......!

F

Fightclub_Vectra

Gast

Tach Monti,V.-Elegant, V.-Checker,...........

Also ich kann dir nur bei Egay die Anlagen von Friedrich Motorsport empfehlen. Kosten im schnitt zwischen 420 - 460€. Dafür haste aber gute Ware........

Nunja. Mit Klang wird dir wohl keiner so groß weiterhelfen können, da Klang subjektiv ist und unter jedem Auto anders klingt........

Aber ich persönlich würde nie weniger wie 350€ für ne Komplettanlage ausgeben, da ist meistens nen Haken. Entweder B oder sogar C Ware die nicht unters Auto passt...............

@ Soul:

Mensch, das dich Gemütsmensch wieder aus der Fassung bringt?? *tzzzz* Die Seite kenn ich ja gar nicht an dir........ :kaputt:

Ich weiss aber noch nicht, ob mit diese Gefällt............. ?( ?( ?( ?(

WIE GEIL ALDER!!!!!!!!!!!!! :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Celle234

Celle234

Doppel-As

wie gesagt hänge mich der Meinung von Fightclub_Vectra und SouLReaVeR an wie gesagt mein Angebot steht noch klang meines achtens Hammergeil und ich musste nichts ausschneiden.

Anhänge

W

Wood

Gast

was willste den für den haben ???
und was hatt der den mal neu gekostet ???
und was ist das für eine firma :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich habe mal bei Carparts-online angerufen und die haben mir gesagt das das da alles passt
und so und man kann den sportauspuff mal ein bischen bearbeiten die halterung jetzt
also werde mir das überlegen und dann mal sehen ob ich mir den holle oder nicht
und das auspuffsrohr liegt unter der stoßstange also nicht das problem

Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

also ich habe mal bei Carparts-online angerufen und die haben mir gesagt das das da alles passt
und so und man kann den sportauspuff mal ein bischen bearbeiten die halterung jetzt
also werde mir das überlegen und dann mal sehen ob ich mir den holle oder nicht
und das auspuffsrohr liegt unter der stoßstange also nicht das problem

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL,

ohne jetzt mal irgendwelchen Verkäufern was zu unterstellen.....!

Aber die erzählen dir auch, dass dein Auto mit dem Auspuff 250km/h schnell wird, wenns sein muss, damit du das Teil bei Ihnen kaufst......! :(

Aber man kriegt es auch nur raus.....in dem man es ausprobiert.....! :151:

W

Wood

Gast

jo werde in mir vieleicht kaufen und ja die haben gesagt wenn der nicht richtig ran passt kann man den wieder zurück schicken und sein geld wieder haben ;(:151:

F

Fightclub_Vectra

Gast

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL,

ohne jetzt mal irgendwelchen Verkäufern was zu unterstellen.....!

Aber die erzählen dir auch, dass dein Auto mit dem Auspuff 250km/h schnell wird, wenns sein muss, damit du das Teil bei Ihnen kaufst......! :(

Aber man kriegt es auch nur raus.....in dem man es ausprobiert.....! :151:
( Ich hab nen Fahrrad-Tacho da, ob ich den auch mal in Teilemarkt stelle als Motec Digi-Tacho.............????? :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: ..........Boar Alder, fährt dein Bock gleisch 300 klamotten,....biste voll der krasse Gangster-rapper........und Chef-Checker........... ) :D :D :D :D :D :D

Celle234

Celle234

Doppel-As

Na ich denke mal das jeder aus seinem Fehlern selber lernen muss. Ich denke da brauchst du ja auch nicht fragen wenn einem alle abraten und man weiss schon von vornherein das man den Topf eh kaufen will.:))

DS237

DS237

Gelber Engel

ja das mit dem zurückschicken ist immer so eine sache. das geht nur wenn die wahre unbeschädigt ist und was macht man mit der auspuffschelle? die muß ja auch angezogen werden, das könnte man schon als beschädigung sehen... . also wenn der typ net will hast du schlechte karten. die meisten schalldämpfer müßen nachträglich angepasst werden. selbst nen bastuck mußte ich schon mal umschweißen weil der ******* saß.
was ich auch net verstehe auf der einen seite wollen alle was gutes und auf der anderen muß es billig sein, das geht einfach nicht. wie auch. bastuck und so entwickeln jahre lang an so nem schalldämpfer (jahre ist vielleicht bissel übertieben8)) das er gut klingt und so ne billigfirma baut einfach einen ,bissel siebrohr rein und dämmwolle und gut ist. und ich frag mich auch wie man so ne aussage beurteilen soll mit der darf nicht zu laut und nicht zu leise sein. woher sollen wir wissen wie da dein empfinden ist? für mich ist ein auto zb. erst zu laut wenn man beim fahren langsam kopfschmerzen bekommt 8)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

ja das mit dem zurückschicken ist immer so eine sache. das geht nur wenn die wahre unbeschädigt ist und was macht man mit der auspuffschelle? die muß ja auch angezogen werden, das könnte man schon als beschädigung sehen...
Nicht ganz:

Passt der ESD nicht, trifft eine vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaft nicht zu - Das Teil passt nicht an einen Vectra-A. Also kann der Käufer sein Recht auf Wandlung bzw. Minderung geltend machen.

§357 BGB:
(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.
Einen ESD muss man montieren, um zu sehen, ob er wirklich passt. Fällt für mich also unter die oben zitierte Regelung

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

Nicht ganz:

Passt der ESD nicht, trifft eine vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaft nicht zu - Das Teil passt nicht an einen Vectra-A. Also kann der Käufer sein Recht auf Wandlung bzw. Minderung geltend machen.

Einen ESD muss man montieren, um zu sehen, ob er wirklich passt. Fällt für mich also unter die oben zitierte Regelung

Hast du absolut Recht mit......! Wollte ich auch gerade schreiben......aber da warste wohl schneller!
Trotzdem versuchen sich die Verkäufer da immer zu weigern.....weil Sie einfach selber entweder nicht Bescheid wissen oder einfach auf die mangelnde Rechtskenntnis des Käufers hoffen....!
Da muss man also in solchen Fällen hart bleiben, die entsprechenden Gesetzestexte "auf den Tisch legen" und mit Anwalt drohen.....! Und schon geht meist alles ganz schnell....! 8)

MfG SouL

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Und dann würd ich mich vorher informieren ob die Versandkosten ersetzt werden. Denn der Versand kostet ca 20€ (je nachdem ob Sperrgut, dann teuerer

DS237

DS237

Gelber Engel

gut gut, hab ich wieder was dazu gelernt:151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Wenn die gelieferte Ware (passt nicht an Vectra-A) nicht der bestellen Ware (Passt an Vectra-A) entspricht, muss der Verkäufer die Versandkosten tragen.

Wenn die Ware nur wegen Nichtgefallen zurückgeschickt wird, muss der Käufer die Kosten für die Rücksendung tragen, wenn der Wert der Ware unter 40€ liegt oder er eine Ware mit Wert über 40€ zum Zeitpunkt der Rückgabe noch nicht vollständig bezahlt hat.

Thema:

Sportauspuff Edelstahl

Sportauspuff Edelstahl - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B

Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer, passend für den Vectra B von Raid HP. War nur ca. ein halbes Jahr verbaut, ist...
  • Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat

Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat: Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat Gutachten ist auch da bei wahr ca 3 Jahre in gebrauch 250 VHB
  • Edelstahl-Sportauspuff säubern

Edelstahl-Sportauspuff säubern: Hey Leute ich wollte euch mal fragen. Ich wollte meinen Edelstall Sportauspuff mal reinigen, da sind Unterbodenspritzer drauf dreck und...
  • Edelstahl-Sportauspuff säubern - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B

Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer, passend für den Vectra B von Raid HP. War nur ca. ein halbes Jahr verbaut, ist...
  • Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat

Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat: Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat Gutachten ist auch da bei wahr ca 3 Jahre in gebrauch 250 VHB
  • Edelstahl-Sportauspuff säubern

Edelstahl-Sportauspuff säubern: Hey Leute ich wollte euch mal fragen. Ich wollte meinen Edelstall Sportauspuff mal reinigen, da sind Unterbodenspritzer drauf dreck und...
  • Oben