Sind 9,5x17" zuviel für die VA?

Diskutiere Sind 9,5x17" zuviel für die VA? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Komm mal wieder net weiter.... Hab mich jetz entschlossen demnächst meine 8,5er umschüsseln zu lassen auf 10,5... Damit sind also die 9,5er (ET25)...
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Komm mal wieder net weiter....
Hab mich jetz entschlossen demnächst meine 8,5er umschüsseln zu lassen auf 10,5...
Damit sind also die 9,5er (ET25) für die Vorderachse gedacht. Hör jetz natürlich die ganze zeit das dieses Vorhaben den Tod sämtlicher Lager bedeuten würde...
Ich find auch nix vergleichbares ob das dann wirklich so eintreffen würde. Nützt ja auch nix wenn die Kiste aller 1000km kurz vorm zusammenfallen is. Würd halt gerne jetz wissen obs da vielleicht Abhilfe geben könnte, das der Verschleiß sich in Grenzen hält... Weees halt ooch net..... :cry:

Fummy80

Fummy80

Routinier
AW: Sind 9,5x17" zuviel für die VA?????

Logisch das es die Lager mehr belastet, aber andere fahren mit ner 9x16 ET15 also geht deins auch

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Guck mal hier der Kollege fährt vorn 9,5x17 aufn B :151::151::151:

Opel Hurricane's Rhein - Erft

Reifen: Falken FK 451 225/35/17
Felgen: Shaper Champ 9,5x 17 et30

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter

Wär halt scho net schlecht wenn das klappen könnte... Gibts da noch irgendwelche Alternativen zu den originalen Lagern...??? Danke natürlich soweit für die Antworten!

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

jo es gibt alternativen.. PU -Buchsen

nur sind die schwiene teuer für den Vectra...ich habe immer alles orginal gelassen.

alle 2 jahre gewechselt---2 fotos von meinen

sommer vor einem Jahr noch rundrum vorne 9,5x17 et25 hinten 10x17 et25

und hie meine Aktuellen. 9x18 et35

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter

Jo... ich denk mir mal das die PU Buchsen neben dem Preis bestimmt auch noch´n gewissen Teil an zusätzlicher Härte mitbringen.... Denk ich mir mal, oder?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Gibt dann noch das "Anti Roll Kit" von Eibach und (angeblich) stärkere Koppelstangen!

Ich fahr schon 'ne Ewigkeit mit 225mm breiten Reifen und es ist noch nix kaputt!

Aber 9,5J Felge is schon was!

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter

Ich dacht das solche Anti Roll Geschichten fürn Vectra gar net zu haben sind... Da werd ich mich mal in die Richtung schlau mang...!!!
Zu den 9,5er auf der VA solln ja noch die 10,5er auf die HA!!! 8)

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

an das Antirollkit würste woll keine Chance mer haben..

eibach stellt die schon seit jahren net mehr her....:cry::cry:

im andere Vectra forum gabs mal welche zu verkaufen..aber alles schon lange weg..

dort suchen 2-3x im monat welche eins....nur mit glück im ebay...

Fummy80

Fummy80

Routinier
Mach die Dinger drauf und schau wie alles nach nem Jahr beieinander ist...weil wenn dann was kaputt ist kannst da immer noch was anderes reinmachen!

N Kumpel fährt aufm Vectra OPC 9,5 und 10,5x20 das mit 300PS und hat au keine Probleme

al_capone

al_capone

Gesperrt

an das Antirollkit würste woll keine Chance mer haben..

eibach stellt die schon seit jahren net mehr her....:cry::cry:

im andere Vectra forum gabs mal welche zu verkaufen..aber alles schon lange weg..

dort suchen 2-3x im monat welche eins....nur mit glück im ebay...
man könnte ne sammelbestellung bei eibach mache.. :151: ich währe dabei und sicherlich gleich ein dutzend andere. es müssten aber glaube ich 30stk. bestellungen sein, dan währe der preis auch recht billig.

kopiert aus motor talk de:

Gegen eine Mindestabnahmemenge von 30 Stück legt Eibach diese nochmals auf. Das beste daran ist der, wie ich meine, sehr gute Preis von 200,-. Das ist weniger wie der damalige Preis (ich denke bedingt durch die wohl nicht entfallenen Kosten für die Erstellung von Gutachten, etc.)!

Die Buchsen aus Kunstoff (müssten demnach PU sein) und Befestigungsmaterial sind inklusive. Für Fahrer eines Gewindefahrwerkes gibt es eine Unbedenklichkeitsescheinigung, da im Gutachten selbst dies damals ausgeschlossen wurde.

würde jemand eine sammelbestellung machen? :super:

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

man könnte ne sammelbestellung bei eibach mache.. :151: ich währe dabei und sicherlich gleich ein dutzend andere. es müssten aber glaube ich 30stk. bestellungen sein, dan währe der preis auch recht billig.

kopiert aus motor talk de:

Gegen eine Mindestabnahmemenge von 30 Stück legt Eibach diese nochmals auf. Das beste daran ist der, wie ich meine, sehr gute Preis von 200,-. Das ist weniger wie der damalige Preis (ich denke bedingt durch die wohl nicht entfallenen Kosten für die Erstellung von Gutachten, etc.)!

Die Buchsen aus Kunstoff (müssten demnach PU sein) und Befestigungsmaterial sind inklusive. Für Fahrer eines Gewindefahrwerkes gibt es eine Unbedenklichkeitsescheinigung, da im Gutachten selbst dies damals ausgeschlossen wurde.

würde jemand eine sammelbestellung machen? :super:

hallo..

haste mit eibach kontakt... ??? glaube net oder,,:nein:

laut anderen Foren stellen die keine mehr für Vectra b her...sonst hätten wir schon im anderen Forum nochmal ne sammel bestellung gemacht,,,

und glaube kaum das die unter 40-50 stück was anfangen ..preis schätze ich mal so 300-450 und as heute wo kaum einer noch geld hatt..

glaube net das das klappt...schön wers abernet für son preis...

meine Meinung:Fragezeichen::Fragezeichen:

al_capone

al_capone

Gesperrt

hallo..

haste mit eibach kontakt... ??? glaube net oder,,:nein:

laut anderen Foren stellen die keine mehr für Vectra b her...sonst hätten wir schon im anderen Forum nochmal ne sammel bestellung gemacht,,,

und glaube kaum das die unter 40-50 stück was anfangen ..preis schätze ich mal so 300-450 und as heute wo kaum einer noch geld hatt..

glaube net das das klappt...schön wers abernet für son preis...

meine Meinung:Fragezeichen::Fragezeichen:
Also Aufklährung folgt..!

oder schau http://www.vectra-forum.de/teilemarkt-suche-kaufe/29326-eibach-anti-roll-kit-fuer-vectra-b-2.html

Habe Kontakt ja.
Müssten 35Stk sein. ( noch am verhandeln )
1Stk. a ca. 220Euro zzgl. MWST.
Warum sollten die kein Geld verdienen wollen?! Glaub nicht alles in anderen Foren!

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser! hatte auch anfangs geacht die machen es sicher nicht mehr.. aber siehe da.. wen man mit den Leuten redet 8)

PEACE
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich mache mal ne Liste mit allen die einen Kit möchten...????

Schreibt mir per PN oder auf Al_royal@hotmail.com

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
also wenn das klappen würde wäre des super...

net schlecht..

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Wollte nur mitteilen das die 9,5er nu auf 10,5 umgeschüsselt sin, mit 255/40ern... Die 9,5er auf der VA hab ich verworfen - da bleibens 8,5 mit 215/45er. Wär ne idiotische Reifenkombi mit 235/45 vorne un 255/40 hinten gewesen... Hab zwei Bilder von den 10,5ern in meine Garage gestelltt... :151:

Thema:

Sind 9,5x17" zuviel für die VA?

Sind 9,5x17" zuviel für die VA? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • [Suche] Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.

Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.: Hallo. Hat Jemand von euch ein Gutachten der Irmscher Softstar liegen. 7,5x17 et 40 Es lässt sich auf der Irmscher Homepage nicht öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se

Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se: Hallo zusammen. Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach dem hochumjubelten Kunststoffventildeckel für den z22se. War schon...
  • [Suche] Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel

Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel: Moinmoin Suche Gutachten für Stilauto 7,5x17 ET 35 Opel MOD Racing C MFG Micha
  • Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • [Suche] Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.

Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.: Hallo. Hat Jemand von euch ein Gutachten der Irmscher Softstar liegen. 7,5x17 et 40 Es lässt sich auf der Irmscher Homepage nicht öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se

Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se: Hallo zusammen. Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach dem hochumjubelten Kunststoffventildeckel für den z22se. War schon...
  • [Suche] Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel

Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel: Moinmoin Suche Gutachten für Stilauto 7,5x17 ET 35 Opel MOD Racing C MFG Micha
  • Oben