Phill912
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also ich muss sagen, dass ich nur schneller fahre als erlaubt, wenn ich die Strecke gut kenne... Bei mir gehts auch mal was steiler zu da ich im Siebengebirge wohne... Wenn ich dann ins Tal fahre sind da mal Gefälle von 12% und mehr ich fahre da nicht übelst schnell, da sich der Bremsweg bei dem Gefälle locker verdoppelt... das merkt man wirklich extrem...
Und manchmal denke ich mir einfach, bin ich lieber 2 Minuten später da bin aber noch am leben und mein Auto ist heil... gerade wenn es wieder mal geregnet hat, dass diesen Sommer wohl öffters vorkommen kann ^^ Ich habe mich einmal bei nur 30 Kmh in einer normalen Kurve gedreht 90° zum Glück war es 1 Uhr morgens und eine kaum befahrene Straße... bin nirgends rein ich stand sofort... Das zweite mal bin ich eine Waldstrecke gefahren, die eine ziemlich beschissene Straße hat, hatte 60 in einer leichten Kurve drauf und bin hinten gut weg gegangen, aber als langjähriger Bestzeitenkartfahrer wusste ich zum Glück direkt was zu tun ist Dass sollte jeder mal gemacht haben, bei nasser Strecke Kartfahren... natürlich verhält sich ein Kart anders als jedes Auto, allerdings ist das lenken mehr oder weniger das Gleiche...
Und manchmal denke ich mir einfach, bin ich lieber 2 Minuten später da bin aber noch am leben und mein Auto ist heil... gerade wenn es wieder mal geregnet hat, dass diesen Sommer wohl öffters vorkommen kann ^^ Ich habe mich einmal bei nur 30 Kmh in einer normalen Kurve gedreht 90° zum Glück war es 1 Uhr morgens und eine kaum befahrene Straße... bin nirgends rein ich stand sofort... Das zweite mal bin ich eine Waldstrecke gefahren, die eine ziemlich beschissene Straße hat, hatte 60 in einer leichten Kurve drauf und bin hinten gut weg gegangen, aber als langjähriger Bestzeitenkartfahrer wusste ich zum Glück direkt was zu tun ist Dass sollte jeder mal gemacht haben, bei nasser Strecke Kartfahren... natürlich verhält sich ein Kart anders als jedes Auto, allerdings ist das lenken mehr oder weniger das Gleiche...