Opel Vectra B Sicherung fliegt, nur hald die falsche :)

Diskutiere Sicherung fliegt, nur hald die falsche :) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Bin jetzt wieder bei einem Problem angelangt, dass ich mir selber nicht wirklich erklären kann. Bei meinem vom Vorbesitzer verbastelten...
J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus,

Bin jetzt wieder bei einem Problem angelangt, dass ich mir selber nicht wirklich erklären kann.
Bei meinem vom Vorbesitzer verbastelten Karrn, fliegt die sicherung nummer 18.
Laut Handbuch; Kennzeichenleuchte.

Die sicherung schmeißt es mir jedesmal, wenn ich den Lichtschalter bewege.
Jedoch funktioniert die kennzeichenbeleuchtung noch, wenn die Sicherung geflogen is.
Folgende sachen Funktionieren dann nichtmehr:
-Komplette Armaturenbeleuchtung (ausser BC und Lichtschalter)
-Nebel,-scheinwerfer + Schlussleuchte lassen sich nichtmehr ein und aus schalten

Kann mir jemand grob sagen wo ich jetzt zu suchen anfangen soll?

Gruß Jokkl

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Bau mal den Lichtschalter aus, nicht das der defekt ist und dir dauernd die Sicherung haut. ;(

Phillies

Phillies

Tripel-As
Servus,

Bin jetzt wieder bei einem Problem angelangt, dass ich mir selber nicht wirklich erklären kann.
Bei meinem vom Vorbesitzer verbastelten Karrn, fliegt die sicherung nummer 18.
Laut Handbuch; Kennzeichenleuchte.

Die sicherung schmeißt es mir jedesmal, wenn ich den Lichtschalter bewege.
Jedoch funktioniert die kennzeichenbeleuchtung noch, wenn die Sicherung geflogen is.
Folgende sachen Funktionieren dann nichtmehr:
-Komplette Armaturenbeleuchtung (ausser BC und Lichtschalter)
-Nebel,-scheinwerfer + Schlussleuchte lassen sich nichtmehr ein und aus schalten

Kann mir jemand grob sagen wo ich jetzt zu suchen anfangen soll?

Gruß Jokkl
also der tacho selber geht noch...? KMH anzeige KM Temp. etc?

hast du den sicherungskasten schon mal lose geschraubt und gekuckt ob hinten dran was gebastelt wurde.. oder kablel eingequetscht isolierung futsch?? schon mal den stromlauplan angecshaut was alles an der sicherung 18 angeschlossen ist im stromkreislauf..

hast dich mit der sicherung auch nicht um einen platz verzählt?

werde am abend sonst mal im stromlaufplan nachschauen..

welches vectra b modell hast du ?? jahrgang..

V

vectra-b-driver79

Gast
ist denn net 15 für die innerraumbeleuchtung tacho schalter etc u.a zuständig ?

Würde auch mal den Lichtschalter Raus holen udn Auf machen ist 5 min Arbeit udn mri des mal drin ansehen...

J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
mahlzeit,

war tatsächlich der Lichtschalter.
getauscht, neue sicherung rein. läuft!

frag mich nur, warum es grad sicherung nummer 18 war, was ja offiziell die kzbeleuchtung ist. aber naja, solang nixmehr verreckt, werd ich der sache nicht auf den Grund gehen :D

gruß Jokkl

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
mahlzeit,

war tatsächlich der Lichtschalter.
getauscht, neue sicherung rein. läuft!

frag mich nur, warum es grad sicherung nummer 18 war, was ja offiziell die kzbeleuchtung ist. aber naja, solang nixmehr verreckt, werd ich der sache nicht auf den Grund gehen :D

gruß Jokkl
Beim Licht einschalten geht die ja mit an und wenn im Schalter da der Kurzschluß war, fliegt die halt!

Die anderen Sachen wurden halt garnicht erst geschaltet bzw der zu schaltende Stromkreis nicht geschlossen!

Wenn auf der Leiterplatte vom Schalter halt Stromkreise unterbrochen sind, geht halt nix, aber es muss halt nicht immer gleich die Sicherung kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicherung fliegt, nur hald die falsche :)

Sicherung fliegt, nur hald die falsche :) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra A ZV spinnt plötzlich

ZV spinnt plötzlich: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln..... Ich setzte mich gestern ins Auto, Fahrertür war noch offen, plötzlich...
  • Opel Vectra A Lüftungssicherung fliegt ständig

Lüftungssicherung fliegt ständig: hallo liebe gemeinde ich bin neu und hab hier in das forum gefunden. Ich habe folgendes problem habe hier einen opel vectra A 1.6 1992 und habe...
  • Opel Vectra B Radio einbau - Sicherungen fliegen

Radio einbau - Sicherungen fliegen: Hey, Ich habe ja letztes wochenende es endlich geschafft das meine anlage läuft hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert. Aber heute hatte...
  • Opel Vectra B Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus

Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus: Hallo Bei dem Vectra B meiner Eltern folgendes Bild: - Belüftung immer wieder ausgestiegen, Gegenmassnahme Eltern: in der Mitte des Cockpits...
  • Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra A ZV spinnt plötzlich

ZV spinnt plötzlich: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln..... Ich setzte mich gestern ins Auto, Fahrertür war noch offen, plötzlich...
  • Opel Vectra A Lüftungssicherung fliegt ständig

Lüftungssicherung fliegt ständig: hallo liebe gemeinde ich bin neu und hab hier in das forum gefunden. Ich habe folgendes problem habe hier einen opel vectra A 1.6 1992 und habe...
  • Opel Vectra B Radio einbau - Sicherungen fliegen

Radio einbau - Sicherungen fliegen: Hey, Ich habe ja letztes wochenende es endlich geschafft das meine anlage läuft hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert. Aber heute hatte...
  • Opel Vectra B Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus

Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus: Hallo Bei dem Vectra B meiner Eltern folgendes Bild: - Belüftung immer wieder ausgestiegen, Gegenmassnahme Eltern: in der Mitte des Cockpits...
  • Oben