Shark-Fin-Umbau

Diskutiere Shark-Fin-Umbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das das beim der nächsten HU untersuchung nen mängel is weißte aber, gell?
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Das das beim der nächsten HU untersuchung nen mängel is weißte aber, gell?

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Der Heckwischer ist schon seit knapp 4 Jahren ab, der war Kaputt, und ein neuer war mir einfach zu teuer... Also ab, und der TÜV hat bis jetzt noch nie gemeckert... warum sollte er es denn bei der Fehlenden Wischerdüse tun ?

Der Tüv macker sagte zu mir als ich ihn Fragte: Was am Auto dran ist muß Funktionieren ! Also wenn es ab ist...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
...Es geht weiter =)

Sooo....

hab heute angefangen zu basteln.
Die Düse guckt jetzt hinten raus und den Rahmen von der alten Antenne hab ich ein bischen bearbeitet und in die Sharkfin eingeklebt.

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So....schon fast fertig=)

Heute kam das abisulierte Kupferkabel ren.... dazu passend ein anschluss für den antenneneingang.

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Sooo....

Die Antenne ist nun fertig lackiert und drauf =)....der Emfang vom Radio hat sich übrigens nicht verschlechtert =)

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Hab vielleicht jemand eine brauchbare Idee wie ich meine Wischerdüse am heck Entfernen kann ( Loch dichtmachen ) bei meinem Caravan ?
Schweißen möchte ich da nur ungern, weil die Scheibe in Unmittelbarer Nähe ist, und ich mir die nicht Verhuntzen möchte...
Von innen kommt man da auch nur seeeehr bescheiden ran...
Habe eh keinen Heckwischer mehr, also brauche ich die Düse auch nicht mehr...
Mal zur deiner Frage also am einfachsten geht es wenn du dir da hinten auf die Klappe ein Heckklappenspolier ran machst. Da verschwindet die Düse gleich. Kannste ja den von Irmscher oder Steinmetzt nehmen;(

@RiseFM gefällt mir hast jut gemacht. hab bei mir sone änliche Variante drauf:ja:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Danke =).... hab heute schon die ersten "Boa-geil-Blicke" geerntet von fließheck-fahrern =)

V

vectra-b-driver79

Gast
Ich weiss das das Thema älter ist aber hatte es mir grad mal durchgelesen, weil ich am überlegen bin so einen umbau zu machen...

Habe grade beim Tüv Nord angerufen !!!

Ein Heckscheibenwischer und Spritzdüse ist keine Pflicht !!!

Und ist kein Mangel bei der TÜV abnahme !!!

Er meinte grade welch Prüfer so einen Schwachsinn erzählen würde !!!

Auch die Polizei darf keine Strafe,verhängen wegen sowas !!!

Er meinte auch,wenn ein Prüfer sowas bemängeln würde könnte man gegen vorgehen, er sagte auch,das es von Opel sogar mal Stopfen gegeben hat für den Heckwischer und die Antenne...

Hab dann beim FOH angerufen der meinte ja das stimmt, gab es, gibbet aber net mehr

Thema:

Shark-Fin-Umbau

Shark-Fin-Umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Opel Vectra B Jetzt ist er weg !!!! =(

Jetzt ist er weg !!!! =(: Einmal im Leben kommt die Zeit wo man sich trennen muß. Gestern Mittag war es dann soweit !!! Der White Shark wurde von seinem neuen Besitzer...
  • Shark-Fin-Antenne

Shark-Fin-Antenne: hey leute. möchte bei mir gerne eine sogenannte haiflossen antenne aufs heck drauf machen. hat da jm von euch scho erfahrung mit gemacht bzw...
  • Shark Fin Antenne auf Vectra/Signum??

Shark Fin Antenne auf Vectra/Signum??: Hallo Leutz, aht jemand Erfahrung mit dieser Antenne? Möchte gern wissen ob sie wirklich den kompletten Fuß der beim Signum ja recht groß ist...
  • Shark Fin Antenne für Vectra B?

Shark Fin Antenne für Vectra B?: Hi, ich suche für meinen Vectra B eine sog. "Shark Fin" Antenne. Hab das letztens auf nem Stufenheck Vecci gesehen, in Wagenfarbe, hat perfekt...
  • Shark Fin Antenne für Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Opel Vectra B Jetzt ist er weg !!!! =(

Jetzt ist er weg !!!! =(: Einmal im Leben kommt die Zeit wo man sich trennen muß. Gestern Mittag war es dann soweit !!! Der White Shark wurde von seinem neuen Besitzer...
  • Shark-Fin-Antenne

Shark-Fin-Antenne: hey leute. möchte bei mir gerne eine sogenannte haiflossen antenne aufs heck drauf machen. hat da jm von euch scho erfahrung mit gemacht bzw...
  • Shark Fin Antenne auf Vectra/Signum??

Shark Fin Antenne auf Vectra/Signum??: Hallo Leutz, aht jemand Erfahrung mit dieser Antenne? Möchte gern wissen ob sie wirklich den kompletten Fuß der beim Signum ja recht groß ist...
  • Shark Fin Antenne für Vectra B?

Shark Fin Antenne für Vectra B?: Hi, ich suche für meinen Vectra B eine sog. "Shark Fin" Antenne. Hab das letztens auf nem Stufenheck Vecci gesehen, in Wagenfarbe, hat perfekt...
  • Oben