noch 2 lautsprecher für de hutablage.
hutablage hört sich ganz böse an und is auch noch gefährlich. die dinger können dir beim unfall leicht nach vorne fliegen. google mal, dann findest unfallberichte.
außerdem is die hutablage beim vectra aus blech. willst nicht wirklich da zwei löcher reinflexen?
ein freund von mir hat die in der hutablage und ich muss sagen dass das richtig kacke klingt wenn man musik von vorne gewohnt is und meine ht sitzen im mom nich mal in der a säule. die musik lässt sich garnicht orten und klingt halt komisch meiner meinung.
also der tiefmitteltöner kommt in die gedämmten türen vorne auf mpx ringe drauf. die hochtöner dann in die a säule.
so in etwa dämmen
dämmen machste dann indem du die 10 matten für jede tür kaufst (evtl. reicht sogar eine schicht bitumen fürs außenblech) kannst ja vorher testen, wenn du das zeuig nich online bestellst. kommst dann auf ca 30 euro. dann innen und außenblech mit bremsreiniger etc. schön sauber machen, die matten erhitzen und feste drandrücken. außenblech zwei schichten und innenblech eine schicht. der ein oder andere wird jetzt den kopf schütteln, weil man auch bestimmt mit 5 matten auskommt und mit diese dann gezielt dämmt. aber wenn du keinen händler bei dir in der nähe hast, der dir das alles zeigt und erklärt machs so und du wirst trotzdem ne menge spaß haben. also bei mir is der klangunterschied enorm.
dann der mpx/mdf ring damit der tmt bombenfest verschraubt is. da aucheinmal schön um den ne schicht bitumen kleben. wenn holz wird, rat ich die den vorher mit klalack einzuschmieren sonst schimmelt er dir weg, so wie bei mir
als tmt kannst mal die bull audio cs-650.75 googln. hab sie selber noch nie gehört aber gibt viele gute erfahrungsberichte.
als sub könnte evtl. der Bull Audio BA-SW-12 brauchbar sein. den auch noch nie gehört aber viele gute erfahrungsberichte. die beziehen sich die letzte zeit aber auch nur auf den chassis an sich. gibt den noch im fertigen gehäuse, der aber nich gut verarbeitet sein soll. mit den kannste aber eh nichts anfangen weil du ein stufenheck hast richtig? wenn ja mussu dirn bandpass bauen, welcher dann durch de skisack in die fahrgastzelle spielt. das kannst dir von deinem händler ausrechnen lassen und das bauen is eigentlich idiotensicher wenn du ne anleitung hast. habs die letzte woche erst selber gemacht.
Suche eine moderne Basskiste 25-30cm Sub : Car Audio & Navigation
so dann kaufste dir ne schöne 4 kanal endstufe und evtl. auch ne zsuatzbatterie oder kondensator wenn genug strom vorhanden is.
dann kommen noch die kabel. das geht schnell. um die tmt zu verkabeln kannst dann die orginalen ls kabel vom radio nehmen, damit du keine löcher in die kabelschlauch machen musst. mein händler meinte auch, dass das keine nachteile gibt und der querschnitt völlig ausreicht.
also amch dir die meisten gedanken beim umbau. das wird der schwerpunkt sein. 3000 euro tmt klingen auch in der hutablage nich gut
also ohne radio gerechnet kommst ca. auf 300 euro mit holz, kabel, schuhkabel, quetschverbinder etc. kannst natürlich auch hochwertigerere systeme gebraucht kaufen
Alex