Selbstleuchtendes Nummernschild

Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; wie gesagt, für die info übernehme ich keine garantie ;) aber die schilder kann soweit ich weis jder schilderdienst bestellen, die bestellung...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wie gesagt, für die info übernehme ich keine garantie ;)

aber die schilder kann soweit ich weis jder schilderdienst bestellen, die bestellung läuft ja per fax also sollte das doch eig. kein problem sein? oO
 
G

Gast4848

Gast
Also nochma kurz zu der Sache mit den Phaeton - das wurd mir vor einem Jahr auf dre Motorshow nämlich auch gesagt! Das waren Testfahrzeuge von VW und logisch ist, das die normale Kennzeichen haben! Auch beim Opel ist das so, das die ganzen Versuchsfahrzeuge normale Kennzeichen haben um auf der STraße ganz normal getestet zu werden. Da gibts dann nur im Fahrzeugschein nen Zusatz und fertig! Solang alles Verkehrssicher ist, dürfen die ganz normal am Straßenverkehr teilnehmen.

Mit dem dazubestellen dachte ich auch, bis ich mich ma durch das Programm durchgekämpft hatte und auch bei den Händlern nix rumkam. War nicht auffindbar im Teilekatalog und gekannt hat das auch keiner! Also das meine Info soweit - aber is ja egal. :wink1:

Aber da bin ich ma gespannt wie das bei mir wird, willd as ja dann auch an mein Tigra machen wenn er ma wieder soweit für die Straße ist. Gefallen tut mir das auf jeden fall mal richtig gut.

@Nixplaner Wie ist das mit der Bestellung? Muss man alles über den Schilderdienst bestellen oder nur das Schild und den Rahmen dann privat?!
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
Also bei ebay hab ich geguckt und da sollen die dinger um die 90€ kosten dazu komm noch 6€ versand....

geht eigentlich...

hier meinte einer wer will schon dass sein nummernschild gesehen wird?? dein nummernschild wird auch so gesehen, in deutschland gibts immer und überall augen und ohren :-)

ausserdem bessere optik wenn das ganze kennzeichen gleichmäßig in so einer hellen farebe leuchet und nicht zwei gelbe punkte...

aber ich persönlich würde warten, 100€ fürn schild ist mir bisschen zu viel... da bau ich lieber xenon in die kiste...:kiffer:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
aber wo kriegt man xenon für 100€ ?
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
NicoHH schrieb:
aber wo kriegt man xenon für 100€ ?

ebenfalls bei ebay, jetzt nicht genau 100@ aber um den dreh auf jeden fall, da kriegst du die zwei xenon lampen und die adapter, ist nur ein stecksystem, kannst inzwischen in jede karre xenon bauen mein ich, aber tüv ist tabu natürlich, ist generell verboten und wird auch nicht ohne dieser hockdruck scheibenwaschanlage und stellmotor oder so nicht eingetragen, aber was auf jeden fall funktioniert, dass du dem onkel in der grünen uniform erzählst, dass es nur diese XENON-Style lampen sind, esseiden du hast pech und erwischst einen der sich bissl mehr auskennt... jedem sein ding....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Heizer: Ne bestellst beides beim Schildhersteller, kriegst dann übergangsweise 2 Aluschilder, die sind inklusive.

Von den bei Ebay angebotenen würd ich die Finger lassen, das sind keine originale. Zumindest nicht die von 3M. Das Schild muss direkt bei 3M (über den Schildhändler) bestellt werden, wird danach erst geprägt und dann zugeschickt. Das Schild kostet beim Händler 109 eur. Ich hab die Händlerbroschüre gelesen, die bekommen 20 eur rabatt. Müssen aber dafür Nen Satz Aluschilder dazulegen (die sind zum übergang inklusive). Da frag ich mich wie das Ebayangebot funzen soll ;)

Slow_Motion zu deiner Xenongeschichte....da kann ich nur sagen lass die Finger von.
Xenon als Stecksystem gibt es nicht, das sind keine Xenonlampen. Xenon benötigt IMMER einen Brenner und Vorschaltgerät denn Xenon ist kein konventionelles Licht sondern Lichtbogen (ähnlich wie beim Schweissen oder ner Neonröhre, da gibts kein Glühdraht).
Daher wird auch eine mit Xenongas gefüllte konventionelle Birne nicht mehr Licht oder anderes Licht abstrahlen.
Diese ganzen Tauschbirnen sind totaler Betrug in meinen Augen.

Grüsse
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,
ich hab das Xenon Kit drinne!
Super geiles Licht!
Optimale Ausleuchtung ohne zu blenden.

Die Nummernschilder gibt es einmal wie beschrieben von 3M als Plastikschild und Auflichtrahmen
Dann gibt es noch "nur" die Rahmen,man kann also seine normalen Schilder behalten und spart Kohle.
Und das System mit der Folie ist noch nicht markreif wegen Undichtigkeisproblemen.
Funktioniert so wie ein Plasmatacho d.h. mit el Folie!

Noch Fragen? ;-)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Man redest du ein quatsch oO

Das hat mit Plasma ÜBERHAUPT nichts zu tun. Bei Plasma liegt die Spannung an der Folie an welche dadurch leuchtet. Bei den Schildern von 3M handelt es sich um Lichtleitfolie falls dir das was sagt. Da sind im Rahmen LEDs drinne, nix Plasma. Und kannst ja mal versuchen ein normales Schild einzubauen, wirst nur nichts sehen, da ein Aluschild so schlecht durchleuchtet *augenroll*
Und da du ja als Auflage für das SLN die serienbeleuchtung ausmachen musst wirst wohl Probleme bekommen.
Und von wegen undicht... kannst wohl nicht lesen. Ich HABE eines. Werds ja wohl wissen?

Die Dinger bei Ebay das sind stinknormale Kennzeichenverstärkungen mit ner Birne drin, und die haben in keinster weise den effekt wie ein Selbstleuchtendes.

Es sollte verboten werden solche groben unwahrheiten zu verbreiten :X(

Nochmal zurück zu der Xenongeschichte, wir reden nicht über den Kit sondern über Tauschbirnen.

Noch Fragen?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Zumal ne Xenon nachrüstung Illegal ist, wenn nicht folgende Kriterien vorliegen: ALR,SWR und Xenongeprüfte Scheinwerfer. Und da es für die meisten älteren Autos halt keine Geprüften Scheinwerfer gibt hat sich das ganze dann eh schon erledigt.

Ich hab jetzt jedoch birnen drin in den Angel Eyes, die meinem vorherigen Xenon sehr nahe kommen und die Dinger haben sogar ne E1.

Zum Thema Nummernschild muß ich dir rechtgeben. Ich darf auf meine jetzt erstmal Warten. Mal gespannt für wie Lange.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
@ Nixplaner

du hast nicht richtig gelesen!
Les erstmal bevor du dich über andere auslässt!

Die Firma "UTSCH" ist drann ein Nummernschild auf Plasmafolienbasis herzustellen.
Die Aussagen von mir beziehen sich auf dieses Nummernschild!
3M ist nach wie vor OK.
Der Auflichtramen leuchtet selbstverständlich nur auf das Nummernschild und nicht durch.

@VectraGirl

Zum "XENON KIT": ich hab nie behauptet das es legal ist.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das mit dem Nummernschild auf Plasma basis hat nur einige kleine Haken. 1. sind die seit 2 Jahren " kurz davor" das auf den Markt zu bringen und 2 was machste bei ner Plasma Lösung mit den TÜV Stempeln???? alle 2 Jahre nen neues kaufen?????
Und bei Steinschlägen ist das ganze dann auch wieder hinüber.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das selbstleuchtende NR Schild ist bisher nur für hinten gedacht.
Daher dürften die Steine keine Problem sein.
Die Plaketten können nach wie vor aufgeklebt werden.

Da sehr viel Leute Probleme mit kaputten LED's haben,
stellt sich die Frage ob die 3M Schilder haltbar sind!

Wäre blöd wenn da das große Flackern anfängt!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Mich würde mal interessieren woher du deine 'infos' nimmst.
Ich kenne niemand der Probleme mit kaputten LED's hat.

Zu deiner Antwort: Ich habe deinen vorherigen Beitrag 10x durchgelesen, aber irgendwie konnt ich den Namen "Utsch" oder "anderer Hersteller" nirgends lesen. Scheint mir entweder ich kann nicht lesen, oder du dich nich richtig artikulieren. Wenn du dich schon auf ein anderen Hersteller beziehst solltest du das auch dazu schreiben dann passieren solche Missverständnisse nicht ^^. Du Schreibst "das System mit der Folie"...das 3M ist auch Folie. Woher soll ich wissen das du von einer anderen Folie redest? oO

Die Schilder gibts wie schon gesagt nur für vorne, das wird sich aber nicht ändern VectraGirl, ist gesetzlich festgelegt.
 
3

3M SLN

0-Poster
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
0
Hallo!
Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei dem KFZ-Kennzeichen-Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 8 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.
Für weitere Informationen: 3M Deutschland: Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr: Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nixplaner schrieb:
Mich würde mal interessieren woher du deine 'infos' nimmst.
Ich kenne niemand der Probleme mit kaputten LED's hat.

Zu deiner Antwort: Ich habe deinen vorherigen Beitrag 10x durchgelesen, aber irgendwie konnt ich den Namen "Utsch" oder "anderer Hersteller" nirgends lesen. Scheint mir entweder ich kann nicht lesen, oder du dich nich richtig artikulieren. Wenn du dich schon auf ein anderen Hersteller beziehst solltest du das auch dazu schreiben dann passieren solche Missverständnisse nicht ^^. Du Schreibst "das System mit der Folie"...das 3M ist auch Folie. Woher soll ich wissen das du von einer anderen Folie redest? oO

Die Schilder gibts wie schon gesagt nur für vorne, das wird sich aber nicht ändern VectraGirl, ist gesetzlich festgelegt.

Das Problem mit den LED's wurde schon hier im Forum

http://www.vectra-forum.de/strom-forum/10376-leds-geben-kennt-besser.html?highlight=probleme+led

und in diversen anderen Foren behandelt!

Komischerweise haben mich die anderen kapiert!

Hab gesehn das die Nummernschilder von 3M immer billiger werden,vielleicht sind die in einem Jahr in einer anständigen Preisregion!?
Zudem gibt's ja 2Jahre Garantie drauf,sodass man sich wegen den LED's nicht so große Sorgen machen muß!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mir wird fast schlecht von dem quatsch...
aber wenn du meinst...du hast recht, und ich meine ruhe. ;)
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
Ich find die dinger nicht so toll außerdem leuchten
die normalen schilder hell genug wenn sie angeleuchtet
werden.

aber wer es haben muß der soll es haben!
 
Thema:

Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

    selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen

    Selbstleuchtende Kennzeichen: hallo...ich hatte vor einiger zeit mal gehört das es selbstleuchtende nummernschilder gitb...nun wollte ich von euch wissen ob es wirklich schon...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

    selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen

    Selbstleuchtende Kennzeichen: hallo...ich hatte vor einiger zeit mal gehört das es selbstleuchtende nummernschilder gitb...nun wollte ich von euch wissen ob es wirklich schon...
  • Oben