Sind die Serien-Endtöpfe alle gleich?

Diskutiere Sind die Serien-Endtöpfe alle gleich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich nochmal.... Sagt mal, sind die Serien-Endtöpfe alle gleich? Vom Innenleben? Ist der einzigste Unterschied das Endrohr? Wegen...
F

FrecherMichel

Gast
Ich nochmal....

Sagt mal, sind die Serien-Endtöpfe alle gleich?
Vom Innenleben?
Ist der einzigste Unterschied das Endrohr?

Wegen Rückstau/Motorleistung und so.

Beispiel: Passt ein Endtopf vom 1.8er oder 2.5er an meinen 2.2DTI?

Gruss Michel

DaToX

DaToX

Doppel-As
Glaub ich jetzt ned? bei meinem auspuff dealer im netz muss man schon angeben welche version man hat. bei mir weiß ich das der fürn 1.6 und 1.8 16V gleich ist. Lass mich aber gerne belehren :D

F

FrecherMichel

Gast
Das wundert mich ja auch, das man es überall mit angeben muss.
Bei Sportschalldämpfern sind ja meistens immer mehrere Motorvarianten angeben.

Wo auch ab und zu ein 2.2DTI dabei steht.
Da ich aber keine Sportauspuff haben möchte für 400 Euro aufwärts (mit Anhängerkupplung). Bringt eh nicht viel vom Klangbild beim Diesel. Überlege ich nun mir einen Original-Endtopf zu holen und ein Endrohr dranschraube oder dranschweiße.

V

Vectra Mafia

Gast
Also ich glaub vom 1.6 16V bis zum 2.2 16V sind alle gleich. Ich habe zum Beispiel einen 1.6 16V und habe eine Anlage von Lexmaul von einem 2.2 16V drunter. Passt prima. :151:

F

FrecherMichel

Gast
Also ich glaub vom 1.6 16V bis zum 2.2 16V sind alle gleich. Ich habe zum Beispiel einen 1.6 16V und habe eine Anlage von Lexmaul von einem 2.2 16V drunter. Passt prima. :151:
Ich rede ja von ORIGINAL-Endtöpfen und nicht von Lexmaul & Co.

Kann ich einen von einem 1.6er an meinen 2.2DTI (Diesel) dranmachen ohne Leistungsverlust, Rückstau, usw.?

6

60psmonster

Eroberer
Es passen alle vom 1,6 16V bis 2,6 24V

O

Originalstern

Gast
Also, habe nen 1.6 16v... habe den Vorschalldämpfer vom V6 drunter und den Endtopf vom 2.0 16V, passt alles zusammen.. der original Mittelschalldämpfer ist allerdings anders , passt aber mann braucht nur 2 auspuffgummis mehr..
Läuft aufjedenfall wie sau!!!

O

Originalstern

Gast
Hab da mal ne ganz:biggrin: blöde:biggrin: Frage::Fragezeichen:
hab ja nen Originalen Endtopf.. so und unter der Facelift stosstange sieht dat so lala aus:rolleyes:, habe mir gedacht:( den endtopf mit endrohr natürlich schwarz zu lacken... was meint ihr dazu????:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

gebt mal ne meinung ab wäre nett!!:151:

MFG marcel:super:

Thema:

Sind die Serien-Endtöpfe alle gleich?

Sind die Serien-Endtöpfe alle gleich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A serien steuergerät oder frei programierbares steuergerät

serien steuergerät oder frei programierbares steuergerät: hallo, ich habe vor mir eine dbilas einzeldrossel federn und nockenwelle zu kaufen und einzubauen da ich mich leider mit dem elekronischen teil...
  • serien "sportsitze" vectra b

serien "sportsitze" vectra b: hallo, weil es letzes mal so super geklappt hat, wollt ich es nochmal versuchen. ich suche serien sportsitze für ein vectra b
  • Opel Vectra A Bilder vom Slalomrennen :)

Bilder vom Slalomrennen :): Hallo Leute, Anbei ein paar Fotos vom ersten slalomrennen mit dem Vectra 2000 :). Der Opel hat die Tortur mit bravur überlebt - aber naja, kein...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Opel Vectra B Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal: Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen...
  • Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A serien steuergerät oder frei programierbares steuergerät

serien steuergerät oder frei programierbares steuergerät: hallo, ich habe vor mir eine dbilas einzeldrossel federn und nockenwelle zu kaufen und einzubauen da ich mich leider mit dem elekronischen teil...
  • serien "sportsitze" vectra b

serien "sportsitze" vectra b: hallo, weil es letzes mal so super geklappt hat, wollt ich es nochmal versuchen. ich suche serien sportsitze für ein vectra b
  • Opel Vectra A Bilder vom Slalomrennen :)

Bilder vom Slalomrennen :): Hallo Leute, Anbei ein paar Fotos vom ersten slalomrennen mit dem Vectra 2000 :). Der Opel hat die Tortur mit bravur überlebt - aber naja, kein...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Opel Vectra B Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal: Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen...
  • Oben