Sport-ESD oder original

Diskutiere Sport-ESD oder original im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab mich entschlossen mir jetzt doch irgendwas anders als mein kleines auspuffrohr zuzulegen. nun schwanke ich zwischen der nappexx CC variante...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
hab mich entschlossen mir jetzt doch irgendwas anders als mein kleines auspuffrohr zuzulegen. nun schwanke ich zwischen der nappexx CC variante und dem orginalen v6 esd. sound spielt mir eigenltihc keine rolle mir gehts nur um die optik.
tendiere momentan ehr zum v6 auspuff. nun meine fragen dazu: kan man den v6 auspuff einfach unter nen 1,8er baun?? muss man was eintragen lassen? wie schauts mit den kba nummern aus?? oder kan man den einfach drunter baun??

gruß

rob

F

Firefly

Gast
AW: sport esd oder original...

ich bin auch dabei meinen napexx gegen einen V6 topf zu tauschen. geht ohne probleme. dran schrauben und fahren. aber der kostet NEU bei Opel fast 400 euro!!! und das ist nur der topf. da ist nichts vergoldet. die ham den arsch offen!!!
gibts in ebay aber für 70 euro. hab mir da auch den orig. MSD wieder gakauft.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
wenns nur gut aussehen soll. Willst dir nicht einfach n Rohr draufbraten?!

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
eigentlich nicht da mein auspuff sowieso nemmer so gut is. die äusere schicht is schon durch und die innere wird auch irgendwann kommen. von dem her lohnt sich das nicht da was dranzuschweisen
@firefly? geht das einfach dranbaun auch ohne probleme und eintragung beim 1,8er???

F

Firefly

Gast
eintragen mußt du gar nichts. ist ja original. du kannst ALLE MSD und ESD unabhängig von der motorisierung untereinander tauschen.
außer der ganz alter 1.6er beim B. der hat nenn anderen flansch.

p.s. ich würde den vom 2.6er kaufen. der hat nicht nur doppelrohr, sondern die haben auch noch original verchromte blenden drauf. kann aber sein das sowas ab facelift bei allen V6 serie war.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ja die Chromblende war Serie das Doppelrohr nicht, nur beim V6...
2 abgeflextge Rohre hab ich noch, falls jemand braucht...

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
aber soundtechih bringt der V6 endtopf wirklick nicht mehr als dein 1,8er...
bei mir hatte er zum schluß dann ein loch vom Rost,da war er schön laut...8)
hab mir dann bei ebay nen Sport-esd von NAP oder so geholt, bin aber schon enttäuscht, was ein Sport-esd an db schlucken kann, da kommt nimma viel hinten raus, eigentlich schade,wenn man schon den hubraum hätte...
was kann ich da verbessern? klar, ne msd-atrappe, aber ned legal, gibts sport-msd`s , mit ABE? Und bringen die was?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@Heffernan:
ja gibt es, auch in Ebay zu finden...zu deinem ESD, wart mal noch en bissle ab, wenn der neu ist, da kommt schon noch a bissle mehr Ton das dauert n paar Kilometer, jedoch macht der MSD recht viel vom Ton platt.

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
@firefly: ja den hab ich auch vor zu kaufen. den sound brauch ich ned wirklich ich will einfach was für die optik was aber nicht zu dick aufträgt und da passt der vom v6 mit den verchromten endrohren eben am besten:151:
danke für deine hilfe:bowdown:

gruß

rob

Thema:

Sport-ESD oder original

Sport-ESD oder original - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Opel Vectra C Orig. ESD klingt wie Sport ESD

Orig. ESD klingt wie Sport ESD: Hallo Ich bin neu hier, heiße Paul und fahre einen Vectra C FH (GTS) EZ 2008 mit dem Z18XER. Ich habe mal eine Frage an euch, mir ist was...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.

Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem ESD für meinen Vectra A-CC (Fließheck) ihr könnt mir alles anbieten, ist dringend da ich momentan...
  • Suche Sport-ESD Vectra B

Suche Sport-ESD Vectra B: Suche für meinen Vectra B 1,6 8v noch einen Sport-ESD Gerne was dezentes 8):151:
  • Suche Sport-ESD Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Opel Vectra C Orig. ESD klingt wie Sport ESD

Orig. ESD klingt wie Sport ESD: Hallo Ich bin neu hier, heiße Paul und fahre einen Vectra C FH (GTS) EZ 2008 mit dem Z18XER. Ich habe mal eine Frage an euch, mir ist was...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.

Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem ESD für meinen Vectra A-CC (Fließheck) ihr könnt mir alles anbieten, ist dringend da ich momentan...
  • Suche Sport-ESD Vectra B

Suche Sport-ESD Vectra B: Suche für meinen Vectra B 1,6 8v noch einen Sport-ESD Gerne was dezentes 8):151:
  • Oben