Opel Vectra B sensoren in X18XE!

Diskutiere sensoren in X18XE! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, kann mir wer erklären wie umfangreich es ist in einem X18XE nockenwelle und kurbelwelle sensor zu tauschen!? hab schon einige beiträge für...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo, kann mir wer erklären wie umfangreich es ist in einem X18XE nockenwelle und kurbelwelle sensor zu tauschen!?
hab schon einige beiträge für andere motoren gefunden, wahrscheinlich aber nicht richtig gesucht^^

danke für die mühe

lordkraeh

salieri

salieri

Doppel-As
hab meinen nockenwellensensor eben erst getauscht beim x18xe ^^ ist nit schwer sollte inner std erledigt sein kurbelwellensensor hab ich au erst letztes jahr gemacht war au nit so schwer kann ich aba keine zeitangabe dazu sagen da ich parallel noch zahnriemen und inspektion gemacht hab... vernünftiges werkzeug vorrausgesetzt...

LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja, irgendwo ein FAQ wie/wo/was man machen muss?
sone art anleitung für noobs in sachen sensor instalieren?
hab echt kein plan wie des zu machen ist, und bin KEIN hobbyschrauber (quasi) ^^

greetz and ty

lordkraeh

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Moin,
mein Nockenwellensensor habe ich gestern getauscht. Dauerte ne halbe Stunde.
Ich versuch das mal zu erklären.
1. Blende aufm Motor abbauen.
2. Luftfilterkasten mit Schlauchstück raus.
3. Drehmomentstütze mit 3 16er Schrauben vom Motor abschrauben + die 16er vom "Knochen"
4. Die beiden oberen 10er Schrauben von der Zahnriemenabdeckung rausdrehen

Jetzt kann man die Abdeckung vorsichtig nach hinten biegen und mit ner 1/4" Knarre und dieser Bit-Adapter-Nuss die Schraube vom Nockenwellensensor mittig unterhalb der Nockenwellenräder lösen.
Darauf achten das die Schraube nicht wegfällt, und den Sensor am Kabel hoch ziehen.

Einbau anderes herum.

So hab ich das gemacht. Dauert ca. 30 Minuten.

Natürlich gebe ich keine Garantie wenn was kaputt geht.
Mein Motor läut jedenfalls immernoch ;-)

MfG Jens

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
zum KWA kann ich dir nix sagen, den hab ich noch nicht gewechselt.
Mein Sensor hab ich vom Schrottplatz geholt. Brauchte ihn ja sofort, wegen Arbeit und so.
Viel Erfolg:151:

Thema:

sensoren in X18XE!

sensoren in X18XE! - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B x18xe öl mengen sensor in der ölwanne

x18xe öl mengen sensor in der ölwanne: Moin Leute hab da mal eine Frage... Ich habe bei meinem vectra b x18xe am we den motor getauscht Non habe ich das Kabel für den ölsensor an der...
  • Opel Vectra B X18XE ölwanne

X18XE ölwanne: hallo lads, wieder mal ne newbie frage durch mich ^^ also, X18XE, sufft es bei mr ordentlich... frage 1. untere dichtung an der ölwanne, ist das...
  • Kabelbaum X20XEV und X18XE baugleich?

Kabelbaum X20XEV und X18XE baugleich?: Hallo zusammen, da ich einen Kabelbruch habe brauche ich einen neuen Motorkabelbaum für meinen XEV. Passt auch einer vom X18XE? Ich weiß zwar dass...
  • ABS-Sensoren von X18XE und Facelift Z16 identisch

ABS-Sensoren von X18XE und Facelift Z16 identisch: Hallo zusammen, ein Forumskollege schlachtet gerade seinen Z16 und ich krieg von ihm nen ZV-Stellmotor. Da ich aber auch noch nen neuen...
  • ABS-Sensoren von X18XE und Facelift Z16 identisch - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B x18xe öl mengen sensor in der ölwanne

x18xe öl mengen sensor in der ölwanne: Moin Leute hab da mal eine Frage... Ich habe bei meinem vectra b x18xe am we den motor getauscht Non habe ich das Kabel für den ölsensor an der...
  • Opel Vectra B X18XE ölwanne

X18XE ölwanne: hallo lads, wieder mal ne newbie frage durch mich ^^ also, X18XE, sufft es bei mr ordentlich... frage 1. untere dichtung an der ölwanne, ist das...
  • Kabelbaum X20XEV und X18XE baugleich?

Kabelbaum X20XEV und X18XE baugleich?: Hallo zusammen, da ich einen Kabelbruch habe brauche ich einen neuen Motorkabelbaum für meinen XEV. Passt auch einer vom X18XE? Ich weiß zwar dass...
  • ABS-Sensoren von X18XE und Facelift Z16 identisch

ABS-Sensoren von X18XE und Facelift Z16 identisch: Hallo zusammen, ein Forumskollege schlachtet gerade seinen Z16 und ich krieg von ihm nen ZV-Stellmotor. Da ich aber auch noch nen neuen...
  • Oben