Sinusleistung

Diskutiere Sinusleistung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich mich nicht so bei diesen dingen auskenne muss ich hier mal paar fragen loswerden. Wie hoch sollte die max. Sinusleistung sein? Wieviel dB...
P

Premiumgirl

Gast
Da ich mich nicht so bei diesen dingen auskenne muss ich hier mal paar fragen loswerden.

Wie hoch sollte die max. Sinusleistung sein?

Wieviel dB sollten es sein, damit man auch noch was versteht?

Nach welchen Angaben sollte man schauen beim kauf?

Grüßle

Vectraraider

Vectraraider

Mopedschrauber
Ich bin zwar kein car hifi profi, aber habe mir meine anlage in meinen I500 selbst ein gebaut und mich mal beraten lassen .Also die sinus leistung ist nur intressant wenn mann einen wuffer betreibt ansonsten sollte man auf die musik leistung achten die entstufe sollte immer ein bisschen mehr leistung haben als die lautsprecher. Ich habe 136,6 DB X(das tut ganz schön in den ohren weh.Denke mal 118 -120 db sind eigend lich völlig aus reichend.:151:

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
allso ich kuck nur auf die Sinusleistung. ;(

denn:
die max Leistung ist nur der wert, der ein Lautsprecher, Subwoofer oder ein Verstärker bei der optimalen Tonlage für 1 oder 2 Sekunden erreicht.
Die Sinusleistung muss ein Gerät auf allen Frequenzen über ca. 30 Stunden halten können.
das heist bei der Sinusleistung oder auch RMS kannst du dir sicher sein, dass du die angegebene Wattzahl auch wirklich dauerhaft hast.

Wie hoch die Leistung sein soll hängt davon ab wie laut du Musik höhren willst 8)
allso deine Entscheidung

Wenn du noch was vom Straßenverkehr höhren willst, dann reicht ein Subwoofer (sofern du nicht nur Lautsprecher willst) mit 500 Watt Sinusleistung vollkommen. :ja:

Gruß Peter

P.S. Kannst ja mal die Anlage in meiner "Garage" ansehen. Es kommen aber warscheinlich noch en paar Lautsprecher dazu. :ja: :ja:

Thema:

Sinusleistung

Sinusleistung - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wer kennt subwoofer der marke m! ????

Wer kennt subwoofer der marke m! ????: Hallo kennt jmd subwoofer von der marke M! ??? hinten steht nix drauf nur M! 300W Glaubt ihr die Wattangaben sind Sinusleistung? danke schon mal
  • Wer kennt subwoofer der marke m! ???? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Wer kennt subwoofer der marke m! ????

Wer kennt subwoofer der marke m! ????: Hallo kennt jmd subwoofer von der marke M! ??? hinten steht nix drauf nur M! 300W Glaubt ihr die Wattangaben sind Sinusleistung? danke schon mal
  • Oben