Semi Slick mit Strassenzulassung

Diskutiere Semi Slick mit Strassenzulassung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe hier 2 Semi Slicks mit Strassenzulassung gefunden und würd gern mal wissen wie da so die Haltbarkeit ist und was ihr davon haltet? Wäre die...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Habe hier 2 Semi Slicks mit Strassenzulassung gefunden und würd gern mal wissen wie da so die Haltbarkeit ist und was ihr davon haltet?
Wäre die größe 195/50 15

Einmal wäre es der:

Toyo PROXES R888 -> Klick

und der andere:

Avon ZZR -> Klick

Toyo ca. 132 Euro

Avon ca. 165 Euro

Soll nicht für den täglichen Gebrauch sein und auf einen Kadett GSI 16V montiert werden.

Vielleicht kennt noch jemand andere solcher Reifen.

V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Cool
Hab gar net gewusst das es solche Reifen für die Straße gibt.

Fummy80

Fummy80

Routinier
Erstmal ne frage....warum Semi Slicks auf nem 16V Kadett??

Also die TOYO´s fährt n Kumpel auf seinem EVO IX mit 400PS!
Abrollgeräusch übelst laut, Haltbarkeit bescheiden!!!

Vorteil mit nem wirklich ordentlichen Fahrwerk Grip ohne Ende und wahnsinn Kurvengeschwindigkeiten!!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also Erfahrungsgemäß würd ich den Toyo nehmen, die lauten Abrollgeräusche kann ich zwar bestätigen aber der Grip ist unschlagbar auf dem richtigen Belag.

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Ich hab die Avon auf nem Skyline gefahren. Vom Abrollgeräusch sind die noch verträglich. Auf trockener Strasse kleben die Dinger wie Kaugummi. Die Haltbarkeit ist auch nicht so berauschend. Für nen heisen Ritt sind die Teile absolut top.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dürfen Autos mit weniger Leistung etwa keinen guten Grip haben?

Abrollgeräusche sind egal,
Kein Radio und auch keine Lautsprecher vorhanden :D

Fahrwerk ist ein 30er SACHS Performance

DS237

DS237

Gelber Engel
von der haltbarkeit her sind die teile echt nicht so der bringer aber dergrip ist übelst. mein bruder hat die auf nem kadett gsi mit dem er rallye fährt. allerdings kann man die teile nach einer veranstaltung schon fast tauschen. kommt halt auch auf die gummimischung an, die ganz weichen sind ruck zuck runter

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Also ist der Unterschied zu nem normalen Straßenreifen schon enorm?

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Bin mal in nem MB 190 2.5 16V mitgefahren mit den R888, echt top selbst bei nur 5°C. Bei Nässe ist das natürlich ein Ritt auf der Kanonenkugel...

Ne gute Alternative sind die Hankook Ventus R-S2, die fahre ich seit dem Sommer. Die Mischung ist wie Kaugummi, also Bodenhaftung ohne Ende. Im Rennbetrieb sind aber die Toyo haltbarer, zumindest nehmen sie vom Gripniveau nicht so schnell ab. Solche Reifen sind zu normalen "Sport-Reifen" echt kein Vergleich.

Sportreifen: Bei Nässe kein Verlass | Sportwagen, Reifentest | sport auto

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ja in jeder Hinsicht

Thema:

Semi Slick mit Strassenzulassung

Semi Slick mit Strassenzulassung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bilder vom Slalomrennen :)

Bilder vom Slalomrennen :): Hallo Leute, Anbei ein paar Fotos vom ersten slalomrennen mit dem Vectra 2000 :). Der Opel hat die Tortur mit bravur überlebt - aber naja, kein...
  • Slicks für Beschleunigungsrennen oder Rundstrecke!

Slicks für Beschleunigungsrennen oder Rundstrecke!: Semislicks (Dunlop) anzubieten! 195/55 R15 225/45 R17 Normal und Regen Rennslicks (Yokohama) anzubieten! 240/610 R17! Alle Reifen sind...
  • Suche günstige Stahl / Alu Felgen in 7-8J x R17 5x110 für Semis / Slicks----------------ZUSATND EGAL

Suche günstige Stahl / Alu Felgen in 7-8J x R17 5x110 für Semis / Slicks----------------ZUSATND EGAL: Suche günstige Stahl / Alu Felgen in 7-8J x R17 5x110 für Semis / Slicks----------------ZUSATND EGAL Wie schon oben beschrieben suche ich...
  • Reifen 215/40R17 (Toyo) gebraucht oder neu

Reifen 215/40R17 (Toyo) gebraucht oder neu: Guten Morgen, bevor ich hier zum Reifenfritzen gehe wollte ich mal fragen ob hier jemand günstig an Toyo Proxes Reifen rankommt. Ich suche 2x...
  • Reifen 215/40R17 (Toyo) gebraucht oder neu - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bilder vom Slalomrennen :)

Bilder vom Slalomrennen :): Hallo Leute, Anbei ein paar Fotos vom ersten slalomrennen mit dem Vectra 2000 :). Der Opel hat die Tortur mit bravur überlebt - aber naja, kein...
  • Slicks für Beschleunigungsrennen oder Rundstrecke!

Slicks für Beschleunigungsrennen oder Rundstrecke!: Semislicks (Dunlop) anzubieten! 195/55 R15 225/45 R17 Normal und Regen Rennslicks (Yokohama) anzubieten! 240/610 R17! Alle Reifen sind...
  • Suche günstige Stahl / Alu Felgen in 7-8J x R17 5x110 für Semis / Slicks----------------ZUSATND EGAL

Suche günstige Stahl / Alu Felgen in 7-8J x R17 5x110 für Semis / Slicks----------------ZUSATND EGAL: Suche günstige Stahl / Alu Felgen in 7-8J x R17 5x110 für Semis / Slicks----------------ZUSATND EGAL Wie schon oben beschrieben suche ich...
  • Reifen 215/40R17 (Toyo) gebraucht oder neu

Reifen 215/40R17 (Toyo) gebraucht oder neu: Guten Morgen, bevor ich hier zum Reifenfritzen gehe wollte ich mal fragen ob hier jemand günstig an Toyo Proxes Reifen rankommt. Ich suche 2x...
  • Oben